1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serienfan sucht gute Serie

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Ecko, 7. März 2014.

  1. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    3.683
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Hi. Nachdem ich gestern erfahren habe das Vegas bereits nach der 1.Staffel eingestellt wurde oder wird, suche ich Nachschub an guten Serien. Wichtig wäre mir nur das die empfohlene Serie bereits oder zum teil auf Blu-Ray erschienen ist. Sonst dürft ihr mir gerne alles empfehlen was lustig, spannend bzw actionreich oder einfach nur gut gemacht ist. Freue mich schon auf eure Empfehlungen. Gruß Ecko
     
  2. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Serienfan sucht gute Serie

    Raumschiff Enterprise - die Erste und Mutter aller SF-Serien! Mein absoluter Favorit, oft versucht zu kopieren, aber nie erreicht. Kirk, Spock, Pille und Co., einzigartig! Kann ich immer und immer und immer wieder sehen ...

    ... und sie gibt es auch auf Blu Ray ;)

    Achja und wenn man das dann alles mehrfach und intensivst vereinleibt hat, sollte man sich die Kinfofilme mehrfach dazu ansehen. Das erweitert dann den Horizont über die Serie noch deutlich. Am besten so oft, das man weiß was schon gesprochen wird :winken:
     
  3. afccheesy

    afccheesy Silber Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LG 65" OLED
    Vu+ Solo2, Vu+ Duo2, Vu+ Duo4K
    Sky, Tivusat
    AW: Serienfan sucht gute Serie

    auf jeden Fall:

    1.) The Walking Dead (3 Staffeln auf BR)
    ist zwar mit Zombies und daher nicht jedermanns Geschmack, aber ich finde es ist eigentlich ein Psychogramm der Menschen/Menschheit
    2.) Sherlock (2 Staffeln auf BR)
    altbekanntes Thema, sehr gut und modern aufbereitet mit mMn ausgezeichneten Schauspielern
    3.) The Big Bang Theory
    eine etwas andere Herangehensweise an das Thema "Freundschaft", teilweise extrem witzig (von Screwball bis Wortwitz)
     
  4. fallobst

    fallobst Guest

    AW: Serienfan sucht gute Serie

    Breaking Bad-
    Dexter-
    Sherlock-
    House Of Cards-
    The Walking Dead-
    The Americans-
    Spartacus-
    Rom-
    Doctor Who-
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. März 2014
  5. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    1.434
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    AW: Serienfan sucht gute Serie

    Dann würde ich noch:

    Supernatural
    Hawaii Five-0
    24 (leider nicht komplett auf Bluray, glaub 7+8 sind auf Bluray)

    ergänzen.
     
  6. zagt

    zagt Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Serienfan sucht gute Serie

    Supernatural !! Jede Staffel hat 24 Folgen und es ist gerade in der 9ten Staffel, also hast du viel zu gucken und echt super Serie.
     
  7. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Serienfan sucht gute Serie

    Ich weiß zwar nicht ob es die Serie auf Blue Ray gibt, aber seit Montag strahlt EBRU auf Astra 19,2 - jeden Abend um 22.45 Uhr beginnend den Serienklassiker aus den 60ern von Staffel 1 - Folge 1 "Mit Tennisschlägern und Kanonen" aus.
    Das Bemerkenswerte an der Free TV Ausstrahlung: Keine Werbepause und komplett mit Abspann.
     
  8. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.012
    Zustimmungen:
    15.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    AW: Serienfan sucht gute Serie

    Keine Ahnung welche Seriengenres du bevorzugst, dennoch hier mal 'ne kleine Auswahl von denen es 'ne Blu-ray gibt und diese soweit auch komplett vorhanden sind. Einige Serien laufen ja noch.

    The Tudors
    Twin Peaks (erscheint blad komplett auf Blu-ray)
    Top of the Lake
    Prison Break
    Hatfields McCoys
    Friends
    Band Of Brothers
    Lost
    Terminator SCC
    Rom
    Spartacus
    Boardwalk Empire
    Dexter
    Downton Abbey
    Game of Thrones
    True Blood
    Shameless - Nicht ganz nüchtern (US)
    The Walking Dead
    Hell on Wheels
    Breaking Bad
    Borgia
    Hit & Miss
    The Following
    Misfits
    Homeland
    Hannibal
    Nikita
    The Big Bang Theory
    Sons of Anarchy
    Vampire Diaries
    The Newsroom
    House of Cards
    King of Queens
    Banshee
    Suits

    usw.

    noch nicht gesehen
    Vikings
    Braquo
    Bates Motel
    Luther
    usw.

    oder treffen nicht ganz meinem Geschmack (was ja nichts heißen muss ;))
    Grimm
    Arrow
    Sherlock
    Ripper Street
    Person of Interest
    Doctor Who
    Falling Skies
    usw.

    gibt noch mehr, aber schau einfach mal hier nach, was demnächst oder bisher so veröffentlicht wurde:
    http://www.amazon.de/s/ref=sr_st_date-desc-rank?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1394201003&rh=n%3A284266%2Cn%3A!547664%2Cn%3A508214%2Cp_n_binding_browse-bin%3A383370011%2Cp_n_feature_browse-bin%3A400497011&sort=date-desc-rank
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2014
  9. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    3.683
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Serienfan sucht gute Serie

    Überlege ständig wie eine bestimmte Serie heißt. Kann mich nur Bruchstückhaft an den trailer erinnern. Da lag ein paar gelangweilt nebeneinander im Bett und sie sagt glaube ich zu ihm: hol schon mal das gleitgel. Lief glaube ich auf sky Atlantik und wohl schon bisschen her. Kennt das eventuell jemand von euch?
     
  10. MrCrowley

    MrCrowley Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Serienfan sucht gute Serie

    Ich würde noch Californication und House of Lies empfehlen.