1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serien total durcheinander

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Mickey_24, 16. April 2002.

  1. Mickey_24

    Mickey_24 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    94
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ist euch auch schon aufgefallen, daß zumindest auf Krimikanal, die Serien chronologisch total durcheinander gewürfelt sind?

    Da laufen alte und neue Folgen völlig durcheinander.

    Da läuft z.B. eine Sendung, in der ein Darsteller mitspielt, der einen Tag vorher erschossen wurde.

    Oder es fallen Sätze, die sich auf vorherige Sendungen beziehen. Leider laufen die dann erst später.

    Noch mieser ist, das einige Sendungen mal Jugendschutz haben und manche nicht, bei einer Serie. Ich weiß aber, dass die Serie und diese teile auf den normalen Sendern zu normalen zeiten laufen. Also eine gsetzliche Maßnahme kann das nicht sein.

    Also bis vor kurzem war es noch nicht so. Ich dachte Premiere versucht nun endlich einen Neuanfang. Aber es ist im Moment ja noch schlimmer als vorher.

    Ich sehe hauptsächlich Krimi. Ist dies auf anderen Kanälen auch so?

    <small>[ 16. April 2002, 12:58: Beitrag editiert von: Mickey_24 ]</small>
     
  2. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    D 47057 Duisburg
    Also Jugendschutz wird meist immer begründet gesendet.
    Kann dir als Beispiel "ER" auf SUNSET nennen. Das lief dort bei einigen Episoden mit Jugendschutz, weil die Folgen zu hart für eine "vor 22-Uhr Ausstrahlung" wären, also auf deutsch: sie waren FSK16 bzw. FSF16 und sind für eine frühere Ausstrahlung nicht genehmigt worden. ProSieben hat die letzte Staffel daher auch nur in einer geschnittenen Fassung gezeigt.

    Für Krimis ist es häufig so, dass sie a) ungeschnitten auf Premiere kommen oder b) dann eine Sondergenehmigung für die Ausstrahlung hatten.
     
  3. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.141
    Ort:
    Im Heim
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hi !

    Also für die Filme kann ich das nicht bestätigen. Da werden der Reihe nach Filme vorgesperrt, die FSK-12 sind und so laut Rundfunkstaatsvertrag den ganzen Tag gesendet werden dürfen. Das ist ein weiterer unsinniger Punkt bei Premiere, aber vielleicht gibt es das ja bald nimmer. breites_

    Gruß

    n0NAMe
     
  4. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    D 47057 Duisburg
    Das hat Premiere doch schon erklärt: manche FSK12 Filme müssen ebenso aus Jugendschutz-Gründen gesperrt werden.
    Da mußt du dich eher bei der BLM beschweren und lieber wär es mir, wenn Premiere weiter existiert und die BLM aufgelöst wird.
     

Diese Seite empfehlen