1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serien bei Prime Video im Paket - Serienkritiken und Tipps

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von Eifelquelle, 29. November 2018.

1. fallobst

fallobst Guest

Anzeige
    Okay das wusste ich jetzt nicht da ich sie markiert hatte und die ersten beiden Staffeln nicht mehr zu sehen waren.Jetzt mit den neuen links Ist sie wieder zu sehen

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Unabhängig von der Verfügbarkeit der ersten beiden Staffeln, kommen wir langsam mal zur dritten. Und die, muss ich sagen, gefällt mir bis jetzt richtig gut. Eine deutliche Steigerung gegenüber den ersten beiden. Die Serie wird immer besser, für Science Fiction Fans ein absolutes Pflichtprogramm! Ich hoffe die vierte Staffel ist schon bestellt...

Gast 188551 gefällt das.
  3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die 4. Staffel soll noch 2019 kommen.

Gast 188551 und emtewe gefällt das.
  4. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Schon beim Vorspann hatte ich Gänsehaut. Die Serie löst in einem einfach nur puren Genuss aus und ich muss mich zusammenreißen diese nicht "durchzusuchten". Das wäre bei der Serie zu schade. Ich versuche jede Woche am Sonntag eine Folge zu sehen, damit die einzelnen Folgen gut sacken können.

emtewe gefällt das.
  5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich versuche auch die einzuteilen, habe auch erst gestern zur "Tatortzeit" damit begonnen, konnte aber nicht vor Folge drei stoppen. Auf einem OLED ist die Serie übrigens auch optisch ein absoluter Traum. Wenn der Raum komplett verdunkelt ist, dann ist "The Expanse" auf einem OLED ein absolutes Erlebnis. Ich habe die Zwischenbildberechnung aber aktiviert, das 24p Mikroruckeln verdirbt den Effekt, als würde man aus einem Fenster in den Weltraum schauen. Aber wenn "True Motion" auf flüssig steht, dann kommt man bei allen Aussenaufnahmen die im Weltraum spielen aus dem Staunen nicht mehr raus. Wer das einmal gesehen hat, wirft seinen LCD danach auf den Müll!

6. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Darum habe ich noch meinen Plasma. ;)
    Der nächste Fernseher wird dann sicher auch ein größerer OLED werden, aber der WAF spricht noch dagegen. :D

emtewe gefällt das.
  7. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Na so genial ist The Expanse nun wirklich nicht. Als Sci-Fi Fan fand ich Staffel 1 sehr langatmig und sperrig, sehr langsames Erzähltempo, teilweise nervige Charaktere, 5/10. Die 2. Staffel war deutlich besser, 7/10. Die 3. Staffel werde ich mir sicherlich auch ansehen, weil die 3. auf IMDb bessere Bewertungen hat als die 2. Staffel.

8. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Gerade diese Langatmigkeit macht für mich einen Reiz dieser Serie aus, da man sehr detailverliebt vorgeht und eine glaubhafte Zukunftsvison schafft. Die Serie wirkt auf mich einfach "komplett" und man kann voll in die Handlung eintauchen. :winken:

9. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Ja, Geschmäcker sind verschieden. Gänsehaut und puren Genuss verspüre ich eher bei der Sci-Fi Serie 12 Monkeys (9/10), ebenfalls auf Prime verfügbar. The Expanse hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen, gehört aber auf jeden Fall eher zu den besseren Sci-Fi Serien, die aktuell produziert werden.

10. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Bei "12 Monkeys" verspüre ich ebenfalls Genuss und bin bei Deiner Bewertung(9/10) bei Dir. "The Expanse" gebe ich, wie Du Dir sicher vorstellen kannst 10/10.