1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serien bei Netflix - Kritiken und Tipps

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von Eifelquelle, 29. November 2018.

1. dinandus

dinandus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Philips 65OLED854, VU Zero4K, Panasonic UBD900, Panasonic UB450, Denon AVR-4500H, Canton 5.1.4, ZTE XV8001, ArrisVIP5202, AppleTV4K, ArrisDC906(NEXT). BENQ TK800
    Anzeige
    Kleiner Tip, Orginaal Niederlandischer Porduction: "I Hostage" uber die Geiselname im Apple Store im Amsterdam.
    Guter wiedergabe wie es damahls so gelaufen ist im wirklichkeit.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ransom Canyon / Dolby Vision

Das ist eine Art romantische Westernserie der Neuzeit im Hier und Jetzt.
    Verfeindete Rancher feden sich mit hinterlistigen Mitteln, alles gewürzt mit viel Romantik, schönen Körpern (Frauen und Männer), Freundschaft und Streit unter Jugendlichen.

Alles mit herrlichen Landschaftsbildern gespickt.

Ich hoffe auf eine zweite Staffel.

8/10 Pkt :)

Benjamin Ford, Cap.T und Dexter0815 gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier mal der Trailer dazu.... Ich mag es. Schöner Kitsch, aber ich mag es.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    American Murder "Gabby Petito" (True Crime Kurzsserie)

In der Reihe American Murder hab ich mir mal den Fall "Gabby Petito" angeschaut. Hab mich noch dunkel an den Fall in der Presse vor fast 4 Jahren erinnert. Wer den Fall nicht kennt, wird sicher bisschen mehr Spannung rausziehen können. Damals wie heute ist das was diesen Fall von nahezu allen anderen unterscheidet, dass es anstelle von Nachgespieltem viel original Filmaterial gibt, da das Opfer einen Reise VLOG betrieb. Ebenso einmalig dass bei einer Straßenkontrolle aufgrund eines Anrufs viel Filmmaterial der Bodycams wenige Wochen vor dem Tod entstand.

Insgesamt wurde hier aber wieder wie so oft zu sehr auf Länge gedehnt, statt in 90min hätte man das auch in max. 60min und vielleicht 2 Folgen oder gar nur einer abhandeln können.

Unwohliges Gefühl hinterlässt das einzige VLOG Video was das Opfer damals auf Youtube hochgeladen hat und nachdem es bei 500Views rumdümpelte, heute über 11 Millionen hat. Wir wissen was kurz danach passiert, sie in dem Video noch nicht. Auch das Instagram Profil ist auf dem Stand 2021 eingefroren, ihr letztes Posting 2 Tage vor dem Mord, viele Kommentare beziehen sich auf die damalige Suchaktion. Wirkt eben alles viel realer als sonst in diesen True Crime Dingern.

Kann man sich mal anschauen, verpasst jetzt aber auch kein Highlight.

macmarkus und Eike gefällt das.
  5. snooz1985

snooz1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    War bis Folge 3 dabei, aber es ist alles so schematisch und klischeehaft aufgebaut....ich habs drangegeben, Frau hat weitergeguckt, der gefiels. Mischung aus ganz wenig "Yellowstone" und ganz viel "When calls the heart" würd ich sagen

paulinchen gefällt das.
  6. egges01

egges01 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Golden Interstar Xl 805 Speed
    Danke für den Tipp!

7. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    @egges01
    ja, das war wirklich toll gemacht. ich musste das ja allein wegen meines nicks und der location schauen. ;)

egges01 gefällt das.
  8. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    war noch jemand so bekloppt wie ich und hat für einen monat „axn black“ abonniert (eine woche kostenlos), um endlich „yellowstone“ (staffel 5.2) zuende schauen zu können? :)

9. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Dept Q: Fand ich großartig. Ich hatte die Bücher fast alle gelesen und einige dänische Verfilmungen gesehen. Die Serie war toll, speziell Matthew Goode nimmt man die Rolle komplett ab. Von mir eine 8/10, es hätten gern eine oder zwei Folgen weniger sein dürfen.

samsungv200 gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273