1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serien bei Prime Video im Paket - Serienkritiken und Tipps

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von Eifelquelle, 29. November 2018.

1. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Anzeige
    Naja, ist halt wie viele US-Remakes.
    Irgendwann geht die Vorlage aus und man muss selbst gestalten. Da wird es dann schnell schwierig, mit anderen Story-Writern. (siehe Homeland).
    Die Vorlage hier ist aus Südkorea.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Habe gerade die aktuelle Folge von The Expanse gesehen. Da ich die Bücher kenne, ist die Story nicht soooo spannend, aber die Umsetzung ist absolut genial. Tolle Bilder, erstklassiges OLED Futter!
    Mich würde mal interessieren, ob die Serie genausoviel Spaß macht wenn man die Bücher nicht kennt?
    Das war jetzt Folge 10 der Staffel 5, kommt da eigentlich noch was in dieser Staffel? Eine Staffel kommt ja noch... und da ich weiß wie die nächste Staffel endet, kann ich allen nur schonmal raten mit den Büchern zu beginnen... ;)

3. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Doch doch, das kommt auch ohne Buch gut rüber.
    (Ok, die jetzt vorletzte Staffel hinter dem Ring hab ich irgendwie nicht mehr im Kopf -> ging an mir vorbei)

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Der Inhalt könnte für die nächste Staffel noch einmal wichtig sein. Da geht es ja unter anderem um Laconia, eine der neuen Welten. Im Buch läuft das parallel zu Entwicklungen auf Medina, ich weiß aber nicht wie weit das in der Serie umgesetzt wird.

5. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Sie macht dann sogar mehr Spaß. Ich kannte bei Staffeln 3 und 4 die Bücher schon, bei Staffel 5 nicht. Und das werde ich bei Staffel 6 auch so beibehalten. Mal schauen, ob das Buch zu Staffel 5 mich jetzt noch fesselt.

Habe gerade ST Lower Decks zuende geschaut. Eine tolle Serie, wird immer besser!

emtewe gefällt das.
  6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich habe nach der ersten Staffel mit den Büchern angefangen, und wollte fast schon ganze Kapitel überspringen, das Buch war einfach über weite Strecken zu langweilig, da man schon im Detail wusste was passiert. Da habe ich beschlossen es lieber umgekehrt zu halten, erst die Bücher, dann die Serie. Damals waren die Abweichungen aber noch gering, die haben ja später zugenommen...
    Vor allem der Tod von Alex dürfte jetzt einige Abweichungen bringen, in den Büchern lebt er zu dem Zeitpunkt noch.

7. Gast 188551

Gast 188551 Guest

The Expanse - Staffel 5
    Was soll man sagen, besser gehts einfach nicht.
    Die Detailverliebtheit gepaart mit einer unglaublichen Geschichte ist hervorragend.
    Dazu spielen auch die Schauspieler glaubhaft ihre Rollen, sodass man in die Geschichte eintauchen kann.
    10/10

paulinchen, Wolfman563 und master-chief gefällt das.
  8. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Der Schauspieler von "Alex" Cas Anvar soll angeblich in der Vergangenheit Frauen sexuell belästigt haben. Das wird wohl der Grund für den Tod von Alex sein.
    "The Expanse": Finale 6. Staffel ohne Cas Anvar bestellt

emtewe gefällt das.
  9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    @Valdoran
    Das unerwartete Sterben von Hauptpersonen kennt man ja inzwischen. Allerdings war es bei Game of Thrones dem Author zu verdanken, den es in der Kindheit schwer beeindruckt hatte, dass im Herr der Ringe Gandalf stirbt. Bei Lost waren es die strengen Alkoholgesetze auf Hawai, die wohl manchen plötzlichen Serientod verursachten. Schauspieler die dort mit Alkohol am Steuer eines Autos erwischt wurden, gingen direkt 14 Tage ins Gefängnis, da musste mancher Charakter während der Dreharbeiten einen unerwarteten Tod sterben...:D

Wolfman563 und Gast 188551 gefällt das.
  10. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ohja, plötzlich war Michelle Rodriguez Rolle tot. :D

emtewe gefällt das.