1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serien bei Netflix - Kritiken und Tipps

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von Eifelquelle, 29. November 2018.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Ich bin im Moment von der Serie nur genervt. Es gibt verschiedene Wege Spannung zu erzeugen, aber hier wird ständig der billigste genutzt. Wenn jemand verschüttet wird, wird er zusätzlich noch verletzt, und die Hilfe die naht hat eine Autopanne... Gähn, und jeder weiß, dass es am Ende doch gut geht, trotz all des Dramas drumherum...
    Klar, das ist eine Kinderserie, aber diese unnötige Erzeugung von Pseudospannung nervt irgendwann. Dabei gibt die Story genug her um auch ohne diesen unnötigen Dramaeinlagen Spannung zu erzeugen.
    Naja, mal schauen wie es weiter geht, aber im Moment (Folge 6) würde ich die zweite Staffel nicht höher als 7/10 bewerten.

samlux gefällt das.
  2. tvsüchtel

tvsüchtel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Lost in Space Staffel 2 hat mir, wie schon die 1. Staffel, sehr gut gefallen. 9/10
    Season 3 bitte in Kürze

Und YOU auch noch. Wahnsinn, so eine geile Serie, wobei die 2. Staffel noch besser ist als die 1.
    10/10
    Schade das beide Serien nur 10 Folgen haben

3. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Salvation - Staffel 2
    Die Serie ist teils glaubhaft, teils verworren, aber irgendwie sympathisch. Schauspielerisch keine Meisterleistung, die Effekte eher in B-Qualität, aber wie gesagt, mir hat sie gefallen.
    6/10
    Einziger Wermuthstropfen ist die Einstellung der Serie.
    Manche werden sich sicher fragen, ob die Serie mit einen Cliffhanger endet, deswegen die Antwort im Spoiler, ohne aber näher auf den Inhalt einzugehen:
    Ja, es gibt sogar einen fiesen Cliffhanger. :mad:

4. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich stimme dir grösstenteils zu (hab meine Kritik leider im falschen Thread gepostet :) ) Ich wurde mit der Serie nie so richtig warm, obwohl ich sie auch nicht schlecht fand...hab immerhin beide Staffeln an den Feiertagen geschaut. Aber weder Fleisch noch Fisch.

5. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Am Samstag startet "Dracula" bei Netflix. Gestern lief in UK die erste Folge bei der BBC und alle bisherigen Kritiken wo ich gelesen habe, sind ausgesprochen gut!!
    Ich kanns kaum erwarten!!! Wieder scheint die BBC ne tolle Serie abzuliefern (nach der gelungenen ersten Staffel "His Dark Materials").
    Dracula review – a blood-sucking delight that leaves you thirsty for more

- Meccs - und smett gefällt das.
  6. smett

smett Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Scheint ja schon fast eher nen Film mit Überlänge (3 x 90min) zu sein ;) Von meiner Seite aus aber gerne mehr Mini Serien. Bin ich ein großer Fan von. Ist für mich immer wie ein Film, dessen Geschichte lang und ausgiebig erzählt werden darf. Wobei natürlich auch schon etliche Serien nach nur einer Staffel nicht ganz freiwillig gestorben sind.

samlux gefällt das.
  7. - Meccs -

- Meccs - Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Die Serie "Anne with an E" wurde mir heute via Netflix Newsletter empfohlen. Scheint ne Netflix Eigenproduktion zu sein, scheinbar auch richtig gut. Aktuell erschien die 3. Staffel. Ich hab bisher nie was davon gehört und hab sie auch nie beim Browsen im Netflix App gesehen. Find ich schade.
    Hat die Serie schon jemand geschaut?

8. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Leider gefiel die den Zuschauern die erste Folge überhaupt nicht. Die Quoten während die Folge lief fielen von Minute zu Minute. Am Ende blieb nur eine sehr schlechte Startquote.

9. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Hab was von 3,6 Mio gelesen, was natürlich nicht wirklich toll ist. Aber es kommen ja noch die Catch-up Zahlen dazu. Aber insgesamt ein "schwacher" Start...warten wir mal ab, wie sich die beiden anderen Folgen behaupten. Auch "His Dark Materials" war in UK kein Strassenfeger, obwohl ich die persönlich ebenfalls für sehr gelungen halte. Eine grossartige Produktion!

10. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    die zweite folge ist unter 3 Millionen gefallen (natürlich ohne die +7 Zahlen). Find’s trotzdem richtig klasse.