1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serienfan sucht gute Serie

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Ecko, 7. März 2014.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    Wobei die dritte staffel von Homeland aus meiner Sicht schon fast aergerlich war.

    Supernatural ist klasse. Neulich die ersten beiden Folgen von Believe gesehen. Find ich bislang auch nicht schlecht
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Serienfan sucht gute Serie

    Continuum und Person of Interest wären auch noch zu erwähnen.
     
  3. paulinchen

    paulinchen Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    213
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Serienfan sucht gute Serie

    Müsste Girls sein, hat mir auf jeden Fall gefallen.
    Girls Staffel 1 | Official Trailer Deutsch HD - YouTube
     
  4. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.388
    Zustimmungen:
    3.647
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Serienfan sucht gute Serie

    Kennt jemand die Serie Haven die grad auf Syfy läuft?
     
  5. paulinchen

    paulinchen Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    213
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Serienfan sucht gute Serie

    Ja, da bin ich nach der zweiten Staffel ausgestiegen.
     
  6. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.388
    Zustimmungen:
    3.647
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Serienfan sucht gute Serie

    @paulinchen

    Weswegen ausgestiegen? War nicht mehr so gut?
     
  7. paulinchen

    paulinchen Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    213
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Serienfan sucht gute Serie


    Zu viele bessere Serien, die ich verfolge und die mangelnde Entwicklung in der Story. Aber das ist das Problem vieler anderer Serien von SyFy wie z.B. Warehouse 13. Da bin ich mittlerweile auch ausgestiegen.


    Ein Beispiel, wie man eine ähnliche Serie (für mich) interessant fortführen kann ist Torchwood. Aber da ist nach der 4. Staffel leider Schluss. Ist aber eine britische Serie.
     
  8. luckypulp

    luckypulp Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Serienfan sucht gute Serie

    Es gibt, zumindest für mich, Serien, die man gesehen haben muss, wenn einem eben auch die Thematik jeweils gefällt. Lost, Babylon 5 und Battlestar Galactica würde ich jedem Empfehlen, der eine gute Story, Spannung, Twists und starke Charakterentwicklungen mag. Serien zu empfehlen ist für mich schwer, da ich sicher welche vergessen würde, es gibt einfach wirklich viele grandiose Serien aus allen Genres, die es Wert sind, gesehen zu werden, zumindest meiner Meinung nach. Von den laufenden Serien beeindrucken mich zZ vor allem Game of Thrones, Orphan Black und Orange is the new Black.

    Doctor Who ist ganz besonders, aber nur, wenn man es eben mag, sehr speziell. Mein Geheimtipp ist Chuck, da es lustig und rasant ist, immer kleine Handlungsstränge gibt, welche auch abgeschlossen werden (wohl weil diese Serie von Staffel 1 auf der Kippe stand und durch kreative leidenschaftliche Fans dann doch noch auf 5 Staffeln kam). Es gibt massig Gaststars, die alle samt ihre Paraderollen parodieren, ohne das es lächerlich wird.

    Aber, wenn ich mich festlegen müsste (was eben schwer ist, da es viele Serien gibt, die ich liebe, die vollkommen verschiedene Gründe haben, gesehen zu werden, obs einfach an der Symphatie liegt oder an der Spannung oder an was auch sonst) würde ich Babylon 5 nennen, da keine Serie besser dieses Medium nutzt, eine, von anfang an durchdachte und durchgeplante Story zu erzählen, die in ihrer Gesamtheit einfach ihresgleichen sucht.

    Aber das schöne ist, dass es gute Serien eben für jeden Geschmack gibt, welshalb man einfach keinen ultimativen Tipp abgeben kann ohne den jeweiligen Geschmack zu kennen
     
  9. luckypulp

    luckypulp Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Serienfan sucht gute Serie

    Haven hat mich irgendwie nie gecatcht, warum weiß ich auch nicht. Ich mag SyFy Serien eigentlich sehr, Warehouse 13 und Eureka haben für mich einfach einen tollen Charm, nicht die tollsten Stories, nicht die besten Darsteller usw aber einfach sehr symphatisch, die geben mir irgendwie ein Lächeln wenn ich sie anschaue^^ Haven´s Prämisse packte mich schon nicht