1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serienfehler beim Sharp LC32 P55E

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Happy-Phantom, 17. Mai 2006.

  1. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Serienfehler beim Sharp LC32 P55E

    .........wie war das PAL-Bild bei den Toshiba ?

    manman
     
  2. Pezzetommy

    Pezzetommy Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Serienfehler beim Sharp LC32 P55E

    Zum Thema P55E und HD-Darstellung wäre noch hinzuzufügen:

    Obwohl aufgrund der Auflösung nicht "HD-ready", ist die Darstellung von HD-Material beim P55 schon sehr gut. Ich habe mehrfach beim Blödmarkt die HD-Darstellung diverser Geräte verglichen - da hat der P55 wahrlich nicht schlecht ausgesehen. Auch Testergebnisse sollen das bestätigen (hab' ich selber allerdings nicht gelesen, verlasse mich da lieber auf mein Auge im direkten Vergleich).

    Deshalb finde ich gerade für die nächsten Jahre (in der HD teilweise schon verfügbar ist, aber überwiegend noch im PAL-Format gesendet wird) das PAL-Optimal-Konzept schon überzeugend.
     
  3. FinchHF

    FinchHF Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Serienfehler beim Sharp LC32 P55E

    @ Pezzetommy:
    Das ist ja genau meine Meinung. Sicher gibt es auch einige HD-ready Geräte, die mich reizen würden, allerdings habe ich zur Zeit und auch in absehbarer Zukunft keine Möglichkeit, HD-Material zu empfangen.
    Und nur um dem aktuellen Hype zu folgen, lege ich mir persönlich kein HD-Gerät zu, wenn aus drei oder vier Metern Betrachtungsabstand auf nem 32er eh kein Unterschied zwischen PalOptimal und Pal auf HD-Ready zu erkennen ist.
    Nur ein deutlicher Preissturz (nach der WM) würde mich ggf noch vom Gegenteil überzeugen.
     
  4. Happy-Phantom

    Happy-Phantom Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Serienfehler beim Sharp LC32 P55E

    @ FinchHF
    Das Konzept PAL-Optimal ist schon ein Gutes. Deshalb hatte ich ja (wie schon geschrieben) den LC32P55E. Nur, wie auch schon geschrieben, haben die P55E einen Serienfehler, der immernoch nicht behoben werden kann. Neben anderer Nachteile (Blickwinkel, schlechte Einstellmöglichkeiten, wenig Anschlüsse etc.) ist das natürlich ein entscheidender Grund diesen TV nicht zu kaufen - zu Mal TV's wie der erwähnte Toshiba nicht teurer sind, besser ausgestattet und ein vergleichbar gutes (wenn nicht besseres) PAL-Bild liefern. Letztlich kommt's ja auf's Bild an, egal ob's PAL-Optimal oder gut skaliert ist.
    Also PAL-Optimal = Super Idee aber schlecht umgesetzt von Sharp.
    Tschö,
    Happy-Phantom.

    PS: Sobald ich den Toshi habe, schreibe ich einen Vergleichsbericht. Braucht aber etwas Zeit, weil ich mich erst eingehend mit den Einstellungen beschäftigen muss - war beim Sharp auch so.
     
  5. FinchHF

    FinchHF Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Serienfehler beim Sharp LC32 P55E

    @Happy-Phantom:
    da hast du natürlich recht. So in etwa sehe ich das auch, deshalb bin ich ja nach wie vor für andere Modelle offen, sofern sie meinen finanziellen Rahmen nicht sprengen.
    Wäre deshalb auch sehr an einem Vergleich zum Toshiba interessiert.
    Gruß
     
  6. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Serienfehler beim Sharp LC32 P55E

    also mir macht das Fernsehen allein wegen der sicher nicht eingebildeten Bildverbesserung wieder richtig Spass.Selbst von der Seite ist der Toshiba nicht enttäuschend. Und irgendwann stelle ich mir auch mal einen Sony zum Ausprobieren zu Hause hin. Warte nur auf das entsprechende Sonderangebot, das irgend wann kommen wird.
     
  7. Happy-Phantom

    Happy-Phantom Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  8. topfieldodertec

    topfieldodertec Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wie Abhilfe beim Fehler ?

    Wenn dann mal ein Softwareupdate kommt - wie wird es eingespielt?
    Geht das nur über das Einschicken des Gerätes oder kann man über die serielle Schnittstelle was selber machen ?

    Konrad
     
  9. Happy-Phantom

    Happy-Phantom Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Serienfehler beim Sharp LC32 P55E

    @ topfieldodertec

    Mir wurde gesagt das geht nur in der Werkstatt - wird im Gerät angeschlossen.

    Tschö,
    Happy-Phantom.
     
  10. topfieldodertec

    topfieldodertec Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe diesen Link an die Firma Sharp weitergeleitet

    Folgende schnelle (5 Stunden) Antwort

    Sehr geehrter Herr .....

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Das benannte Problem ist erkannt und in Arbeit.

    Ein entsprechendes Firmware-Update befindet sich bereits in der Testphase.


    Mit freundlichen Grüssen
    Best Regards

    i.V. Uwe Möllmann
    Manager KonsumentenBetreuung

    *******************************
    SHARP ELECTRONICS (EUROPE) GmbH
    Sonninstr. 3
    D-20097 Hamburg

    Na wer sagts denn - die Hoffnung stirbt zuletzt