1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serien bei Prime Video im Paket - Serienkritiken und Tipps

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von Eifelquelle, 29. November 2018.

  1. digitalpeter

    digitalpeter Platin Member

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    2.906
    Zustimmungen:
    1.996
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bei FREEVEE läuft ja auch JUSTIFIED. Das ist immer noch eine der besten Serien ever. Ich bin froh, dass ich die Serie nochmal für lau sehen kann. Unbedingt zu empfehlen (y)
     
  2. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Platin Member Premium

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    2.039
    Zustimmungen:
    2.035
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    "Beautiful Boy" (2018) mit Steve Carell und Timothee Chalamet (Dune - Der Wüstenplanet) Drogendrama nach den autobiografischen Büchern von David Sheff und seines Sohnes Nic.

    Der fürsorgliche Vater David lebt in zweiter Ehe mit seiner Frau Vicki und seinen beiden kleineren Kinder zusammen. Auch sein ältester Sohn Nic aus der ersten Ehe lebt bei ihm und weiß nicht wohin ihn sein Leben nach dem College treibt, bis er zu Drogen greift und süchtig wird. Sein Vater versucht alles ihm beizustehen und hilft ihn zu einer Therapie in einer Entzugsklinik, die leider scheitert. Immer während des Handlungsverlauf wird gezeigt wie Nic bei seinem Vater und der zweiten Frau behütet aufwächst. Als sein Vater David nicht mehr weiterkommt, landet Nick bei seiner Mutter und dessen Mann, wo er abseits seiner bekannten Umgebung wieder zu sich kommt und weg von Crystal Meth. Als er eine drogenabhängige Freundin kennenlernt, bekommt er den nächsten Rückfall und sieht zum Schluß nur noch eine Lösung sein beschissenes Leben zu beenden.

    Gut gespieltes Drama um einen Vater, der alles tut, um seinem Sohn zu helfen, aber auch sehen, wo die Grenzen sind. Die schauspielerisches Leistungen sind top, vor allem von dem bisher unbekannten Timothée Chalamet und man kann den Eltern nachempfinden wie es ihnen geht beim Kampf, um ihren Sohn. Sowie bei "Christiane F." empfehlenswerter Film über das Thema Drogensucht. Punkte 10/10.
     
  3. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Also wir hatten gestern mal "Paper Girls" geguckt. Hatte ich ne Doppelseite dazu in der aktuellen Streaming gelesen (im Abo bekommt man die immer ne Woche bevor sie im Handel ist).

    Bereits nach 15 bis 20 Minuten hat sich ein gewisser Suchtfaktor entwickelt. Dazu cooler 80er Sound. Da haben wir dann nen Marathon gemacht und alle 8 Folgen von Staffel 1 am Stück geguckt.

    Die Serie wird als das neue "Stranger Things" gehandelt. Allerdings gabs dazu ne Comicvorlage vor Stranger Things (2015-2019). Davon sind 30 Ausgaben erschienen, die mehrfach prämiert und nominiert wurden.

    Ich gehe davon aus, dass Amazon zeitnah grünes Licht für Staffel 2 gibt. Bei dem Cliffhanger wird es sicher nicht stehen bleiben.

    Mit den Comics wie es weiter geht (deutsche Gesamtausgabe bei Cross Cult erhältlich), kann man wohl leider nicht fuschen. Der Großteil der 30 Ausgaben soll wohl schon in Staffel 1 reingeflossen sein.

    Ist vielleicht auch besser so. Bei z.B. Walking Dead wurde ja zigfach kritisiert, dass man sich nicht an die Comicvorlage gehalten hat bzw. es erhebliche Abweichungen gab.
     
