1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serien bei Netflix - Kritiken und Tipps

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von Eifelquelle, 29. November 2018.

1. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dracula (BBC/NETFLIX)

Mit "Dracula" wagen sich die "Sherlock"-Macher Steven Moffat und Mark Gatiss ein weiteres Mal an die Verfilmung einer Figur aus einem Romanklassiker.
    Bei mir war die Vorfreude riesig, gehört doch "Dracula" (unvergessen: Christopher Lee) zu meinen liebsten *Horror Persönlichkeiten*). Gestern war es dann also soweit und nur drei Tage nach dem Start in UK startete der Dreiteiler auch bei Netflix.
    Was für mich das erste Highlight des TV Jahres werden sollte, entwickelte sich aber eher zu dem ersten Reinfall. Ich erwartete mir keine werksgeteue Verfilmung (was die ersten beiden Folgen aber fast waren), sondern eine moderne, temporeiche und kurzweilige Verfilmung des klassischen Stoffes.
    Aus dem Vampirjäger Dr. Abraham Van Helsing wurde eine Nonne: Agatha Van Helsing ( die einzige originelle Idee), ansonsten blieb fast alles wie gehabt. Claes Bang als Dracula hat durchaus einen gewissen Charme und Witz und er gibt einen guten Dracula ab. Allerdings fehlt es dem Dreiteiler an Tempo.
    Sind die beiden ersten Folgen noch durchwegs gelungen, driftet die dritte Folge aber total ab. Dracula im modernen London ist einfach nur langweilig, was schade ist, denn genau hier lag sehr viel Potential für eine gelungene Neuverfilmung.
    Immer wenn ich dachte jetzt kommt Schwung rein, war es nur von kurzer Dauer (und das passierte mir mehr als einmal).
    Nachdem ich die "Serie" jetzt gesehen habe, kann ich verstehen, dass die Zuschauer in UK scharenweise abgeschaltet haben.
    Schade, aber hier hätte sehr viel mehr draus gemacht werden können. Die Schauspieler vor allem Claes Bang und Dolly Wells wissen aber zu überzeugen...lediglich die Story (vor allem die dritte Folge) war doch leider sehr dünn.....

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2020
    LucaBrasil, Force und fallobst gefällt das.
  2. tvsüchtel

tvsüchtel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Ja sehe ich im Großen und Ganzen auch so, fands trotzdem gut gelungen die Serie. Und sie wartet mit viel schwarzem Humor auf, von mir gibts zufriedene 7/10

3. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Bin mit Folge 3 noch nicht durch, aber kann ich bisher komplett so unterschreiben.

samlux gefällt das.
  4. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Danke für den Hinweis. Damit ganz viel Zeit gespart.

digitalpeter, AlBarto, Redheat21 und 2 anderen gefällt das.
  5. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    schau trotzdem mal rein....:)

6. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Messiah - Staffel 1
    Hier wird religionsübergreifend sehr gut mit den Hoffnungen auf einen Erlöser der jeweiligen Religion gespielt. Ist er echt? Ist alles ein Schwindel?
    Wie lassen sich die Massen beeinflussen? usw.
    Mehdi Dehbi als "Messias" und Michelle Monaghan als skeptische CIA-Agentin spielen ihre Rollen sehr glaubhaft und tragen die Serie.
    Auch die Nebenrollen sind gut besetzt und zeichnen ein Teils schauriges Bild.
    8/10

emtewe gefällt das.
  7. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Bin nun auch mit Folge 3 durch und kann leider nur in das selbe Horn stoßen...

Folge 1 bekommt von mir fast die volle Punktzahl, Folge 2 fällt nen Tick ab und Folge 3 endet bei max. 4/10 (mit viel Wohlwollen).
    Das ging mal ziemlich in die Hose storytechnisch, macht auch optisch ein wenig den Eindruck, dass hier das Geld knapp wurde.

Insgesamt kann ich mich aufgrund des wirklich gelungenen Auftakts noch zu einer 7/10 durchringen.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Gibt es da einen Cliffhanger am Ende, oder schliesst die Staffel einigermaßen ab?

9. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Das Ende ist so gestaltet, dass man es als einen Abschluss ansehen könnte, aber auch noch genügend Spielraum für eine Fortsetzung lässt. Es ist auch Interpretationsspielraum vorhanden. Ich persönlich empfinde das Ende eher als Cliffhanger.

Force gefällt das.
  10. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Meinen Geschmack hat sie nicht getroffen. Die erste hab ich noch ganz gesehen, bei der zweiten bin ich immer wieder weggedöst :) Also war Schluss :)