1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serien im 1.Quartal auf Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von lexi1007, 17. Januar 2011.

  1. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.010
    Zustimmungen:
    15.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Anzeige
    AW: Serien im 1.Quartal auf Sky

    Warum sollte sie? Solange man diese überhaupt zu sehen bekommt egal ob nun durch Dritte usw. ist mir wurscht!
    Das einzige Dilemma bei Serien auf Sky ist, dass es wenige in HD gibt.
     
  2. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Serien im 1.Quartal auf Sky

    Na, hoffentlich liest Sky dann hier nicht mit: man könnte ja Dexter und Supernatural auch noch wegoptimieren; diese laufen schliesslich auf den "Drittsendern" Pro7 und RTL2.
     
  3. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Serien im 1.Quartal auf Sky

    Das die Serien nirgends gesendet werden heisst nicht, dass keiner die Rechte an ihnen hat. Wenn du auf die Produktionsstudios schaust kannst du an einer Hand abzählen, wer auf den Rechten sitzt. Was meinst du wieviel Rechte RTL oder P7S1 blockieren ohne sie zu nutzen, da die Serien meistens in den Filmverträgen verkauft werden.
    Die privaten wollen für Sublizenzen mit Sicherheit einiges an Geld sehen.
     
  4. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.010
    Zustimmungen:
    15.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    AW: Serien im 1.Quartal auf Sky

    Sorry, meinte die Zweitsender wie Fox usw. !
     
  5. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Serien im 1.Quartal auf Sky

    Die Sendergruppen machen schon seit etlichen Jahren ihre Output-Deals mit den großen US-Studios, das ist nix neues.
    Du brauchst dir trotzdem nur mal anschauen, was die ganzen Kleinsender seit Frühling 2008 alles an NEUEN Serien auf den Markt gebracht haben (nach dem weitgehenden Rückzug von Premiere/Sky auf dem Seriensektor), dazu kommen noch die Einkäufe der Tele München Gruppe (für Tele 5 und RTL2) und die ZDF(neo) Einkäufe.

    Dass Sky nicht mehr Serien zeigt, weil keine Rechte verfügbar waren bzw. sind, ist einfach nur Unsinn. Natürlich schenkt ihnen keiner die Lizenzen.
    Aber dass Sky es anscheinend nicht mal für nötig hält, einen Ersatz für die ausgelaufenen Serien 24 und Nip/Tuck zu finden, ist einfach nur noch blamabel.
     
  6. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Serien im 1.Quartal auf Sky

    Alles schön und gut was du hier auflistest aber schonmal drüber nachgedacht dass diese Serien für den deutschsprachigen Raum nicht lukrativ genug sind um sie als PayTV Anbieter selbst synchronisieren zu lassen?! Bei uns laufen nunmal nur Serien die irgendwann mal synchrionisiert wurden und das geschieht im Normalfall durch Free TV Sender. Da möchte ich die Leute wieder hören die dann die Geldverschwendung anprangern und lieber PD oder SerieA sehen wollen... Is immer das gleiche, egal was gemacht wird! :eek:

    Z.B. was dir ab der 3.Staffel Doctor Who fehlt: beschwer dich da mal lieber bei P7 und der ganzen Bande die Serien nun wirklich stiefmütterlich behandeln sobald sie nicht die gewünschten Marktanteile erzielen! Die haben die Serie damals abgesetzt und somit wurde auch die Synchro nicht vorangetrieben, wozu soll man auch etwas synchronisieren was man nicht ausstrahlen will?!

    Und bitte nicht mit dem Originalton kommen, der ist nette Zugabe aber für mindestens 90-95% der Sky Abonnenten irrelevant um eine Serie zu schauen! Nicht vergessen, das Forum ist nicht repräsentativ!

    Die einzige Möglichkeit die bliebe wäre dass man einen eigenen Seriensender aus dem Boden stampft wo Serien im Original laufen würden aber ob der DIE Masse an Abonnenten anspricht bzw. zusätzlich brächte? Zumindest könnte ich mir vorstellen dass dann auch die Rechte nicht so teuer werden würden.

    Und am Ende spielt es für den "normalen" Abonnenten wirklich keine Rolle auf welchem Sender etwas läuft, die Vielfalt machts und da ist es egal ob da Sky im Sendernamen steht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2011
  7. jj7

    jj7 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Serien im 1.Quartal auf Sky

    4. Staffel von Weeds möchte ZDFneo "sobald als möglich" senden. Quelle könnt ihr selber googeln. United States of Tara kommt bald auf ORF.

    Edit: Und jetzt gerade auf Serienjunkies gelesen: United States of Tara ab 3.3. auch auf ARD.
    Bei den kleineren Studios dauerts halt immer ein bissl länger bis die Serien nach Deutschland verkauft werden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2011
  8. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.649
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    AW: Serien im 1.Quartal auf Sky

    Die wird aber erst um 2 Uhr nachts ausgestrahlt. Wie immer typisch ÖR. Ganz besonders das Erste.
     
  9. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Serien im 1.Quartal auf Sky

    Dieses Argument lass ich nicht gelten, weil seit 2008 auf den kleinen Drittsendern bereits etliche Serien laufen, die für die Pay-TV-Ausstrahlung synchronisiert wurden. Mit bspw. The Wire, West Wing und den späteren Staffeln von The Practice hatte ich eigentlich schon gar nicht mehr gerechnet, weil die Serien ja nicht mehr ganz so neu waren.... Big Love und Friday Night Lights liefen bislang auch nur im Pay TV.
     
  10. lord_wicked

    lord_wicked Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Serien im 1.Quartal auf Sky

    Friday Night Lights ist das grausamste was ich bisher an deutscher Syncro gehört habe.

    Ansonsten bin ich mit dem Serienangebot auch nicht unbedingt zufrieden.

    Jetzt startet aber erstmal Boardwalk Empire, welche ja in diesem Thread als drittklassig bezeichnet wurde.......:eek:

    Das ist die beste Serie die ich seit den Sopranos gesehen habe