1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serienflut auf Premiere nicht jedermanns Sache

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von UlliHönes, 28. Mai 2006.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Serienflut auf Premiere nicht jedermanns Sache

    das war ja bloß bei rom ne ausnahme, seit dem haste jeden sonntag einen neustart! und nun samstag eine westernserie..(mini-serie, jeder teil hat spielfilmlänge!!) was meinst du wieviele uns (den premiere-abonnenten) dafür beneiden, das wir rom und into the west kucken können und das ohne werbung! (mal ganz abgesehen von lost) und herrjee, die filme laufen in dauerschleife! da wird sich schon mal ein termin finden ;)
    das dumme ist halt, das premiere einen billigen serien-abnudel-kanal hat, der den namen premiere-serie trägt! da gibts halt immer wieder stunk! aber der kanal ist halt ein billig-kanal und das die neuen serien im teueren film(premium) paket laufen, dafür hab ich schon verständnis! außerdem profitiert ja der filmabonnent davon! er kann neben den filmen noch aktuelle serien kucken ohne das er einen anderen kanal extra dazu buchen muss! :)

    PS: wären die serien beim filmpakt kein erfolg, würde premiere sicher nicht teuer die rechte kaufen! im gegenteil, ich geh davon aus das die neuen serien auf Film für manche ein grund ist, premiere zu abonnieren!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2006
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Serienflut auf Premiere nicht jedermanns Sache

    ach, da gibts doch alle 2 wochen ein thread dazu und das thema ist so alt, seit es serien auf film gibt... :winken: :p
     
  3. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Serienflut auf Premiere nicht jedermanns Sache

    Ich persönlich finde Into The West sehr gut, aber sicher hätte man sie auch auf Premiere 4 laufen lassen können, genau wie Rom, daß ist aber meine persönliche Meinung. Dadurch verschieben sich eine Vielzahl von neuen Filmen nach hinten.
    Das merkt man gerade bei Filmen, die ca. ein Jahr nach Direkt auf Film laufen, daß ist viel zu lang. Ein halbes Jahr wäre Okay.
    Ich habe mich aber damit abgefunden, daß Serien auf Premiere 1 laufen und lasse mein Filmpaket auslaufen.
    Letztendlich ist das ja genau das gleiche, wenn wie heute Elektra kommt, der in den USA ein totaler Flop war oder ein anderer Film.
    Die Filme wann sie auf Film laufen bestimmt Premiere, wer es sich aussuchen will, muss in die Videothek gehen oder ab und zu einen Film auf Direkt bestellen!:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2006
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Serienflut auf Premiere nicht jedermanns Sache

    Wow, welch Meisterleistung. :eek:
    Wird der nicht mittlerweile als DVD verschenkt?
    Der hat doch schon vor Ewigkeiten nur 7,- als DVD gekostet.
     
  5. nezard

    nezard Senior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Serienflut auf Premiere nicht jedermanns Sache

    Um Schrott und olle Kamellen zu zeigen. Verstehen nicht warum solche Premium-Serien nicht parallel auf P4 starten. Aber wahrscheinlich kommen dann die Beschwerden warum der Neustart auf P1 gleichzeitig zur Serie auf P4 läuft.
     
  6. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Serienflut auf Premiere nicht jedermanns Sache

    wird doch eh alles wiederholt hundertmal. Premiere spart ein das ist der einzige Grund.Die Serien könnten alle auf Premiere 4 laufen, ist ja eh schon ein Seriensender sozusagen!Ich find Into The West sogar klasse,aber ärgert mich schon, daß er auf Premiere 1 startet, dadurch fallen 6 Neustarts weg.
     
  7. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Serienflut auf Premiere nicht jedermanns Sache

    Wenn diese neuen sogenannten Premium Serien so ein Erfolg wären, wo bleiben dann die neuen Abonennten. Man sieht und hört weit und breit nichts von vielen neuen Filmabonennten. Im Gegenteil viele kündigen und nicht nur wegen Fußball. Wenn Premiere schon glaubt diese Serien bringen zu müssen warum nicht auf Premiere 4, AC 3 Ton darf da keine Ausrede sein da ja sowie nicht alle in Dolby 5.1 ausgestrahlt werden. Außerdem hat Premiere bisher noch keine Serie gesendet die auch nur annähernd an einem Blockbuster der Sonntags läuft herankommt. Premiere muß anscheinend bei den Filmen sparen. Nur langfristig gesehen wird Premiere dadurch mehr Abonennten verlieren. Denn die Leute merken doch auch das dadurch viele Filme später laufen wie früher und das ist eine Tatsache.
    Da können einige Leute hier im Forum Premiere verteidigen wie sie wollen, derzeit laufen auf Premiere weniger Neustarts und auf die Jahresanzahl von über 300 FILMEN kommt Premiere nie und nimmer mehr!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2006
  8. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    AW: Serienflut auf Premiere nicht jedermanns Sache

    Ein vernünftiger Kompromiss wäre meiner Meinung nach, "Premiere Serie" mit ins Film-Paket zu nehmen und den Kanal technisch "aufzurüsten" (DD, 16:9...) und maximal sowas wie einen Pilotfilm (z.B. die ersten 2 Folgen am Stück ist gängige Praxis) auf Premiere1/2 zu senden und dann die Wiederholung, am Tag drauf auf P3 als Apetithappen und dann alles komplett in Schleife, damit es auch jeder mal sehen kann, auf Premiere Serie. Das wäre eine saubere Lösung! So wie es momentan läuft, geht das sicher auf Dauer nach hinten los!
     
  9. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Serienflut auf Premiere nicht jedermanns Sache

    Premiere wird es so oder so machen wie immer.
    Neue Serien starten auf Premiere 1/2 und laufen weiter auf Premiere 4 und Miniserien laufen auf Premiere 1/2. Ich glaub da wird sich in absehbarer Zeit nichts ändern!
    Die zweite Staffel Rom wird Anfang nächstes Jahr wieder für über 3 Monate am Sonntag 20.15 Uhr auf Premiere 1/2 laufen.
    Warum sollte Premiere das ändern, sie ist die erfolgreichste Serie auf Premiere nach Angaben vom Sender.
    Die Filmfans die mit Rom nichts anfangen können müssen halt dann ne Stunde warten.
    Also meiner Erfahrung nach, wenn ich Premiere angeschrieben habe, kam immer die gleiche allgemeine Auskunft, Premiere richtet sich nach der Mehrzahl der Kunden und die wollen lieber neue Serien sehen, als neue Kinofilme!
    Ich sehe mir auch gern mal ne Serie an, aber Serien gehören Extra finde ich oder zumindest auf Premiere 4 oder in einen Serienkanal der quantitativ und qualitativ aufgerüstet wird und sicher nicht im Billigpaket angeboten wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2006
  10. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: Serienflut auf Premiere nicht jedermanns Sache

    Gut wäre es, wenn Premiere 4 in eine Art Sky One umgewandelt werden würde: Ein Premium Serien Kanal. Und von Serienflut kann man also schon gar nicht sprechen, dazu fehlen noch viele gute Serien, Premiere hat ja nur ABC HBO FX USA Serien im Angeobt