1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serien bei Netflix - Kritiken und Tipps

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von Eifelquelle, 29. November 2018.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Wenn dir sowas gefällt habe ich einen Tipp für dich: The end of the f***ing world!
    Ich schau gerade die zweite Staffel, total abgedreht, wenn auch mehr mit einem melancholischen Einschlag. Herrlich absurde Momente und Situationen, gute Musikuntermalung.
    Von mir 9/10 !
     
    tvsüchtel gefällt das.
  2. mankmill

    mankmill Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Diese Serie ist ideologische Verblendung und ein Befürworten radikaler Ideologien und Straftaten der #FCKAntifa. Quasi ein Lehrfilm für linke Hetzer.
     
    Schwarzseher01 und rom2409 gefällt das.
  3. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Wir sind die Welle: 6/10
    Fands teilweise langweilig...
    Bin gespannt ob das noch weitergeht.
     
  4. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Serie *Wir sind die Welle* hat mit dem Buch oder dem Spielfilm nichts gemeinsam. Hier geht es um eine Gruppe Jugendlicher die man nicht wirklich einordnen kann. Sind sie Ökoterroristen, Tierschützer oder einfach nur radikale Linke?. Die Serie kratzt leider nur an der Oberfläche. Vieles ist trotz der guten Grundidee einfach zu glatt und klischeehaft. Die jugendlichen Darsteller haben aber eine gute schauspielerische Leistung geboten und die Serie hat Potenzial. Von der zweiten Staffel (die es bestimmt geben wird) erwarte ich mir dann doch mehr.
    Die blau-rot-weißen Plakate der NfD-Partei erinnern nicht gerade subtil an die Rechtspopulisten der AfD und dieser Seitenhieb gefiel mir wiederum sehr gut, finde ihn sogar mutig.
    Tristan sieht übrigens, finde ich, aus wie der junge Heath Ledger.
    Wie gesagt kein großer Wurf, aber es gibt schlechteres. Muss man nicht gesehen haben, aber es ist nette Unterhaltung.
     
  5. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich muss hier einfach mal Werbung machen für eine meiner absoluten Lieblingsserien *Pose*. Leider wird fast überhaupt nicht über diese kleine Perle berichtet, was vielleicht am nicht gerade massentauglichen Thema (LGBTQ Szene) liegt. Aber *Pose* ist mehr als eine Serie über *Randgruppen*. Sie schildert in oft exzentrischer Art und Weise die *Ballroom Szene New Yorks* und derer Aktivisten. Dabei wirkt sie oft etwas schrill und laut, auch werden viele Klischees bedient, aber immer mit sehr viel Herz, Gefühl und beeindruckenden, witzigen und traurigen Dialogen. (ich kenne nur den OT und hoffe, die Synchro ist genau so gelungen).
    Für FX, den Haussender war und ist Pose ein Riesenerfolg. 2 Golden Globe Nominierungen, 2 Emmy Nominierungen von denen Billy Porter eine Statue mit nach Hause nehmen konnte, als bester Hauptdarsteller in einer Drama Serie.
    *Pose* lebt aber auch von den bewegenden darstellerischen Leistungen von Transgender-Darstellern und -Darstellerinnen.
    Allen voran Dominique Jackson. Ihre Darstellung der Elektra Wintour erinnert an die grossen Zeiten der 80er Jahre Soaps. Neben ihr wirkt Joan Collins als Alexis wie ein zahmes Kätzchen.
    Die Serie startet in den 80ern und führt uns in der zweiten Staffel in die 90er (als Aids das Tagesthema Nummer eins war). *Pose* schildert beeindruckend die Lebensart dieser Jahrzehnte.
    Selbst wer glaubt mit diesem Thema nichts anfangen zu können, wird mit *Pose* gut unterhalten werden. Ich habe gelacht, geweint und wehmütig an die gute alte Zeit gedacht, als vieles (als Schwuler) schwieriger, aber auch besser war.
    Ich könnte seitenweise über diese Serie berichten, aber schaut sie euch bitte selbst an und macht euch ein Bild.
     
    Cap.T gefällt das.
  6. Cap.T

    Cap.T Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hatte die erste Episode geschaut und die hatte mich damals nicht so wirklich gepackt. Ich kann mich noch an einen Tanz am Ende der Episode erinnern, der so packend rüberkommen sollte, mich aber absolut kalt lies. Vielleicht schaue ich mal wieder rein.
     
  7. Streamer96

    Streamer96 Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich sehe auch gewisse Ähnlichkeiten zu Lost. Eine Gruppe hübscher Menschen ist auf einer Insel gestrandet und muss nun überleben. Fand jedoch, dass The I-Land in vielen Bereichen ziemlich schwach wirkte (Story, Schauspiel etc.). Lost hatte selbst viele Macken, aber war meiner Meinung nach sehr stark in der Charakterzeichnung und der Story (welche zugegebenermassen in den späteren Staffeln etwas an Sinn verlor).
     
    hdtv4me gefällt das.
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich habe gerade die ersten zwei Staffeln von "Haus des Geldes" geschaut, und fand die sehr gut. Allerdings frage ich mich jetzt, was die dritte Staffel soll. Für mich ist die Geschichte nach der zweiten Staffel abgeschlossen, bis hierhin war es eine runde Geschichte, gut erzählt, spannende Unterhaltung. (8/10)
    Ich frage mich jetzt ob ich die dritte Staffel schauen soll, ich würde mich ärgern wenn die mit einem Cliffhanger endet, dann warte ich lieber auf eine vierte.

    Daher zwei Fragen in die Runde:
    A: Lohnt sich die dritte Staffel von Haus des Geldes?
    B: Gibt es am Ende einen Cliffhanger, oder ist die Geschichte ähnlich abgeschlossen wie nach der zweiten Staffel?
     
  9. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Zur Sicherheit ein Spoiler, aber ich verrate hier nur ob es sich lohnt und ob es einen Cliffhanger gibt.
    A: Ja es lohnt sich definitiv, zumal der Professor eine würdige Gegenspielerin hat
    B: Ja, es gibt einen fiesen bzw. genialen Cliffhanger
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Danke dann werde ich...
    ...wohl erstmal auf die vierte Staffel warten. Cliffhanger mag ich nicht. Deswegen habe ich Ende Staffel 2 auch aufgehört, das passte da gerade so gut...