1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serien bei Netflix - Kritiken und Tipps

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von Eifelquelle, 29. November 2018.

  1. Peter321

    Peter321 Guest

    Anzeige
    Toll wäre wenn man zu Folge 1 springt (oder woanders vorher hin) und Michael statt ihrem (sehr kümmerlichen) Vulkaniergriff, Georgiou mit einem Phaser betäumt und das Klingonenschiff angreift! Aber das glaubt wohl nur ein Traum!

    2 Folgen noch, vielleicht gibts ein Teaser auf den neuen Captain den man von Vulkan abholen wollte!

    "Central" erinnert mich an Travelers, die Borg gabs schon bei Archer und die wohnen im Delta Quadranten!
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und wie man weiß gibt es dazu ja die Querverbindung zu "Star Trek: Der erste Kontakt".
     
    Winterkönig und Peter321 gefällt das.
  3. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    "Quicksand", eine sehr intensive Serie ählich "Tote Mädchen lügen nicht".
    Die Geschichte ist erschreckend glaubhaft und zeigt, dass auch die wohlhabende Gesellschaft auch nur Menschen mit Problemen sind.
    8/10
     
    samlux und DerCasi gefällt das.
  4. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mir hat sie auch sehr gut gefallen. Ich würde mir mehr schwedische (Krimi) Produktionen auf Netflix wünschen. Die Schweden haben sowas einfach drauf, aber die Italiener und die Spanier holen auf :)
     
    hdtv4me und Gast 188551 gefällt das.
  5. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nur bei den Deutschen haperts.
     
  6. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    wenn man die *regulären* TV Sender betrachtet, hast du wirklich recht. Aber die Mehrheit der Zuschauer scheinen 10 Soko Serien, den Bergdoktor und den ganzen Kram zu mögen. Die Streamingdienste bieten aber sehr gute deutsche Produktionen an. "Beat" z.B. bei Amazon ist mega, genau wie "Dark" bei Netflix. Selbst Sky hat mit "Der Pass" eine sehr gute Eigenproduktion abgeliefert ("Babylon Berlin" und "Das Boot" fand ich persönlich jetzt eher mittelprächtig bis schlecht).

    In der Regel finde ich ja, dass die Briten neben den Skandinaviern die besten europäischen Serien an den Start bringen, aber wie gesagt, die Italiener und die Spanier sind im kommen
     
    hdtv4me und Cumulonimbus gefällt das.
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man muss aber sehen, dass viele Serien von Netflix (und Prime Video) im linearen TV nicht funktionieren werden und floppen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2019
    Winterkönig, paulinchen und pallmall85 gefällt das.
  8. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    So sieht’s aus. Kaum eine Pay TV Serie hat im linearen bzw. Free TV Erfolg. Über die Gründe will ich mich nicht äußern...Armes Deutschland oder Hartz und Herzlich lässt grüßen.
     
  9. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dünnbrettbohrer-TV gibt es in anderen Ländern auch, bzw. kommt doch ursprünglich gar nicht aus Deutschland. Und wenn ich sehe, wieviel Schrott unter dem Namen von Amazon und Netflix derzeit massenhaft veröffentlicht wird, kann ich nur noch verwundert den Kopf schütteln - Masse statt Klasse.
     
    Dolfan13 gefällt das.
  10. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Bitte dieses Thema sauber halten für Tipps und Kritik. Für andere Unterhaltungen gibt es andere Themen.
     
    Winterkönig, Redheat21 und pallmall85 gefällt das.