1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serien bei Netflix - Kritiken und Tipps

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von Eifelquelle, 29. November 2018.

1. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    THE LINCOLN LAWYER

Schon die ersten beiden Staffeln fand ich prima, die dritte ist die beste bisher. Und schöner Cliffhanger für eine mögliche Staffel 4… eine 9/10.

Werweiss.. gefällt das.
  2. Werweiss..

Werweiss.. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    The Lincoln Lawyer

Ja, diese Anwaltsserie hat sympathische Figuren, gern mal ne Überraschung parat, und ich schaffe es nicht, wie geplant, sie mir mit einer Folge pro Tag einzuteilen.. :D
    Daumen hoch.. (y)

3. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich könnte es mir schon etwas entspannter einteilen, schade das schon nach 10 Folgen die die 3. Staffel zu Ende ist

gerne mehr davon

digistar und Werweiss.. gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Für die Kämpfer, für die Verrückten

Daniele, 20 Jahre, poetisch veranlagt, hypersensibel hat psychische Krisen.
    Eines Tages wacht er zusammen mit fünf anderen Insassen in einer psychiatischen Klinik auf und hat es mit einem neuen Lebensabschnitt und den Eigenarten und Sorgen der anderen Insassen zu tun.

3 Staffeln, kurz, knackig, unglaublich gespielt.
    Diese italienische Serie haut auch auf die Seele des Zuschauers.

8/10 Pkt. :)

Dexter0815 und Benjamin Ford gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, ich spoiler nicht.

Persönliche Meinung:

Squid Games Staffel 1 8,5/10
    Squid Games Staffel 2 2/10
    Squid Games Staffel 3 (im Laufe 2025) ich verzichte und les mir das Ende lebenszeitsparend in Spoilern durch

SG Staffel 1 war mal ein echter Kracher, trumpfte mit einem frischem Szenario auf, was extrem spannend wie verrückt war. Ursprünglich als 1 Staffel angesetzt, wurde der Produzent durch den enormen Erfolg mehr oder minder wahrscheinlich auch von Netflix gezwungen, die im Prinzip auserzählte Geschichte auf 2 weitere Staffeln auszudehnen. Er selbst war damit nicht mal glücklich. Der 2. Staffel merkt man das an wirklich allen Ecken und Enden an. Schon damals als bekannt wurde, dass nun doch 2 weitere Staffeln kommen werden, war ich sehr skeptisch, wie man das inhaltlich weitererzählen will, ohne den Drive der 1. Staffel zu verlieren. Es ist komplett in die Hose gegangen, meine Meinung. Auf Staffel 3 verzichte ich. Wie zu lesen steht, sei Herr Fincher schon an einem Spin-off dran.

macmarkus, Benjamin Ford und rom2409 gefällt das.
  6. Benjamin Ford

Benjamin Ford Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Danke für die Rezession, ich habe noch nicht mal die 1.Staffel gesehen, nur mitbekommen, daß aus der Serie ein richtiger Hype gemacht wurde. Einer der Hauptdarsteller hat ja dann in einer glücklosen Star Wars-Serie mitgespielt, die nach einer Staffel abgesetzt wurde.

digitalpeter gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Für mich hat auch Staffel 1 nicht gezündet. Hatte ich dann auch abgebrochen.

8. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    ICH VERMISSE DICH

Anfang und Mittelteil ganz ok, aber von der letzten Folge hätte man 20 Minuten weglassen sollen. So driftet das zu sehr ins melodramatische ab und zieht sich endlos wie ein Kaugummi. Insgesamt wegen ordentlicher Spannung eine 6/10.

9. Benjamin Ford

Benjamin Ford Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Cobra Kai

Ein schöner Abschluss mit den letzten 5 Folgen der letzten sechsten Staffeln mit ein bisschen Nostalgie und unerwartete Wendungen.

Als Jugendlicher bon ich mit den Karate Kid-Filmen aufgewachsen und war begeistert, daß Youtube und dann Netflix sich einer Fortsetzung in Serienform angenommen hatte, vor allem, dass sie viele Darsteller der Original-Trilogie in die Handlung integriert haben, fand ich super. Hillary Swank aus dem vierten Teil war nicht dabei, aber wohl auch zu teuer als zweifache Oscarpreisträgerin.
    Nun bin ich gespannt auf Ende Mai und den sechsten Karate Kid-Film "Legends" mit Ralph Macchio und Jackie Chan aus dem "Karate Kid"-Reboot von 2010.
    Cobra Kai never dies.

OracelJones und Dexter0815 gefällt das.
  10. Cap.T

Cap.T Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Running Point

Gute Besetzung und ein unterhaltsame Geschichte. Nichts hochtrabendes, aber die 10 Episoden der ersten Staffel haben Spaß gemacht und waren schnell durchgeschaut.

Rasiwa gefällt das.