1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serien bei Netflix - Kritiken und Tipps

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von Eifelquelle, 29. November 2018.

1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    Glitch - Staffel 3
    Ein schöner Abschluss für die Serie, auch wenn es ein wenig zu hochtrabend war. Etwas mehr Realismus wäre passender gewesen.
    Ansonsten hat mir die Serie gut gefallen.
    7/10

2. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Virgin River

Was soll ich euch sagen, mir hat die Serie sehr gut gefallen. Könnte ein Nickolas Sparks Verfilmung sein, wenn die Dialoge nicht so witzig wären. Es handelt sich allerdings bei "Virgin River" nicht um eine reine Komödie, sondern eher eine "Dramedy". Ich war skeptisch, als ich den Titel gesehen habe, aber die Serie sollte man sich echt anschauen. Eine richtig schöne, witzige aber auch manchmal traurige Liebesgeschichte, die zu begeistern weiss. Die Serie ist total altmodisch und vorhersehbar, aber eine Wohltat, weil sie ohne grosse Action und Gewaltszenen auskommt. Sie erfüllt natürlich auch jedes Klischee, aber die guten schauspielerischen Leistungen machen das wett.
    "Virgin River" ist ein kleine Perle, die zu begeistern weiss.

hdtv4me und Eike gefällt das.
  3. Farel

Farel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
  4. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    kenne ich noch nicht, aber danke für den Tipp...kommt mal auf die Watchlist. Natürlich ist "Virgin River" jetzt keine bahnbrechende Serie, aber ich fand sie äusserst unterhaltsam, ne willkommene Abwechslung zu dem immer teurer und immer actionlastiger. Eine ganz banale, altmodische Serie die aber durchaus ihren Charme hat!

hdtv4me gefällt das.
  5. Farel

Farel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Grössere Ähnlichkeit mit „Virgin River“ hätte aus meiner Sicht „Chesapeake Shores“ - dort steigt der Leichtigkeitsfaktor aber noch etwas an. ;-)

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe läuft ab morgen The Witcher :)

samlux gefällt das.
  7. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    yep hast du :) ich bin total gespannt auf diese Serie, hoffentlich wird sie nicht so ein Reinfall wie *Carnival Row* bei Amazon, denn von der hatte ich mir auch sehr viel erhofft

Winterkönig, OracelJones und emtewe gefällt das.
  8. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Better then Us - Staffel 1
    Irgendwie eine 08/15 Geschichte mit durchschnittlichen Schauspielern. Dazu noch Logiklöcher und viele Inkonsequenzen. Teils ist man aufgrund absolut "Modern", da die Serie in der Zukunft spielt, teils ist man in den 90ern stecken geblieben.
    Aber irgendwie konnte man sich den russischen Charme der Serie nicht entziehen und man konnte sich nicht überwinden die Serie nicht weiter zu schauen.
    5/10

emtewe gefällt das.
  9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das Highlight der Serie war für mich quasi der Abspann, als alle Schauspieler, die in der Serie "Maschinen" spielten, sich normal bewegten, tanzten, einfach Spaß hatten. Das war ja so eine Art Outtakes, und das zeigte eindrucksvoll, wie schwer es für die Schauspieler gewesen sein musste, diese "Maschinen" zu spielen.
    Was die Story anging so war ich auch eher enttäuscht, da war jede Menge ungenutztes Potential in der Geschichte, zuviele Klischees die bedient wurden, da fehlte einfach etwas.

Gast 188551 gefällt das.
  10. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Mir hat Better than Us ziemlich gut gefallen (7,5/10), auch wenn man aus der Story noch mehr hätte rausholen können. Aber allein schon wegen der Roboter-Dame "Arisa" lohnt sich die Serie schon. Ich fand sie lustig und auch nicht gerade unattraktiv.
    Ich muss aber zugeben, dass die Serie "Humans" (bei Prime inklusive), die thematisch sehr ähnlich ist, mich mehr überzeugen konnte (bessere Schauspieler, interessantere Story).