1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serien bei Netflix - Kritiken und Tipps

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von Eifelquelle, 29. November 2018.

1. Dr. Chaos

Dr. Chaos Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    DM900
    DM7020HD
    AppleTV 4K
    AppleTV 4
    TX65-CXW804
    Anzeige
    Da bekomme ich glatt wieder Lust auf Dallas. :)

2. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich bezog mich schon auch auf die Erstausstrahlung ;).
    Außerdem war ich aus der Erinnerung sauer, weil auf dem Sendeplatz sonst "Columbo" gelaufen war und nun etwas lief, mit dem ich als Krimifan so überhaupt nichts anfangen konnte :D.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Seltsame Familie.

Wir in der "Ostzoone" haben Dallas und Denver aufgesogen und einige mögen gedacht haben das sei der durchschnittliche Lebensstandard in den USA....
    J.R. war ein Show!

In Magdeburg konnten wir übrigens neben DDR 1 & 2 auch ARD, ZDF sowie N3 in bester analoger Qualität sehen.
    Sogar in Farbe denn Ostfernseher hatten SECAM und PAL ab Ende der 70er.

Dieser Neuaufguss von Denver ist jedenfalls überflüssig wie ein Kropf und zudem grottig gespielt. Inhaltlich ist das Thema auch aus der Zeit gefallen da schon der Blick auf "Reiche" kritischer ist und heute instinktiv eher abgelehnt wird.
    Damals mag man mit Bewunderung darauf geschaut haben.

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2020
  4. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich fand schon den Aufguss von Dallas unerträglich und total überflüssig.
    Dallas und Denver haben wie wenige Serien die 80er geprägt und auch das Lebensgefühl dieser Zeit rübergebracht. Deswegen funktionieren auch heute Remakes nicht so wirklich.
    Dynasty lebte ausserdem von Joan Collins und Linda Evans. Ich halte beide jetzt auch nicht unbedingt für aussergewöhnlich gute Schauspielerinnen, aber man hat ihnen ihre Rollen abgekauft und sie haben überzeugt.
    Was das Remake von Dynasty angeht, stimme ich @Eike zu, die Schauspieler sind teilweise erschreckend schlecht und die ganze Machart entspricht oft eher einem Videoclip als einer TV Serie. Linda Evans hatte als Krystle Carrington Klasse und Ausstrahlung (auch wenn ich sie nie mochte), Nathalie Kelley dagegen kommt einfach nur nuttig rüber und ist total talentfreie Zone. Die neue Fallon sorgt für etwas Biss, aber auch sie kommt eher 'trashig' daher und hat was Klamotten angeht null Geschmack :). Der neue Steven und Sammy Jo (jetzt ein Mann) sind irgendwie die einzigen Sympathieträger.
    Ich hab nach 3 Folgen abgebrochen, dieses Dynasty ist nich meine Welt...allerdings werde ich am Wochenende zwei Folgen schauen, wenn die neue Alexis (Nicolette Sheridan) auftaucht. Auch wenn ich Nicolette Sheridan mag, wird sie gegen Joan Collins nicht den Hauch einer Chance haben, denn keiner war biestiger, gemeiner und hinterf..iger als die Collins in ihrer Paraderolle.:LOL::D:rolleyes:

Eike und OracelJones gefällt das.
  5. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Spuk in Hill House - Staffel 1
    Schöne Serie zum Gruseln. Dank subtilen Horror, guten Darstellern und einer stimmigen Handlung hat sie mir sehr gut gefallen.
    Manchmal hätte man sich etwas mehr Zug gewünscht, ansonsten ist sie wie gesagt gut.
    8/10

6. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Die hast du jetzt erst geguckt?:rolleyes:
    Das war meine erste Serie auf Netflix,weil die Kritiken ja so gut waren , die gruseligste Serie ever.Na ja , sie war gut aber das ich danach nicht schlafen konnte , kann ich jetzt nicht sagen.Wahrscheinlich bin ich doch in Sachen Horror abgestumpft ;)

7. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    dann muss ich noch abgestumpfter sein, ich fand sie einfach nur langweilig und hab dann nach 3 Folgen aufgegeben :)

8. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Folge 5 hätte dich umgehauen. :)

Aber danach fand ich's auch eher öde...

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2020
  9. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    bolero700813 gefällt das.
  10. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Die Serie ging komplett an mir vorbei, obwohl ich sie auf meiner Liste hatte.:unsure:
    Letzte Woche ging ich meine Liste mal durch und gab der Serie eine faire Chance. Meine Erwartungen hat sie voll erfüllt.
    Jetzt habe ich den Luxus nicht so lange auf die zweite Staffel warten zu müssen. :cool:

BMG forever gefällt das.