1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serien bei Netflix - Kritiken und Tipps

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von Eifelquelle, 29. November 2018.

1. snooz1985

snooz1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Knaller... Höhö:D
    Stimme dir in allen zu, danke für die Infos.

Locke and Key wird dir gefallen

Gast 1766 gefällt das.
  2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    also ich hab die 2 Staffel auch in kurzer Zeit geschaut. fand sie sehr gut und hat mich dazu animiert gleich bei der ersten Staffel wieder anzufangen. ;)Zum Hauptdarsteller: ich hab mir jetzt mal die kurze Zusammenfassung vom zweiten teil der Buchvorlage durchgelesen (und festgestellt das die Serie sich wohl sehr weit von der Buchvorlage entfernt hat) aber es ist auch im Buch teil des Konzeptes den Sleev zu wechseln.
    also ich könnte mir vorstellen das die Gehaltsverhandlungen da nicht die Hauptrolle gespielt haben (außer es wurde so tatsächlich kommuniziert) sondern einfach weil es teil der Serie ist. gut finde ich ist, das der original Kovacs in irgendeiner Form wieder auftaucht. das macht die Geschichte glaubwürdiger... oder die Identifikation mit dem Hauptdarsteller weil man es ihm dann abkauft Kovacs zu sein... zumindest für mich. Denn es ist im Buch vielleicht einfacher die Körper zu wechseln als in einem Film. altered carbon und the expanse sind meine Lieblingserien

Zuletzt bearbeitet: 7. März 2020
  3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Als die erste Staffel rauskam, habe ich einen Artikel gelesen, in dem unter anderem erklärt wurde warum Netflix viele Serien auf drei Staffeln begrenzt. Ein Grund sind die Gehälter der Hauptdarsteller, die von Staffel zu Staffel zunehmen, das scheint eine Art Gesetz zu sein, und es wird bei der Kostenplanung berücksichtigt. Bei Altered Carbon gilt dieses Gesetz natürlich nicht.
    Wenn man liest was ein Charlie Sheen für einzelne Folgen von Two and a Half Men bekam, oder die Hauptdarsteller von The Big Bang Theory, da wird schnell klar was passiert wenn eine Serie erfolgreich über 12 Staffeln läuft.

Winterkönig gefällt das.
  4. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Glaube ich auch. Nachdem was ich u.a. hier bisher über die Serie gehört habe, werde ich es wohl sehr mögen. :)
    Ich denke es wird die Wartezeit bis zur nächsten Stranger Things Staffel ein wenig verkürzen. :cool:

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    Ja, Ja, da hast du schon recht. bei ganz erfolgreichen Serien wie game of thrones oder damals auch Lost, ist das ein Problem gewesen. von den sitcoms ganz zu schweigen, die aber wenigsten billig zu produzieren sind. bei so streaming serie wie Altered Carbon oder evtl. auch the Expanse denke ich, das die Schauspieler froh sein können wenn die serie um die nächste Staffel verlängert wird. ;) keiner wird mit diesen serien ein star oder ist ein star und Schauspieler müssen auch leben. von daher glaube ich nicht das bei Alterd Carbon die Schauspieler der großen Kostenfaktor sind sondern eher die aufwendige Produktion mit den Spezial Effekten etc. die serien sind top gemacht von daher wird das sicher viel Geld verschlingen. bei Alterd Carbon wird sich wohl in jeder Staffel die frage stellen: kann der neue Hauptdarsteller den alten das Wasser reichen?? :) im übrigen hab ich irgendwo ne kritik über die zweite staffel gelesen und dort wurde gesagt, man habe aus Fehler gelernt, zb. die rückblenden auf ein Minimum reduziert weil diese in der ersten Staffel zu viel zeit eingenommen hätten. dem kann ich gar nicht beipflichten. ich mochte die rückblenden in Staffel 1 mit dem original kovac. schade wiederum fand ich das ende der erste staffel:
    das die Schwester der Bösewicht ist.
    ich mochte sie nämlich.. :(

6. rolandKAPLAN

rolandKAPLAN Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    "I'm not ok with this" hat mir auch gefallen, wird wohl eine 2te Staffel geben.

snooz1985 gefällt das.
  7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich glaube dir ist die eigentliche Message der Serie entgangen, denn genau das war aus meiner Sicht das Schlüsselelement. Es sollte uns zeigen, was selbst aus netten oder guten Menschen wird, wenn sie zu lange leben. Das war ja der Grund, weswegen sich ausgerechnet die Erfinderin der Technik, gegen sie gewandt hat. Und um genau das zu veranschaulichen, musste eine ehemals gute Person gezeigt werden, und was 300 Jahre aus ihr gemacht haben. Die Mets sind nicht böse geboren, Die Zeit hat sie böse gemacht, und da sind auch die besten nicht vor sicher. Deswegen sie... eine absolut logische Wahl.

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
  9. tvsüchtel

tvsüchtel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Jetzt auch der 2. Teil von "Paradise P.D." verfügbar.
    OMG ich liebe diese Serie. Absolut böse, politisch unkorrekt und hier wird keine noch so derbe Zote ausgelassen.

10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Dass habe ich auch mal gelesen. Angeblich gibt es Anfangs immer dreijahres Verträge und ab der vierten Staffel gibt es neue Gehaltsverhandlungen und da wird es teuer.

Ich habe ja schon mal Doctor Who als Beispiel genannt. Bis auf der ersten Staffel waren alle andere Doctor Darsteller immer nur drei Staffeln zu sehen danach kam dann ein neuer Darsteller. Auch bei die Begleiter findet ja regelmäßig ein Wechsel statt. Dadurch kann man die Kosten bei den Darstellern relativ niedrig halten da nach jeweils drei Staffeln wieder ein neuer kommt.

emtewe gefällt das.