1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serien bei Prime Video im Paket - Serienkritiken und Tipps

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von Eifelquelle, 29. November 2018.

1. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    REACHER S2: Die drei ersten Folgen fand ich ziemlich gut, ich hatte auch schon das Buch gelesen. Angenehm gewalttätig, wenn das so weiter geht, wird das wieder ein Erfolg.

2. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Reacher S2 E4: Ich hatte das Buch „Trouble“ ja gelesen, aber schon vergessen, dass die Detektivgeschichte dahinter maximal Durchschnitt ist. Die Handlung plätschert also so dahin und könnte so auch in jeder Criminal Minds- oder FBI-Folge stattfinden. Ziemlich langweilig. Das, warum die Leute Reacher schauen - die explosive Gewalt und schlaues Kombinieren - kommt hier fast nicht vor. Wird jetzt zunehmend mau. Schade.

3. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Hm, in Reacher E5 fehlt immer weiter die explosive, alles beherrschende Gewalt des Protagonisten. Schuld daran ist die Romanvorlage, es ist halt nur eine ermüdende Detektivgeschichte. Außerdem war die Folge netto nur 38 Minuten lang, da hatte wohl keiner mehr Bock…

4. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Clarksons Farm geht mit Staffel 3 weiter am 9.5. :)

Plus Staffel 4 kommt. So viel zum Thema man will die drei Alten nimmer bei Prime.

Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2024
    FCB-Fan und Berliner gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Geilo. 03.05. ist aber noch ein Stück.

6. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Müssen sogar 6 Tage länger warten. Erst 9.5. Entweder war die Info auf Facebook abweichend oder ich hab mich bei der Zahl verschaut. :D

7. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und die nächste gute Nachricht :) 16.2.

FCB-Fan gefällt das.
  8. Menelaos

Menelaos Guest

Serientipp der Woche

Reina Roja - Die Rote Königin

Triggerwarnung:

Suizid, Selbstverletzung

Telefonseelsorge Deutschland

Per Telefon 0800 / 111 0 111 , 0800 / 111 0 222 oder 116 123
    per Mail und Chat unter online.telefonseelsorge.de

Hintergrund:
    Die Serien-Adaption "Die Rote Königin" basiert auf der erfolgreichen Buchtriologie (Die Rote Königin, Die schwarze Wölfin und Der weiße Spieler) von Juan Gómez-Jurado. Die erste Staffel umfasst sieben Folgen und behandelt das erste Buch der Triologie.

In den Hauptrollen sehen wir Vicky Luengo (Antidisturbios zu sehen bei Disney+, IMDB: 8,1) und Hovik Keuchkerian (Antidisturbios, Haus des Geldes). Koldo Serra (Haus des Geldes) ist der Regisseur der Serie. In den Folgen 4 & 6 führt Julián de Tavira (El Chapo zu sehen bei Netflix, IMDB: 7,8) Regie.

Handlung:

Mit einem IQ von 242 ist Antonia Scott offiziell der klügste Mensch der Welt. Ihre Intelligenz machte sie zur "Roten Königin" eines geheimen und experimentellen Polizeiprojekts, aber was wie eine Gabe schien, wurde zum Fluch, und sie verlor am Ende alles. Als der Sohn eines mächtigen Tycoons grausam ermordet aufgefunden und die Tochter des reichsten Mannes Spaniens entführt wird, wird die Organisation der Roten Königin in Gang gesetzt. Antonias ehemaliger Chef Mentor wendet sich an Jon Gutiérrez, einen hitzigen baskischen Polizisten, der kurz vor dem Rauswurf aus der Polizei steht, um Antonia zu reaktivieren. Das verquere Katz-und-Maus-Spiel während der Ermittlungen lässt Jon und Antonia entdecken, dass sie sich gegenseitig fast so sehr bewundern und ergänzen, wie sie sich gegenseitig irritieren.
    Der packende Thriller Die Rote Königin spielt in Madrid, wobei die Stadt eine zentrale Rolle in der Geschichte einnimmt. Die Dringlichkeit und Action der Ermittlungen verbinden sich darin mit der saftigen und witzigen Chemie zwischen den beiden Hauptfiguren.

Fazit:

Prime Video stellte mir die ersten drei Folgen der neuen Serie zur Verfügung. Da es sich laut Aussagen von Prime Video um eine sehr nahe Buchumsetzung handelt, sollten Spoiler vermieden werden. Die Serie wird aber auch für Buchleser einige Überraschungen parat halten.
    Mich persönlich hat die Serie "Die Rote Königin" schon in der ersten Minute abgeholt und die drei Folgen waren dann auch sehr schnell weggeschaut. Sie ist spannend, temporeich aber hat auch mal ihre ruhigen Momente. Die Hauptcharaktere Vicky Luengo und Hovik Keuchkerian harmonisieren sehr gut miteinander. Auch der restliche Cast konnte mich überzeugen.

Für mich bis jetzt die beste Serie des noch so jungen Jahres 2024 und gleichzeitig ein Kandidat auch am Ende des Jahres weit oben zu stehen. 09/10

Ab morgen könnt ihr euch selbst von der Serie überzeugen. Denn dann wird sie exklusiv bei Prime Video in mehr als 240 Ländern und Territorien weltweit verfügbar sein.

LucaBrasil, Dexter0815 und rom2409 gefällt das.
  9. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich fand Citadel super!!!

DerCasi gefällt das.
  10. DerCasi

DerCasi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    83
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L Smart
    LG 65Nano916, Samsung QLED 65Q7F
    Denon AVRX1400H, FireTV Box3
    PS4, Wii, Xbox One
    Philips Hue Sync System
    Kann ich nur zustimmen, freu mich schon auf die nächste Staffel und das Spin Off

prodigital2 gefällt das.