1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serienaufnahme bei T-Home mit MR 300

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Veita, 1. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Serienaufnahme bei T-Home mit MR 300

    Stimmt. Aber davon abgesehen, die Sender spinnen auch. Wenn die T Recht hat, und die für die EPGs verantwortlich sind.

    Bestes Beispiel. Vor wenigen Tagen kam "Verhängnisvolle Liebschaften" auf TCM. Lt. Programm-Manager und EPG wäre dieser Film auf 18.30 verschoben, und 20.15 bis 22.15, wo lt. Premiere TV Guide und Internet
    dieser Film kommen sollte, ist laut EPG SENDEPAUSE.

    Nun hab ich überlegt, wem vertraust Du? Ich habe mich für Premiere entschieden und den Film "Sendepause" aufgezeichnet. Es hat sich herausgestellt, das dies die richtige Entscheidung war, ansonsten hätte ich "Verhängnisvolle Liebschaften" verpasst. Denn um 18.30 kam "Der Duft der Frauen", so wie es auch auf Premiere TV Guide steht. Das da Leute sauer werden können, ist klar.;)
     
  2. fbalk

    fbalk Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Serienaufnahme bei T-Home mit MR 300

    Also wäre schon schön wenn der Reciver das könnte.
    Ich bins von meinen Technisat DVB-T auch gewöhnt die Zeiten einer Aufnahme vor und nach zu zeichnen.

    Leider ergeben sich auch da nachteile, z.B. wenn man 5min nachlauf hat, aber 2 oder mehr Sendungen über EPG in folge Programmiert. Dann will man die 2. Sendung anschauen, hat aber den Anfang nicht drauf, da der sich am Ende der 1. Sendung befindet :eek: Irgendwie blöd ne?

    Egal, alles hat irgendwo seine technischen Grenzen, ich bestell mi Entertain im Juli und dann schaumer mal..
     
  3. T-Home-Team

    T-Home-Team Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Serienaufnahme bei T-Home mit MR 300

    Ein Vorlauf lässt sich bei der Aufnahmeplanung nicht einrichten; den Wunsch danach haben wir bereits weitergegeben.

    Noch einen Hinweis zu der Option "ungefähr um <Uhrzeit>", weil das "ungefähr" manchmal missverstanden wird: Der Media-Receiver startet eine Aufnahme genau zu dem Zeitpunkt, der im EPG als Startzeit zu finden ist. Das "ungefähr" bezieht sich darauf, dass einzelne Folgen einer Serie nicht unbedingt immer exakt zur gleichen Uhrzeit beginnen. Es kann zum Beispiel vorkommen, dass eine täglich ausgestrahlte Serie von Montag bis Donnertag um 22:15 Uhr läuft, freitags aber um 22:30 Uhr, oder dass eine wöchentlich ausgestrahlte Serie normalerweise Montags um 19:30 Uhr läuft, in der Kalenderwoche 9 und 10 aber ausnahmsweise schon um 19:00 Uhr.

    Solche Abweichungen sind Bestandteil der normalen Programmplanung und die Serienaufnahmefunktion muss damit umgehen können. Wenn bei einer Serienaufnahme zum Beispiel die Option "Häufigkeit: Ungefähr um <hh>:<mm>" gewählt wird, dann werden alle Folgen aufgenommen, die innerhalb eines Zeitfensters um den angegebenen Starttermin herum liegen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    mail@t-home-team.de
    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
     
  4. T-Home-Team

    T-Home-Team Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Serienaufnahme bei T-Home mit MR 300

    Vielen Dank für diese Anregung.

    Eine grundsätzliche Anmerkung zu solchen Erweiterungs- und Änderungswünschen: Da es sich bei der verwendeten Software nicht um eine Eigenentwicklung handelt, sondern wir nur einer von mehreren Lizenznehmern sind, ist es uns nicht möglich, kurzfristig und "auf Zuruf" solche Wünsche selbst umzusetzen. Wir geben Kritik und Anregungen aber natürlich an den Hersteller weiter und arbeiten mit ihm zusammen an Lösungen und Weiterentwicklungen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    mail@t-home-team.de
    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
     
  5. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: Serienaufnahme bei T-Home mit MR 300

    Das sieht man seit 3 Jahren..Nichts aber auch gar nichts ist geschehen. Selbst die sogenannten letzten 2 FW Updates waren ein Witz..(Menü Farben geändert) Das kann jede Putzfrau in 10minuten erledigen.

    Nennt uns auch nur einen einzigen umgesetzten Userwunsch welcher weitergeleitet wurde und in die Tat umgesetzt wurde...Bitte bitte nur einen einzigen!!!
    (USB ? - NEIN, DVB-T - NEIN ähm...klammheimlich wegrationalisiert; Time-Shift auf 2-t Recorder ? - NEIN; Picture in Picture ? NEIN, Zugriff auf die Aufnahmen des 1-t Recievers vom 2-Resiever aus? - NEIN uvm.)

    Komisch auch das Sie immer nur bzw. besonders auf Fragen der "Neulinge" hier antwortet..? Ist natürlich einfacher die noch zu vertrösten und hinzuhalten mit Euren Textbausteinen als uns alten Hasen... Also auf gehts was habt ihr weitergeleitet und was wurde definitiv und sichtbar umgesetzt bislang? Welche neuen Sender ebenfalls nennen?? Tele5? TIMM? ARTE HD?????
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.