1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serien bei Netflix - Kritiken und Tipps

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von Eifelquelle, 29. November 2018.

1. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Anzeige
    Auf IMDb hat Stranger Things eine bessere Bewertung als Dark. Unglaublich ... :eek:
    Vater vergib' ihnen, denn sie leiden unter Geschmacksvergiftung ... ;)
    Bei mir ist Stranger Things als "nervige Kinderserie" in Erinnerung geblieben ...
    Ich habe mal gelesen, dass Staffel 2 noch schwächer als Staffel 1 sein soll, dann brauche ich mit der 2. Staffel gar nicht anfangen ...

digitalpeter gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe extra mal 4K zugebucht, und gestartet... Bin inhaltlich begeistern, Wertung später.

samlux gefällt das.
  3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Gerade der 80er Style ist für mich das beste an der Serie. Ich denke aber dass es wohl eher daran liegt dass du in der DDR aufgewachsen bist und dadurch auch die 80er anders erlebt hast.

In der BRD ist man ja mit vieles was man in dieser Serie sieht aufgewachsen. Schon die Serie alleine ist eine Verbeugung vor den Filmen die in den 8oer im Kino liefen. Sei es E.T., Poltergeist, Joey, Stand by me und so weiter.

Hier im Westen sind wir alle in diese Filme gegangen. Die Spiele was die Kinder im Keller gespielt haben hatten wir auch im Internat.

Ich habe mich letztens erst mit meiner Schwester über unsere Kindheit unterhalten und da haben wir uns gerade über solche Sachen unterhalten. Also ich fand die 80er toll. Aber ich sehe es halt aus der Sicht eines Kindes und Jugendlichen der im Westteil dieses Landes aufgewachsen ist. ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Mai 2020
    Force, bolero700813, Betzi67 und 5 anderen gefällt das.
  4. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    nicht nur bei IMDB :) ich finde *Dark* toll, aber an "Stranger Things" reicht sie nicht heran :D

Danke für den Tipp...hatte ich nicht auf dem Schirm

Winterkönig gefällt das.
  5. OracelJones

OracelJones Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Anne with an "E" 8/10 1-3 Staffel
    Herzzereißende, tolle Serie, die leider wie ich lesen mußte, nach der 3. Staffel eingestellt wurde.

Aber die 1- 3 Staffel ist absolut sehenswert. Amybeth McNulty verkörpert die Anne einfach superklasse...

paulinchen und samlux gefällt das.
  6. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    danke, muss die dritte Staffel noch schauen....die beiden ersten fand ich auch sehr gut!

OracelJones gefällt das.
  7. Winterkönig

Winterkönig Guest

In meiner Merkliste ist die Serie vermerkt. Bin aber noch nicht dazu gekommen anzusehen. Werde ich demnächst doch mal starten. :)

OracelJones und samlux gefällt das.
  8. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Mir persönlich gefällt die Netflix Produktion besser als die Serie "Anne of Green Gables" aus den 80ern. Ich glaube, die lief damals auch im ZDF (oder zumindest Teile davon). Schade, dass Netflix nach 3 Staffeln den Stecker gezogen hat, weil es doch noch etliche Bücher gibt, die man hätte verfilmen können.

Winterkönig und OracelJones gefällt das.
  9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Muss gestehen dass ich nur die Zeichentrickserie kenne die Anfang der 90er auf Sat.1 lief. :(

samlux gefällt das.
  10. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    die kenne ich wiederum nicht :) liegt wohl daran, dass ich zu der ü-50 Generation gehöre :LOL::ROFLMAO:

Winterkönig gefällt das.