1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serien bei Prime Video im Paket - Serienkritiken und Tipps

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von Eifelquelle, 29. November 2018.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    Habe mal geschaut wie es auf Netflix ausschaut.

    Die haben Mission Farpoint als kpl. Folge drin und zählen deswegen die Folgen das Duplikat als Folge 12.

    Aber oft wird Mission Farpoint in zwei Teile ausgestrahlt dann ist Das Duplikat wiederum Folge 13.

    Kommt also ganz darauf an wie Mission Farpoint gesendet wird.
     
    Redheat21 gefällt das.
  2. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Ich habe es tatsächlich durchgehalten und jede Woche nur eine Folge der 4. Staffel von "The Expanse" geschaut.
    Diese Staffel konnte das Niveau der voran gegangen Staffeln locker halten. Die Detailverliebtheit, der wissenscahftliche Hintergrund sind für einen Science Fiction begeisterten wie mich einfach nur genial. Dazu die gelungen Effekte und gute Schauspieler.
    Besser geht es einfach nicht.
    10/10
     
    emtewe und Wolfman563 gefällt das.
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.456
    Zustimmungen:
    19.334
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Respekt!
    Ich übe ähnliche Zurückhaltung bei den Büchern, bin gestern allerdings an einem Point of no Return angelangt. Jetzt wurden so spannende Ereignisse in Gang gesetzt, dass ich es kaum erwarten kann zuhause wieder zum Buch zu greifen. Da braut sich irgendwas großes zusammen, da wird es schwer das Buch beiseite zu legen. Bis gestern morgen war ich noch im ersten Viertel von Band 6, jetzt bin ich im letzten Viertel. An einem langen Nachmittag, ein halbes Buch weg, und dabei gibt es nach dem nur noch zwei... :eek:
     
    Gast 188551 gefällt das.
  4. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.562
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Die Staffel habe ich mir, wie es sich (für mich ;)) gehört, an 2 Abenden gegeben :D.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2020
    paulinchen und Gast 188551 gefällt das.
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.456
    Zustimmungen:
    19.334
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich könnte mir übrigens vorstellen, dass die aktuelle Staffel, also die die zur Zeit gedreht wird, die bisher teuerste wird. Die werden ganz ganz tief in ihre Special Effects Kiste greifen müssen...:D
    Das war ja kein Spoiler, das war doch jedem nach dem Ende dieser Staffel schon klar, oder?
     
  6. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.125
    Zustimmungen:
    5.335
    Punkte für Erfolge:
    273
    *Hunters*

    Selten oder eigentlich nie hat mich eine Serie derart ratlos hinterlassen wie *Hunters*. Von der Grundidee sehr interessant und sehr viel Potential. Aber...und leider ein grosses aber.., denn die Serie hinterlässt einen zwiespältigen Eindruck. Es ist ein ständiges Auf und Ab zwischen Genialität, Plattitüden und einfach nur peinlichen Momenten. Gepaart mit oft brillantem Witz aber genau so hirnrissigen Dialogen. Die Nazis werden leider zu oft banalisiert in dem sie einfach nur als unterbelichtete brutale Massenmörder dargestellt werden. Ausserdem wimmelt die Serie von einigen doch relativ brutalen Szenen.
    Schon nach ein paar Einstellungen denkt man, ist das ne Tarantino Serie? Dann merkt man aber schnell, das Fingerspitzengefühl das Tarantino hat (in den meisten seiner Streifen) fehlt hier gänzlich.
    *Hunters* ist keinesfalls mit dem genialen *Inglourious Basterds oder *Pulp Fiction* zu vergleichen, versucht aber eindeutig in die Richtung zu gehen.
    *Hunters* hat wie gesagt sehr gelungene Momente, sogar viele, aber die Serie schafft es einfach nicht, ein konstantes Niveau zu halten. Die Schauspieler sind bis auf Lena Olin (eher ein Chanel-Modell als ein Nazi General) alle hervorragend besetzt. Allen voran Josh Radnor als abgehalfteter Schauspieler und Kate Mulvany als fluchende und mordende Nonne. Eine kunterbunte Truppe, die etwas an *Mission Impossible* erinnert   .
    Ich bin immer noch am überlegen, ob ich die Serie jetzt gut fand oder nicht. Fakt ist, ich habe sie bis zum (überraschenden und witzigen) Ende durchgeschaut. Allerdings blieb mir auch öfter das Lachen im Halse stecken, aber trotzdem fühlte ich mich gar nicht schlecht unterhalten...ich hadere also noch weiter mit mir :)
     
    hvf66, LucaBrasil, Force und 3 anderen gefällt das.
  7. master-chief

    master-chief Platin Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    2.532
    Zustimmungen:
    1.985
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Hunters 7/10

    Eigentlich wäre mir eine etwas ernstere und vielleicht näher an wahren Ereignissen basierte Auseinandersetzung mit dem Thema lieber gewesen. Nach der Eröffnungsszene sah es zunächst mehr nach Tarantino aus. Im weiteren Verlauf war man davon wiederum weiter entfernt, als zunächst vermutet.

    Es bleibt unterm Strich eine unterhaltsame, gut besetzte Serie mit einigen guten und sehr guten Momenten, aber auch mit Momenten die eher an eine DC Arrowverse Serie erinnern.
     
    LucaBrasil gefällt das.
  8. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.846
    Zustimmungen:
    8.441
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Kann mich den Vorrednern nur anschließen, bin ebenfalls nicht sicher, was ich von der Serie halten soll.

    Bin zwar erst bei Folge 4, aber kann mich abolut nicht entscheiden, ob ich sie als genial oder strunzdumm bewerten soll.
    Dran bleiben werde ich aber in jedem Fall, dazu sind dann doch zu viele gute Ideen bzw. auch geniale Momente vorhanden.
    Bin weiterhin gespannt.
     
    samlux und master-chief gefällt das.
  9. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.125
    Zustimmungen:
    5.335
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weiss es bis jetzt noch nicht, nach einer Woche :) Wie du auch sagst, sehr viele geniale Momente, aber leider auch sehr viele peinliche Szenen. Dieses ständige auf und ab (und das war in jeder Episode so) war manchmal schon etwas anstrengend.
     
  10. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.557
    Zustimmungen:
    4.012
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    Sky X Sportpass + Fiction
    Netflix Basic (TR)
    DAZN Super Sports
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Mr. Robot

    Wow, bin immer noch geflasht.

    Da ist dem USA Network eine super Serie gelungen und man hat die Cashcow nicht zu Tode gemolken sondern es zu einem guten Zeitpunkt, rund beendet.

    Nur weil mir ein paar Folgen in den vorherigen Staffeln weniger gefallen haben keine 10 sondern sehr solide:

    9/10