1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serien bei Netflix - Kritiken und Tipps

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von Eifelquelle, 29. November 2018.

1. tvsüchtel

tvsüchtel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Stimmt. Sorry, hab mich vertan

2. Gast 188551

Gast 188551 Guest

@tvsüchtel hat aber immerhin mit der Einsortierung in den Netflixthread nicht ganz unrecht, da die Serie von Netflix produziert wird.;)

3. tvsüchtel

tvsüchtel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Tote Mädchen lügen nicht Staffel 3 ab 23. August

snooz1985 gefällt das.
  4. Gast 199788

Gast 199788 Guest

DARK war vor einigen Wochen als "beliebteste Serie der Welt" in den Schlagzeilen. Das hätte ich von einer deutschen Serie im Jahr 2019 auch nicht erwartet. Nun ja, dass Deutschland bei der Fußball-WM 2018 in der Vorrunde rausfliegt oder dass die Briten so "schlau" sind und sich für den EU-Austritt entscheiden, hätte ich auch nie gedacht, aber manchmal wird man im Leben eines besseren belehrt. ;)

Fakeaccount gefällt das.
  5. Peter321

Peter321 Guest

Damit hier auch mal was negatives über Dark steht, bin ausgestiegen...Folge 1 war ja total langweilig, habe mir dann noch die 2. Folge angesehen aber für mich wurde es nicht besser und hab die Serie beendet.

Kinder die im Wald umherspielen...ist sicher was für die andere Kinderserie da, ähm Stranger Things.

Bin wohl auch zu "amerikanisiert" für solche deutschen Serien...beste deutsche Serie bleibt Stromberg!

6. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Mit einer "Kinderserie" hat DARK nicht viel zu tun, dazu ist die Serie dann doch zu düster u. komplex.
    Ich selber finde Dark sehr originell, intensiv, spannend u. überraschend.
    DARK ist aber eine Serie, die eher auf leisen Sohlen daherkommt. Auch Actionfans gucken bei DARK wohl eher in die Röhre. Typisch deutsch an der Serie ist wohl, dass alles bierernst ist, gelacht wird nichtmal im Keller oder in der Höhle ... ;)
    DARK ist eine Serie, die vor allem durch eine ungewöhnliche und komplexe Story punktet.
    Ich kann schon verstehen, dass DARK nicht jedem schmeckt, dazu ist die Serie zu weit weg vom Mainstream.
    Ich gucke sonst überhaupt keine deutschen Serien, sondern zu über 80% Serien aus den USA. Aber die meisten US-Serien wirken im Vergleich zu DARK eher wie Kindergarten-Veranstaltungen ... ;)

7. Peter321

Peter321 Guest

Dann sind es halt Jugendliche, aber immer noch Kinder...wie du schreibst, muß nicht jedem gefallen und so ist das bei mir.

Naja Haus des Geldes Staffel 3 ist ein guter Ersatz für mich. Vielleicht sehe ich in 5-10 Jahren mal den Glanz hinter Dark, aktuell nicht.

(gut der Brief war das Interessanteste, den habe ich dann im Internet gefunden und naja schon wieder vergessen was drin stand)

8. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Das Problem, was du beschreibst, hatte ich eher bei der Serie "Stranger Things": Ich habe vor ein paar Jahren die erste Staffel vollständig geguckt, konnte aber mit den ganzen 12jährigen Hauptdarstellern nicht so viel anfangen. Also ich mag weder Kinder- noch Jugendserien: Wenn etwas schon nach "Teenie-Serie" riecht bzw. klingt, mache ich einen großen Bogen darum. ;)
    In einer Bewertung hat jemand mal geschrieben: "DARK ist Stranger Things für Erwachsene." Ich denke da ist etwas Wahres dran.
    DARK ist auch keine Jugend- bzw. Familienserie, wie z. B. die Netflix-Serie "Lost in Space". Wie gesagt, zu düster, zu komplex - ich glaube die meisten Kinder und Jugendliche stehen auf leichter verdauliche Formate ... ;)
    Es geht in DARK auch nicht (hauptsächlich) um Kinder u. Jugendliche, in der Serie spielen auch viele ältere Schauspieler mit. DARK ist eine mystische Zeitreiserie über mehrere Familien, deren Schicksale über mehrere Zeitebenen miteinander verbunden sind.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. August 2019
    Jenkins, Winterkönig und AlBarto gefällt das.
  9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, Folge 1 und 2 sind auch die schlechtesten auch nach imbd. Du hast zu früh aufgegeben

Peter321, Winterkönig und pallmall85 gefällt das.
  10. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Die ersten zwei Folgen von DARK haben bei der IMDb immerhin eine Bewertung von 8,2/10 - 8,2 ist ja schon ziemlich stark und nicht "total langweilig".
    Peter321 mag die Serie einfach nicht, das muss man akzeptieren.

Peter321 gefällt das.