1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serien bei Prime Video im Paket - Serienkritiken und Tipps

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von Eifelquelle, 29. November 2018.

  1. Plas1682

    Plas1682 Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    1.824
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich fand "Carnival Row" überraschend gut. Hatte ja schonmal geschrieben, dass für mich bei Amazon wenige Serien sind, welche mich interessieren.
    Und ich wusste nicht, ob mich diese in seinen Bann zieht.

    Aber hat sie und ich bin stinkesauer :mad:, dass da nach 8 Episoden schon wieder Schluss war. Gerade die kleine "Liebesgeschichte" der Nebenrollen-Storyline (will nix spoilern) fand ich echt toll, auch wenn vorhersehbar.
    Die Atmosphäre hat mir richtig gut gefallen und der Cliffhänger, wie es weitergehen möchte, war auch gut.
    Bin froh, dass eine zweite Staffel bereits gedreht wird.

    Wer also auf etwas Fantasy, Mystik, Liebe steht, einfach mal die ersten Episoden angucken. Nach einer sollte man es aber nicht gleich verteufeln und dran bleiben. Es wird und baut sich auf ;)
     
  2. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    1.546
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    Samsung 40‘ F6500
    The Expanse 9/10 (staffelübergreifend, da in einem Ritt gesehen)

    Es war der vierte Anlauf und diesmal habe ich die meiner Meinung nach lahmen Folgen 1-7 von S1 überstanden. Bis zur 8. Folge war mir eigentlich alles egal und ich bin nur dabei geblieben, weil ich hier schon gelesen hatte, dass man Ausdauer mitbringen sollte. Und tatsächlich ab da an kam Schub, Sinn und Spannung rein. Ich will hier auch nicht inhaltlich ins Detail gehen ;)

    Ich finde die Serie super, vor allem weil man versucht möglichst viele Aspekte einer solchen Realität zu berücksichtigen. Es wirkt insgesamt stimmig und gut durchdacht. Settings und Kostüme überzeugen soweit und kommen i.d.R. nicht billig rüber.
    Auch technisch wurde vieles bedacht und die Effekte können sich von Staffel zu Staffel immer mehr sehen lassen. Gerade die dunklen Weltraum Szenen, sollten was für Oleds sein.
     
    Gast 188551, Wolfman563 und emtewe gefällt das.
  3. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    237
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich frag mich bei dem ganzen lobgedudel von expanse, warum ich schon bei der ersten Staffel nach 3 folgen ausgestiegen bin?

    Wie auch immer.........im Moment schau ich vikings, und nachdem ich nach Ende der letzten Staffel langsam die Lust an dieser serie verloren hatte, gefallen mir die neuen Folgen wieder richtig gut.
     
    Redheat21 gefällt das.
  4. Ich bin durch Zufall auf "James May: Our Man In Japan" gestoßen: selten eine solch interessante, informative und sehr witzige "Serie/Doku" gesehen. Für Freunde des britischen Humors a la Monty Python ein absolutes Muß (y)

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Januar 2020
    emtewe gefällt das.
  5. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gestern habe ich die 7. Staffel von Homeland zu Ende gesehen und war von der Entwicklung, was die Präsidentin anbelangt, doch sehr überrascht. Wohingegen ich den Cliffhanger mit Carrie genauso habe kommen sehen.

    In der Summe ist Homeland für mich eine 10/10. :)
     
  6. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Steht bei mir noch an. Dieses Jahr geht es bei mir nach Japan. :love::love::geek:
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Habe bis jetzt erst die ersten drei Folgen gesehen, muss dir aber zustimmen. Schön trockener Humor, macht richtig Spaß, zumal ich schon ein paar mal dort war. Die Geschichte mit den Bestellautomaten beim Ramen essen kenne ich nur zu gut :D
     
    Touch too much gefällt das.
  8. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Blöde Frage zu Vikings. Ich habe dieser Tage mit der ersten Staffel angefangen und bin jetzt am Ende der ersten Staffel. Serie gefällt mir sehr.

    Kann es sein das in der Staffel immer mehere Monate übersprungen werden. Mir fiel das bei dem Priester auf der mal glatt rasiert war im Gesicht und in der nächsten Szene Vollbart trägt.
     
  9. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    1.546
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    Samsung 40‘ F6500
    Es gibt immer mal wieder Zeitraffung.
    Der Björn ist in Staffel2 auch schon erwachsen, wenn ich mich richtig erinnere.
    Beim Alterungsprozess hat man es allerdings nicht all zu ernst genommen, wie ich finde. So manche(r) sieht in der aktuellen Staffel immer noch nicht so alt aus, wie er/sie vermutlich sein müsste. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2020
    Redheat21 gefällt das.
  10. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Jack Ryan - Staffel 2
    Grundsolide Agentenserie, diesmal abseits vom Thema Islamismus, dafür Venezuela. Ist mal erfrischend.
    Die Hauptdarsteller sind gut und mit Noomi Rapace und Michael Kelly hervoragend besetzte neue Rollen. Dazu noch Tom Wlaschiha in einer coolen Rolle. :cool:
    Die Handlung ist gut und trotz einiger Logiklöcher meist glaubhaft.
    7/10
     
    Redheat21 und samlux gefällt das.