  4. Prof. Barabas

    Prof. Barabas Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    1 x WB 345 Log.per DAB+
    1 x 3H-UHF-47L DVB t 2
    1 x 3H-VHF-16-Log.per DAB+

    Yamaha RX-V500D (DAB+)
    1 x 3 Element UKW (für VRT Radio 2 und Viva Cité)
    1 x Teilchenbeschleuniger (Betaversion)
    Nachdem die SZ vor 2 Wochen eine recht gute Kritik abgegeben hatte, habe ich es mir auch mal angeschaut. (Paper Girls)
    TOP: Casting und Bildgestaltung.
    FLOP: Einige "Längen" , wo man durch muss.

    Die SZ schrieb auch, dass es mit Zeitreisen in Romanen und Filmen immer so eine Sache ist. Vieles passt dann nicht zusammen, doch die Darsteller*innen spielen die Unstimmigkeiten gut weg.
    Von Star Trek und Back to the future, weiß man ja, das man Zeitreisen möglichst unterlassen sollte.
    Gebe 8 von 10 Pünklis
    Spoiler: Kauft mehr analoge Walki Talkis es hülfe euch

    Dies wurde geschrieben am 1. November 1988
     
    Winterkönig gefällt das.
  5. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.111
    Zustimmungen:
    5.545
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und du glaubst es bleibt bei so wenig Werbung? Bei Sky hat es auch mal so angefangen. Was soll diese Freevee Scheisse überhaupt?
    Früher wäre Bosch Legacy bei Prime gelaufen. Jetzt muss man Werbung ertragen. Welchen Mehrwert hat Freevee für Prime Kunden?
    Premium Werbespots wie früher bei Premiere/Sky?
    Ich habe Bosch Legacy mit Beginn der ersten Werbung ausgeschaltet und die Serie von der Watchlist geworfen. Ich bin am überlegen mein Prime Abonnement zu beenden. Zumindest aber werde ich Freevee niemals nutzen. Ich schaue schließlich auch kein Privat Fernsehen. Werbeunterbrechungen in Filmen und Serien gehen für mich gar nicht! Egal wie lang sie sind! Und wie gesagt wird es mit der Zeit sowieso mehr werden. Aber manche Menschen ( das ist jetzt nicht auf dich direkt bezogen ) sind bereit alles hinzunehmen solange etwas nichts kostet. Ich zahle zum Beispiel lieber und erspare mir Werbung.
     
    Insomnium gefällt das.
  6. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.111
    Zustimmungen:
    5.545
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie bereits geschrieben. Wenn du glaubst das es bei der wenigen Werbung bleiben wird bist du grenzenlos naiv!
     
  7. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.111
    Zustimmungen:
    5.545
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber das geht ja nicht! Bosch Legacy kann ich nur mit Werbung schauen. Also schaue ich es lieber gar nicht! Wenn man 2 verschiedene Abonnements hätte, einmal mit Werbung und einmal ohne, wäre es ja noch o.k. . Aber so zahlt man für sein Prime Abo und hat trotzdem keine Chance Bosch Legacy ohne die drecks Werbung zu schauen. Das einzige was helfen würde wenn möglichst viele Prime Kunden Freevee ignorieren würden. Aber ich fürchte viele sehen es so wie @digitalpeter.
     
    Insomnium gefällt das.
  8. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.111
    Zustimmungen:
    5.545
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kann man diesen Freevee Mist auch ohne Prime Abonnement sehen?
     
  9. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.111
    Zustimmungen:
    5.545
    Punkte für Erfolge:
    273
    Genau auf diese Haltung setzt Amazon! Und glaubst du wirklich das es bei Erfolg ( und den wird es geben weil die meisten Leute so denken wie du ) bei diesem geringen Anteil an Werbung bleiben wird? Das wäre sehr naiv!
     
  10. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.111
    Zustimmungen:
    5.545
    Punkte für Erfolge:
    273
    Glaubst du wirklich das es bei Erfolg ( und den wird es geben weil die meisten Leute so denken wie du )
    Dann freue dich in Zukunft auf noch mehr Serien mit Werbeunterbrechungen die dann auch noch häufiger und länger werden!
     
    paulinchen gefällt das.