1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serienaufnahme läßt sich nicht programmieren

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von kosh_ac, 2. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kosh_ac

    kosh_ac Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield TF5200PVRc, Unitimedia DigitalBasic + Sky Bundesliga
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Bin eigentlich begeistert vom Programm Manager über den ich auf meinem Androiden
    so ziemlich alles programmiere!

    Habe allerdings einen Effekt den ich nicht verstehe:
    Habe auf Sport1 HD Hattrick als Serienaufnahme programmiert, Freitags Abends kein Problem aber die Sonntags Sendung läßt sich einfach nicht als Serienaufnahme programmieren!

    Auf meinem Androiden bekomme ich ne Fehlermeldung "Sendung kann nicht als Serienaufnahme geplant werden" am Receiver gibt's den Punkt Serienaufnahme erst gar nicht!

    Hat hier jemand ne Erklärung für?

    Schon mal Danke!

    Gruß,
    Guido
     
  2. firebowl

    firebowl Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Serienaufnahme läßt sich nicht programmieren

    Ich vermute mal dann ist Hattrik am Sonntag im EPG nicht als Serie definiert.
    Kannst nur warten und hoffen das der 'Fehler' im EPG korrigiert wird.
     
  3. kosh_ac

    kosh_ac Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield TF5200PVRc, Unitimedia DigitalBasic + Sky Bundesliga
    Hmm, daran hatte ich noch nicht gedacht!

    Allerdings funzt es sowohl für die Freitags Sendung wie auch für die
    beiden Sendungen Dienstags und Mittwochs in der englischen Woche!?

    Gruß,
    Guido
     
  4. kosh_ac

    kosh_ac Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield TF5200PVRc, Unitimedia DigitalBasic + Sky Bundesliga
    So, hatte nun nochmal 2 Serienaufnahmen direkt über die T-Home Box programmiert, Hattrick auf Sport1 HD jeweils Freitags um 22.30 Uhr und Sonntags um 19.15 Uhr! Was mich direkt stutzig machte, war das bei der Beschreibung der Serienaufnahme der Zusatz FR für Freitags und SO für Sonntags fehlte!? Und siehe da, es erfolgte weder ein Aufnahmeeintrag für Freitag, noch für Sonntag :-(

    Also beide Serienaufnahmen gelöscht und versucht neu anzulegen: Freitag war kein Problem aber Sonntag das übliche Spielchen das die Aufnahme nicht als Serienaufnahme geplant werden kann :-/

    Verstehen tu ich das nich' mehr...

    Gruß,
    Guido
     
  5. kosh_ac

    kosh_ac Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield TF5200PVRc, Unitimedia DigitalBasic + Sky Bundesliga
    Jetzt wird's noch kurioser:

    Nur noch eine Serienaufnahme für Hattrick und zwar die 19.15 Uhr, das ist die für Sonntags, die hatte ich aber definitiv nicht programmiert!? Und nun kann ich die für Freitags nicht als Serienaufnahme programmieren!?!?

    Was geht denn da ab?

    Gruß,
    Guido
     
  6. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Serienaufnahme läßt sich nicht programmieren

    Das liegt daran, dass du bereits eine Serienaufnahme programmiert hast. Diese musst du löschen und neu anlegen. Ist ein Fehler. Habe ich auch sehr oft. Muss ich dann immer wieder korrigieren.
     
  7. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Serienaufnahme läßt sich nicht programmieren

    Bei mir hat es auch einige Monate gedauert, bis ich endlich Aktenzeichen XY Ungelöst als Serienaufnahme programmiert bekommen habe.
    Und bei Extra-3 wird die Donnerstagswiederholung immer mit aufgenommen, obwohl ich den Sonntag programmiert habe. Erklären kann ich mir das auch nicht.
     
  8. kosh_ac

    kosh_ac Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield TF5200PVRc, Unitimedia DigitalBasic + Sky Bundesliga
    Sehr Komfortabel das Ganze :-/

    Kennt jemand von Euch das TAP 3PG für Topfield Receiver?

    Da sollten sich die Softwareentwickler mal ein Beispiel dran nehmen!!!

    Gruß,
    Guido
     
  9. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Serienaufnahme läßt sich nicht programmieren

    Such dir hier nen Kontakt raus und schlage es vor ;)

    Microsoft Mediaroom
     
  10. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Serienaufnahme läßt sich nicht programmieren

    Du kannst gar nicht den Sonntag programmieren. Du kannst nur programmieren das eine Sendung zu einer bestimmten Uhrzeit (+2 Stunden) und einem bestimmten Sender aufgenommen wird. Guck dir einfach mal eine Serienaufnahme an, da steht nix davon an welchem Tag aufgenommen wird, nur eine Uhrzeit und ein Sender. Alles andere müßte die Telekom erst programmieren (lassen).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.