1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serien bei Netflix - Kritiken und Tipps

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von Eifelquelle, 29. November 2018.

1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    "Designated Survivor - Staffel 3"
    Ich fand diese Staffel etwas besser als die Zweite und die dem Wahlkamof geschuldete Entwicklung der Figur Kirkman war gelungen.
    Es gibt leider aber auch für mich zwei Kritikpunkte, welche für eine Abwertung sorgen.
    Den Tod von Hannah Wells nehme ich den Verantwortlichen übel. Natürlich war die Figur für die Serie ansich nicht mehr unbedingt notwendig, nur war Maggie Q in dieser Rolle sehr gut und eine Sympatieträgerin.
    Dazu stört mich noch das kommentarlose Fehlen von Mike Ritter.

Die Wandelung Kirkmans zum waschechten skrupelosen Politiker ist aber gelungen.
    6/10

2. Gast 188551

Gast 188551 Guest

"When They See Us"
    Kurz und knapp, eine gelunge Serie welche nachdenklich stimmt.

8/10

3. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Dark - 10/10
    1. Staffel - sehr gut - 9/10
    2. Staffel - fantastisch - 11/10

Um Dark habe ich lange einen großen Bogen gemacht. Deutsche Serie? Kein Interesse! Na ja, irren ist männlich. Dark ist das mit Abstand beste Netflix Original, dass ich je gesehen habe. Die erste Staffel war schon sehr gut, es war aber eher wie eine Einführung der Charaktere (verschiedene Familien, deren Schicksale über mehrere Zeitebenen miteinander verbunden sind). In der 2. Staffel wurde dann aber wirklich aus allen Rohren geschossen und man kam aus dem Staunen nicht mehr raus. Spannung, komplexe verschachtelte Handlung, düstere Stimmung u. beunruhigende Musikuntermalung, Zeitreisen, garniert mit reichlich Mindf*ck-Elementen u. interessanten Twists.
    Schade, dass nach der 3. Staffel bereits Schluss sein soll, von Dark hätte ich gerne noch einige Staffeln mehr gesehen.

4. tvsüchtel

tvsüchtel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Lucifer wird in der letzten 5. Staffel 16 statt nur 10 Folgen erhalten

5. Gast 199788

Gast 199788 Guest

(Zurück in die Zukunft + Twin Peaks + Lindenstraße auf LSD)² = Dark
    Die Stammbäume von Dark kenne ich inzwischen auswendig, so oft ich sie "studiert" habe ... ;)

6. tvsüchtel

tvsüchtel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Another Life beendet. Ziemlich gute Serie, kein Knaller, aber nicht schlecht. 7/10

fallobst gefällt das.
  7. Gast 188551

Gast 188551 Guest

"Stranger Things Staffel 3"
    Wie zu erwarten verliert die Serie den Vergleich mit "Dark" deutlich, aber es ist ehrlich gesagt ein unfährer Vergleich. Gegen "Dark" würde wohl beinahe jede Serie verlieren.
    Ansonsten hat mir die 3. Staffel gut gefallen, sie war stylisch, erinnerte mich an meine Kindheit und die Handlung gut, auch wenn das Einführen der Sovjets als Bösewichtige etwas gekünstelt wirkte.
    So blöd, dass man eine ganze Forschungsstation auf eigenen Gebiet nicht bemerkt sind nicht mal die Amerikaner. :D
    Die Jugenddarsteller sind gut, v.a. Millie Bobby Brown stach hier heraus.
    Ansonsten sind David Harbour als Antiheld und Winona Ryder als fürsorgliche teils durchgeknallte Mutter sehr gute Besetzungen.
    8/10

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Haus des Geldes 3

Viel besser als erwartet und die vierte Staffel ist ja auch schon in Mache. Es gibt immer noch
    überraschende Wendungen und die Charaktere sind einfach fesselnd

8/10

Jenkins und Gast 199788 gefällt das.
  9. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ich bin gerade inmitten der 2.Staffel. Finde die bisher sehr gut, bin aber noch nicht so total euphorisch wie du. Auf jeden Fall bin ich aber auch sehr überrascht, wie gut Dark international anzukommen scheint. Die Bewertungen auf Imdb bspw., sind wirklich erstaunlich gut. Das macht mich als Deutscher dann doch irgendwie stolz, dass "wir" sowas können. Hätte ich vorher nie und nimmer erwartet!

10. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Gehört in den Amazon Tread für Deutschland.