1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serien bei Netflix - Kritiken und Tipps

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von Eifelquelle, 29. November 2018.

1. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Anzeige

:D

Eike gefällt das.
  2. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283
    "The Walhalla Murders", Krimi aus Island, von mir 8/10.(y)

3. John22

John22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Hat jemand schon die Serie "Queen Sono" mit Pearl Thusi gesehen, die in Afrika spielt. Die IMDb-Wertung ist für eine Serie ziemlich niedrig.

4. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    yep, genau 15 Minuten...meins war es nicht :)

John22 gefällt das.
  5. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    "Elite"

bevor jetzt der Aufschrei los geht...nee, schon wieder ne Teenie Serie...schaut sie euch an, sie ist wirklich sehenswert.
    Die ersten beiden Staffeln fand ich schon durchgehend gut bis sehr gut. Die Story ist eine typische *Whodunit* Geschichte, die aber unterhaltsam, spannend und abwechslungsreich dargeboten wird. Sie ist ebenfalls witzig und kurzweilig.
    Ich persönlich fand es schade, dass die Serie zu Ende ist, denn am Schluss werden wirklich alle offenen Fragen beantwortet und es gibt keinen Cliffhanger. Also eigentlich ein perfektes Ende, aber die Hauptcharaktere sind einem irgendwie doch ans Herz gewachsen und man ist etwas traurig, dass es vorbei ist.
    Dann hab ich aber gelesen, dass es eine 4 und 5 Staffel geben wird, allerdings mit vielen anderen Darstellern. Es werden also einige bekannte Gesichter gegen neue ausgetauscht. Ich hoffe das neue Konzept geht auf und die Serie bleibt so gelungen wie die ersten 3 Staffeln!!

Eike gefällt das.
  6. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Bin auf der Zielgeraden von The Last Kingdom, da kommt diese Nachricht gerade recht. Hoffe man bekommt die 4. Staffel dieser genialen Serie schnell online.

Das Schicksal ist alles! :notworthy:

snooz1985 und Eike gefällt das.
  7. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    " The Valhalla Murders"

Ich liebe skandinavische Krimis, da sie in der Regel zu den besten gehören und durchaus mit BBC Produktionen mithalten können.
    Dementsprechend gespannt war ich auch auf die erste isländische Netflix Produktion.
    Die Serie ist wie viele nordische Serien sehr düster gehalten und zeigt atemberaubende Landschaften Islands. Die Story hat auch sehr viel Potential, was aber leider nicht durchgehend genutzt wird. Viel zu oft schweift die Handlung vom eigentlichen Thema ab und die privaten Probleme der Protagonisten stehen zu sehr im Vordergrund.
    So richtig gut gefallen haben mir eigentlich nur die letzten 3 Folgen, die spannend und flüssig inszeniert sind (obwohl Fans von Krimiserien eigentlich schon das Ende vorausahnen).
    Wie gesagt, 8 Folgen waren einfach zuviel. 5 wären ideal gewesen.
    Sehr positiv hervorgestochen hat für mich Björn Thors in seiner Rolle als Arnar. Er liefert eine sehr eindringliche und fesselnde Darbietung und einen Grund sich diese Serie anzusehen. Ich bin von ihm total begeistert.
    Im Grossen und Ganzen solide Unterhaltung!!

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Über die Serie Elite habe ich mich ja schon geäußert, auch
    die dritte Staffel guckt sich fast an einem Stück weg, es sind ja nur 8 Folgen.

Natürlich bedient die Serie viele Klischees und Party machen sie für meinen Geschmack etwas zu viel.
    Aber ganz deutlich übt die Serie Systemkritik gegen der sogenannten "Elite" die eben schon bei Jugendlichen anerzogen wird.

Die Darsteller sind alle überzeugend. Die Serie ist relativ freizügig mit Oberkörpern und Themen wie Moral oder Sex.

9/10 Pkt. (y)

Ich würde mich über eine weitere Staffel freuen.

samlux gefällt das.
  9. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    "Kingdom - Staffel 2" und
    "Vampires"

Quarantäne mach es möglich [​IMG]:)

"Vampires" ist wieder so eine Serie, die weder Fleisch noch Fisch ist. Die Story ist relativ simpel gestrickt, obwohl sie dem Vampire Genre doch etwas neues Leben einhaucht. Nach der katastrophalen *Dracula* Verfilmung, weiss diese Serie hier wenigstens einigermassen zu unterhalten. Ich würd sagen, ne Mischung aus *Twilight* und *La Boum* [​IMG]:) nur etwas blutiger.

"Kingdom -Staffel 2" ist da schon ein ganz anderes Kaliber. Die erste Staffel hat mich schon fast durchgehend begeistert, aber die zweite weiss das Ganze noch zu toppen. Spannende, kurzweilige Staffel, die einige Ueberraschungen bietet und in meinen Augen das bessere "The Walking Dead", weil es nicht nur um sinnloses Gemetzel geht, sondern auch das Zombie Genre etliche neue Varianten erhält. Ich hatte bereits befürchtet dass diese Staffel wohl die letzte wäre, weil alle Handlungsstränge zu Ende erzählt waren...aber dann tat sich doch noch was auf...(zu meiner Erleichterung)...ich will mehr von *Kingdom* und den asiatischen Zombies!!!

10. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich fand sie auch ganz gut. Eine der wenigen Serien finde ich, die von Staffel zu Staffel eigentlich besser wurde. Es wird definitiv noch zwei Staffeln geben, aber ein Grossteil der Hauptdarsteller wird ausgetauscht. Was ich wiederum schade finde, obwohl eigentlich deren Geschichte zu Ende erzählt ist (geht ja auch aus dem Ende der 3. Staffel mehr oder weniger hervor).
    Die Spanier haben ein gutes Händchen was Netflix Produktionen angeht....
    ps...nur Omar's Augenbrauen irritieren mich immer noch :)

Force gefällt das.