1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serien bei Netflix - Kritiken und Tipps

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von Eifelquelle, 29. November 2018.

1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Witcher lohnt sich wegen der Atmo, Geralt und Ciri. Aber was zur Hölle haben sie sich dabei gedacht Yen und Triss derart falsch zu besetzen?

Jaja ich weiß überall mussen braune und arabische Menschen dabei sein wegen der Diversität.

Aber diese Geschichte spielt im fiktiven Polen im Mittelalter. Zum Glück reißen Cavill und Allan einiges raus.

2. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Es gibt eben nicht nur "Whitewashing", sondern auch "Brownwasching". ;)

Aber jetzt mal ernsthaft, die Serie beruht zwar wie die Bücher auf slawischen Sagen, aber es ist für mich als Ganzes als eine fiktive Fantasiewelt zu sehen und hier ist mir eine Hautfarbe relativ egal bzw. unterstützt der etwas dunklere Teint von Yennefer auch die Mystik welche sie umgibt.
    Man darf auch nicht vergessen, dass sie zu einem Viertel Elfenblut in sich trägt. Für mich ist ihre Besetzung gelungen, bei Triss ist es mir aufgrund ihrer kleineren Nebenrolle egal.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Sex Education

Die zweite Staffel legt noch mal zu an Tempo und Witz und vertieft sich aber gleichzeitig in einzelne Charaktere...
    Die 8 Folgen sind schnell weggeguckt!

9/10 Pkt (y)

jfbraves, Der Undertaker und azureus gefällt das.
  4. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Es macht halt keinen Sinn die Hautfarbe nach Diversität auszurichten wie zum Beispiel bei Fringilla. Wo bleibt das Martin Luther King Biopic mit Mark Wahlberg als King?

Selbiges gilt für Starfire in Titans. Das ist ein absoluter Witz wenn man sieht mit wie wenig Mühe dort wirklich eine optische Ähnlichkeit erzeugt werden könnte. Nein man nimmt eine fürchterliche Frisur und lässt sie aussehen wie ne Drag Queen. Raven sieht aus wie ein Junge und Beast Boy wie ein Cosplayer.

Domino mit Zazie Beetz (tolle Schauspielerin) war ebenso sinnfrei wie die neue schwarze Arielle.

Gerade Netflix rührt da ordentlich politische Botschaften rein Stichwort Watchmen.

Es ist halt schade das so viel gutes Material nicht voll zur Entfaltung kommt weil diverse ideologische Einflüsse mitwirken.

5. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ich werde warten bis jemand die Hexer Reihe von W. Holbein verfilmt.

6. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Habe "The Witcher" fertig gesehen. Da ich viel mittelprächtiges über die Serie gelesen habe, war meine Erwartung nicht so hoch. Hat mir besser gefallen, als erwartet...8/10...

Gast 199788 gefällt das.
  7. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    "The Chilling Adventures of Sabrina" Part 3

Ich liebe "Chilling Adventures of Sabrina", aber Teil 3 ist mit grossem Abstand der schlechteste bisher. Ich finde die einzelnen Folgen ziehen sich endlos dahin, da hätte mehr Tempo gutgetan. Einige Folgen fand ich gut, aber die meisten fand ich wirklich anstrengend und eher langweilig. Ich kann nur hoffen, dass es wieder aufwärts geht!!

8. fallobst

fallobst Guest

Ich bin nach der Zweiten folge ausgestiegen-schade eigentlich,fand die ersten beiden gut

9. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    "Sabrina" fand ich generell nicht besonders...

Redheat21 gefällt das.
  10. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    du meinst die zweite Folge von Teil 3, oder? Mir gefiel besonders der morbide Humor von Aunt Zelda in den beiden ersten Staffeln sehr gut...aber selst der war in Staffel 3 so gut wie gar nicht enthalten...schade drum...aber ich finde im Allgemeinen dass Netflix doch sehr nachgelassen hat in den letzten Monaten