1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serien bei Prime Video im Paket - Serienkritiken und Tipps

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von Eifelquelle, 29. November 2018.

1. southparkler

southparkler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    Anzeige
    Dann war ich zumindest nicht der Einzige der es nicht kapiert hat...

Von mir bekommt die Serie übrigens auch eine 10/10. Schade das nichts mehr kommen soll :cry:

emtewe und Wolfman563 gefällt das.
  2. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    "Binge Reloaded" Staffel 2 so gut wie Staffel 1. Fast alle Gags zünden und ist nicht so ein Schund wie dieses "Ein Discounter". Hoffe auf Staffel 3 von "Binge Reloaded" den Discounter-Murks kann hingegen gerne in der Versenkung verschwinden...

Berliner gefällt das.
  3. Peter321

Peter321 Guest

Serie/Staffel war gut, aber zu gehetzt in nur 6 Folgen...daher kann ich keine 10/10 geben, sondern nur 8/10 :cool: aber als Fan der Serie natürlich ein Muß! ;)

Euer Spoiler bezieht sich auf eine Gesichte der Bücher die (noch?) nicht verfilmt wurden...eigentlich ist es noch nicht zu Ende, muß man wohl die Bücher lesen! :sneaky:

southparkler und Wolfman563 gefällt das.
  4. fallobst

fallobst Guest

AS WEE SEE IT-10/10-Tolle Serie hab ich die Nacht durchgesuchtelt.

5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
  6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das alles passiert auf Laconia, und die Geschehen auf Laconia bilden praktisch den Rahmen der Handlung der nächsten zwei Bücher. Zwischen dem sechsten und dem siebten Buch gibt es einen Zeitsprung, der siebte Band beginnt 30 Jahre in der Zukunft. Ich könnte mir vorstellen, dass man die Serie in 5-10 Jahren fortsetzt. Statt 30 Jahre nimmt man 20, und den Rest erledigt die Maske. Man braucht aber jetzt einfach deutlich ältere Darsteller.
    Interessant ist, dass man sich in Staffel 6 die Mühe machte, Winston Duarte vorzustellen. Das ist eine der Hauptperson der weiteren Handlung. Der letzte Band ist inzwischen ja in englisch verfügbar, und der erste Satz beginnt mit Winston Duarte. Insgesamt ist Staffel 6 also schon so angelegt, dass man die Geschichte eines Tages weiter erzählt.
    Ende Mai kommt der letzte Band auch auf deutsch. Im Moment tu ich mich mit dem englischen Original noch schwer. Es ist rund ein Wort pro Seite das ich nicht kenne, das ich im Wörterbuch nachschlagen muss. Klar kann man aus dem Kontext schliessen und einfach drüber weg lesen, da kann einem aber manches Detail entgehen, und das will ich bei der Komplexität der Geschichte nicht.

Egal wie, ich kann allen die Bücher nur empfehlen, und zwar von Anfang an. Vieles ist doch detaillierter als in der Serie dargestellt, Hintergründe und Zusammanhänge werden besser zusammengebracht.

Wolfman563 und Gast 188551 gefällt das.
  7. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Und auch die letzte Staffel, oder? Irgendwie schade, aber alles hat ein Ende...

8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Richtig. Letzte Staffel :(

9. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Reacher

Aaalter, war das geil. Ich habe alle auf deutsch übersetzten Reacher-Bücher gelesen und war sehr gespannt auf die Serie. Ich wurde nicht enttäuscht. Es passt alles: Statur, Größe, und die kompromisslose Gewalt, mit der er Probleme löst. Dazu natürlich extrem smart und die Frauen fliegen auf ihn. Klingt holzschnittartig, ist es auch, macht aber extrem Laune. Ich gebe eine glatte 10/10. Bitte möglichst bald Staffel zwei.

Wolfman563, west263 und fallobst gefällt das.
  10. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Ja, war ordentliche Kost.
    Für mich verwirrend, das ich beim Reacher Darsteller irgendwie immer an den jungen Ralf Möller denken musste, aber das ist mein Problem :confused:

Dazu erstaunlich offensichtliche Fehler/Tricks.
    Folge 7 fällt er mit Gesichstbemalung ins Wasser. Das Gesicht ist nass dann unbemalt, aus dem Wasser raus wieder dunkel bemalt und unter der Dusche auch mit Seife nicht zu entfernen.
    Folge 4 knutscht er eine Frau, die ihm auf der Strasse bis zur Schulter geht auf Augenhöhe, lustig.

dazu war diese Besserwisserei in den ersten Folgen mir einfach zu viel und vor allem zu stark im Vordergrund.
    Das könnte einige Zuschauer von der Fortführung abhalten fürchte ich.

insgesamt finde ich es angenehme Kost mit durchaus Potential.
    Und bitte meine Punkte als Schmunzeln nehmen, nicht als Kritik ;)