1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serienfehler beim Sharp LC32 P55E

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Happy-Phantom, 17. Mai 2006.

  1. Happy-Phantom

    Happy-Phantom Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Serienfehler beim Sharp LC32 P55E

    @ topfieldodertec

    Diese Antwort habe ich schon vor 5 oder 6 Wochen bekommen. Aber selbst wenn der Sharp diesen Fehler irgendwann mal nicht mehr hat, bleibt immernoch der schlechte Blickwinkel und die miese Schärfe bei vergrößerten 4:3 Bildern.
    Der Toshiba 32 WL 66 Z kann einfach alles (auch PAL - erstaunlich aber wahr) besser - ich hatte sie beide nebeneinander zu Hause (den Toshiba hab ich immernoch).

    Tschö,
    Happy-Phantom.
     
  2. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Serienfehler beim Sharp LC32 P55E

    ...........der Toshiba ist ganz interessant. Wenn ich Urlaub/Zeit habe werd ich mal versuchen hier bei einen Händler so ein Toshiba zu bekommen. Ich überlege noch ob es ein 37er auch sein könnte.
    Mein Sitzabstand ist knapp 2 m, meiner Frau ihrer 2,50 m.
    Ist da nun 32 oder 37 besser?

    manman
     
  3. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Serienfehler beim Sharp LC32 P55E

    hier gilt wie bei Frauen, Autos, Häusern, Segelbooten der Spruch "Lieber eine Nummer größer. Der max. Unterschied ist ja nur 12,7 cm allerdings in der Bildschirmdiagonale. Und lasse dich nicht vom empfohlenen Längenabstand irritieren, auch wenn das was für sich hat. Ab 2,5 m reicht schon.
     
  4. Happy-Phantom

    Happy-Phantom Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Serienfehler beim Sharp LC32 P55E

    Hallo,
    eine Nummer größer ist zwar schön - wenn man HD-Material guckt. Bei PAL bedeutet eine Nummer größer ein gröberes Bild. Was bei 32" noch prima klappt sieht bei 37" bei gleichem Sitzabstand schon nicht mehr so toll aus.
    Ich sitze 2,5m entfernt und da reicht der 32er aus um das Gesichtfeld zu füllen - ohne hin und her gucken zu müssen.
    Im Laden sehen 32" verdammt klein aus. Zu Hause macht das einen andern Eindruck. Ich würde erstmal alles was in Frage kommt mit nach Hause nehmen und ausprobieren. Zurückgeben kann man's ja immernoch :)
    Tschö,
    Happy-Phantom.

    (PS. im HiFi-Forum http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&z=&sort=&forum_id=148 wurde desöfteren mal von einem Blickwinkelproblem beim 37er berichtet, welches der 32 nicht hat - ich kann dazu nichts sagen - habe die selbst nicht verglichen.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2006
  5. forst

    forst Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Serienfehler beim Sharp LC32 P55E

    Blöde Frage: Was ist denn, wenn man die Skalierung ausschaltet? Durch die Skalierung spart man sich zwar den schwarzen Rand, aber das Bild ist doch verzerrt. Oder liege ich da falsch?
     
  6. flyingfalk

    flyingfalk Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Harman/Kardon AVR 130
    Harman/Kardon DVD 22
    Teufel Concept R
    Grobi TV Box SC7CI
    Sharp LC32 P55E
    Logitech Harmony 555
    AW: Serienfehler beim Sharp LC32 P55E

    Moin Moin,
    hat jemand ne ahnung ob sich mittlerweile was zwecks Software getan hat ?
    Denn ich möchte meinen LCD ohne fehler wieder haben, und nicht umsonst abholen lassen.;)
     
  7. Happy-Phantom

    Happy-Phantom Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Serienfehler beim Sharp LC32 P55E

    @ forst

    Skalierung braucht man z.B. um Filme im Vollformat zu gucken, die zwar 4:3 ausgestrahlt werden aber oben und unten schwarze Balken haben. Die sind dann auch nicht verzerrt. Verzerrungen hat man, wenn man "nicht-Breitbildsendungen" in Breitbild guckt oder Breitbildsendungen in "nicht-Breitbild.

    @ flyingfalk

    Offenbar gibts noch keine neue Software. Die Reparaturfirma, die ja nicht weiß, dass ich den wieder zurückgeschickt habe, wollte sich bei mir melden, sobald die Software aufgespielt werden kann. Haben sie bis jetzt noch nicht getan.

    Tschö,
    Happy-Phantom
     
  8. flyingfalk

    flyingfalk Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Harman/Kardon AVR 130
    Harman/Kardon DVD 22
    Teufel Concept R
    Grobi TV Box SC7CI
    Sharp LC32 P55E
    Logitech Harmony 555
    AW: Serienfehler beim Sharp LC32 P55E

    Na das sind ja tolle aussichten! Ich habe jetzt meinen Receiver auf 16:9 umgestellt, und siehe da, bei gutem Material ( WM im Ersten ) ist der Fehler ganz verschwunden, bei schlechteren Raten taugt er nur noch ganz selten auf.
    Aber, sollte man sich damit zufrieden geben :confused:
     
  9. Happy-Phantom

    Happy-Phantom Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Serienfehler beim Sharp LC32 P55E

    @ flyingfalk

    ich würde den wegen Defekt (Nichterfüllung des Kaufvertrages) zurückgeben und mir den Toshiba 32 WL 66 Z holen :)

    Das habe ich auch gemacht und bin sehr zufrieden. PAL-Bild war beim Sharp auch nicht besser und es gibt keine Skalierungsprobleme - im Gegenteil, skalierte Bilder sind auf dem Toshiba sogar besser. Außerdem ist der Blickwinkel wesentlich größer als beim Sharp (habe ich glaube ich schonmal geschrieben).

    Tschö,
    Happy-Phantom.
     
  10. flyingfalk

    flyingfalk Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Harman/Kardon AVR 130
    Harman/Kardon DVD 22
    Teufel Concept R
    Grobi TV Box SC7CI
    Sharp LC32 P55E
    Logitech Harmony 555
    AW: Serienfehler beim Sharp LC32 P55E

    ja das ist man nicht so einfach, da ich den LCD schon ca vier Wochen bei mir zu Hause stehen habe. Also erstmal zurück an Sharp, dann auf die Reparatur warten und falls ich nen funktionierenden zurück bekomme hat sich das ja schon erledigt. Falls der Fehler dann immernoch da ist, muss ich mich wegen Rückgabe dann an den Hersteller oder Händler wenden ?