1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serien Tipp: Glee

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Eike, 15. Januar 2011.

  1. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.426
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Serien Tipp: Glee

    Schön, Schön..
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.750
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Serien Tipp: Glee

    Erwartungsgemäß Durchschnitt

    DWDL.de - "Glee" kann hohe Erwartungen nicht erfüllen

    Aus dem Stand fällt mir keine Serie ein, die nach schwachem Auftakt bei dt. Sendern sich noch dauerhaft erholte. Im Regelfall gehts noch weiter bergab. Schaun mer mal was von den SuperRTL Lippenbekenntnissen "wir halten bei Glee lange durch" bleibt. Ein Kern wird sich sicher finden wie bspw. bei LOST, die dauerhaft schauen, aber netto einfach zu wenig sind. Aber vielleicht suchen derzeit viele Glee Fans noch den Sender "SuperRTL" bei sich in der Programmtabelle hinten bei 300 oder so :D
     
  3. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Serien Tipp: Glee

    Schade. Das hat die Serie nicht verdient.

    Aber gut. In Deutschland ist Marketing und Promotion schon immer sehr schlecht. Ich glaube, selbst in Nordkorea hätte man die Serie liebevoller promoted.

    Glee ist eine Lizenz zum Drucken von Geld. Die Deutschen vermasseln es wieder. Es gibt kein Land in dem die Serie nicht eingeschlagen ist wie eine Bombe.

    RTL hätte die Serie (die ersten Folgen ohne Werbeunterbrechung) nach DSDS zeigen sollen. So wie es Fox in den USA auch gemacht hat.

    Aber: Da hatte sicherlich der Bohlen was dagegen.

    p.s.: Ich finde die Serie ganz nett. Es werden gute Werte an die Jugend vermittelt. Themen wie HOmosexulität etc. recht gut behandelt. Minderheiten kommen hier nicht zu kurz.

    Und die Songs: Sind der Hammer!!
     
  4. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.426
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Serien Tipp: Glee

    Erwartungen sind doch erfüllt: Die 4 stand vor dem Komma...
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Serien Tipp: Glee

    Du hast die Serie überhaupt nicht verstanden. Aber sei's drum...

    Greets
    Zodac
     
  6. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Serien Tipp: Glee

    Doch ich habe verstanden, das die Serie der gleiche verlogene Heile-Welt-Sch.eiß ist wie High School Musical. Es gab mal bei Vox eine sehr gute, realistischere High School-Serie. Wo eher mehr die Lehrer im Vordergrund stande. Leider war die Serie nicht besonders erfolgreich, wie passend. Ich habe von singen und tanzenden High School-Teenies genug und die Mehrheit des Publikums wohl auch, wenn man die Quoten betrachtet. Nee da schau ich lieber Supernatural bei Sky.
     
  7. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.426
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Serien Tipp: Glee

    Also wie gesagt, die 4 war vor dem Komma. Für Super RTL ist das gut.
     
  8. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Serien Tipp: Glee

    Nein, Du hast sie nicht verstanden. Einzig der Grund ist für mich nicht klar, aber ich kenne Dich nicht persönlich; vielleicht wüsste ich es dann.
     
  9. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Serien Tipp: Glee

    Du hast die Serie wirklich nicht verstanden.

    Bitte bleib bei deinem Supernatural. Was im übrigen nur einen schlechten Vergleich zulässt.

    P.S.: Auch Supernatural zeigt nicht die reale Welt. Warum du dich dann über die verlogene Sch.eisswelt der High- School beschwerst, kann ich mir auch nicht erklären.

    Glee hat auch gar nicht den Anspruch die reale Sch.eisswelt zu zeigen. Es ist eine nette Serie die nicht unbedingt der Realität entspricht. Wie soviele non-fictionale Formate zuvor auch schon...
     
  10. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Serien Tipp: Glee

    Dennoch: Man hätte mehr rausholen können. Die Serie hätte durchaus auf RTL laufen können. Auf Super RTL wird es nicht unbedingt besser...