1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serien bei Netflix - Kritiken und Tipps

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von Eifelquelle, 29. November 2018.

1. tvsüchtel

tvsüchtel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Ein absoluter Serientipp ist "Adolescence", seit paar Tagen verfügbar.
    Ein 13-jähriger wird beschuldigt eine Mitschülerin umgebracht zu haben.
    Diese 4-teilige Miniserie besticht durch die unfassbar gute schauspielerische Leistung der Darsteller und dadurch das diese 4 Folgen in einer einzigen Kameraeinstellung gedreht wurden, ohne Schnitte.

Da hat Netflix wieder was unglaublich Gutes rausgehauen, daher volle 10/10

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Virgin River

In mittlerweile 6. Staffel einfach soapartigen Kitsch genießen mit ein bisschen Pseudospannung zwischendrinn.
    Und das mit schönen Bildern der Umgebung...

Die 7. Staffel kommt.
    Ich bleibe dabei. Gut für die Nerven. :)

7/10 Pkt :)

Benjamin Ford, Dexter0815 und Cap.T gefällt das.
  3. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    The Residence

Eine Whodunit-Komödie im Stile von“Knives Out“ (Eine Episode heißt auch so). Das ist alles recht lustig und völlig belanglos, leider ziehhhhhhhht sich das alles ziemlich hin. Das hätte man gern um zwei, drei Episoden kürzen dürfen. Visuell ist das allerdings ein Brett mit tollen Kamerafahrten. Nach 5 Episoden muss man sich bisweilen zur Konzentration zwingen, und die letzte Episode ist 1h27m lang… Schaun mer mal, bisher so 5/10.

4. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Diese Serie hält den Rekord: hier bin ich die meisten Male eingepennt. Das kenne ich von mir sonst gar nicht, aber das ist so quälend ereignislos, der Wahnsinn. Ich schaue nur weiter, weil ich wirklich wissen will, wer es war. Aber die Erzählweise ist… :sleep:

Taxcollector gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Adolescence

Ein 13jähriger Schüler wird beschuldigt ein Mädchen seines Alters erstochen zu haben.
    Die Police reagiert schnell, hart und nimmt den Jungen fest.

Fortan werden Ursachen gesucht und schnell gefunden. Das Versagen der Eltern bei der Erziehung, die Schule mit ihren überforderten Lehrpersonal, die brutalisierten Schüler die Erziehungsdefizite haben und zudem von den asozialen Medien
    überfordert werden.

Die Serie will ambitioniert sein und ist es vor allem in zwei Dingen. Die schauspielerischen Leistungen vor allem des Jugendlichen und in der laufenden, nur einen Kameraführung die keiner Schnitte bedarf.

Aber ansonsten lässt diese Miniserie eher ratlos zurück. Alle möglichen Ursachen werden nur angesprochen aber nicht tiefergehend analysiert. Dem Zuschauer bietet man nur Fragmente der Ursachen einer Katastrophe.
    Selbst die mögliche Verstrickung der Freunde wird nur gestreift. Die Eltern scheinen auch über jeden Zweifel erhaben...

Am Ende lässt die Serie den Zuschauer ratlos zurück.

5/10 Pkt :unsure:

6. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    so verschieden können geschmäcker und ansichten sein.
    ich fand es toll gemacht.

Chakaa und Force gefällt das.
  7. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Ich schließe mich an…. die Serie will hier scheinbar gar keine Lösungen anbieten.
    Als Familienvater schnürte es mir ab der ersten Minute den Hals zu….. Man wird in eine totale Ausweglosigkeit geführt, die man niemals im privaten erleben will.

Aber der ganze Social Media Bereich zeigt, dass man an sich ständig voll in dem Thema bewegt und als Eltern völlig ahnungslos und hilflos sein kann.

macmarkus und Force gefällt das.
  8. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Für mich der Grund, warum ich mir das niemals ansehen werde.

9. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Dexter0815 gefällt das.
  10. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    How to sell drugs online… S4: Hat mir vom Vibe überhaupt nicht gefallen. Das hatte so gar nichts vom bisherigen Charme der Serie. Habe ich nach 1,5 Folgen abgebrochen, da es nur noch genervt hat und nichts passierte. Nö, Moritz.