1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serien bei Netflix - Kritiken und Tipps

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von Eifelquelle, 29. November 2018.

  1. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Anzeige
    Ich habe jetzt die erste Staffel von "Umbrella Academy" angesehen und bin zwiegespalten.
    Die Handlung ansich ist gut, aber jetzt keine Perle. Die schauspielerischen Leistungen waren ebenfalls sehr konträr. Das Gros war durchschnittlich, aber die Darsteller von Cha-Cha und Hazel waren genial. Dazu noch die überragende Ellen Page in ihrer Rolle der Vanya/7 war ein Traum. V.a. Ellen Page reißt vieles heraus.
    Ansonsten setzte die Serie weniger auf Effekte, sondern mehr "subtileres" ähnlich wie beim Film "Watchmen - Die Wächter".
    Im Ganzen hat mir die 1. Staffel gefallen, aber ich hätte mir mehr darunter erhofft, deswegen "nur" 7/10
     
  2. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.795
    Zustimmungen:
    16.011
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    Moin

    Bin gestern auch mit der ersten Staffel durch und schließe mich im großen und ganzen der Bewertung von @Valdoran an.

    Von mir gibt es aber noch einen Extrapunkt für die geile Musik :)

    Also 8/10
     
    Winterkönig und hdtv4me gefällt das.
  3. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Kann die hohen Wertungen für Umbrella Academy hier nicht ganz nachvollziehen. Die Serie bietet durchaus einige Schauwerte, hat aber auch richtige Längen. Irgendwie funktioniert dieser Mix aus Drama und Superheldenserie für mich nicht wirklich. Ellen Page hat mich die meiste Zeit nur genervt. 5,5/10
     
    Redheat21, samsungv200 und OracelJones gefällt das.
  4. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also ist die derzeitige auch die letzte Staffel. Naja am Anfang war One Day at a Time ganz nett, aber nach 2 Staffeln, nervte diese übertriebene heile Welt und der krampfhafte Versuchte politisch korrekt zu sein doch sehr stark.
    Ist leider kein Verlust.

    Dem kann ich nichts hinzufügen. Kann aber auch daran liegen, dass ich nicht der große Superhelden Fan bin.
     
  5. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Immer wieder interessant wie unterschiedlich die Geschmäcker. Für mich war wie gesagt Ellen Page der Grund die Serie aufzuwerten und Du wertet sie wegen ihr sogar noch ab.
     
  6. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Ich mag sie eigentlich, aber der weinerliche Gesichtsausdruck in Umbrella hat mich nur genervt.
     
  7. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Habe Umbrella nach 4 Folgen erstmal an der Seite geparkt. Im Moment keinerlei Lust drauf weiter zu gucken.

    Star Trek Discovery
    War doch eine ganz gute Folge nur zum Ende hin mal wieder Drama über Drama. Gehört bei der Staffel mittlerweile dazu. Spock wird immer besser seine Halbschwester nerviger.Die Storyline um Control war aber gut gemacht.
     
  8. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Gibt es eigentlich schon einen genaueren Starttermin der 4. Staffel von Outlander bei Netflix oder ev. bei Sky? (2020?)
    Ich habe nur gelelsen dass die 4. Staffel der Serie bei Maxdome und RTL Passion demnächst anlaufen soll oder bereits läuft?
    Da ich zur Zeit kein Maxdome oder RTL Passion habe nun die Frage nach Netflix oder Sky.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2019
  9. fallobst

    fallobst Guest

    Death live and Robots was für eine klasse Serie 10/10
    Von mir
     
    snooz1985 gefällt das.
  10. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.012
    Zustimmungen:
    15.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Bei Maxdome war/ ist die Serie nur im Store verfügbar. Bei SKY ist die Serie nicht mehr zu sehen, weil die mit RTL gebrochen haben. Auf VOX/ TVNow Premium wurde sie erst vor kurzem (ca. Jan./Feb.) versendet. Und die 3. Staffel ist erst kürzlich im Feb. neu bei Netflix hinzugefügt worden. Das kann also noch dauern. Eher könnte (RTL)Passion oder via TVNow Premium noch mal einen WH- Marathon starten, eventuell bevor sie mit der 5. Staffel starten. Die soll diesmal (in US) wohl früher als sonst erscheinen.
     
    OracelJones gefällt das.