1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serien bei Netflix - Kritiken und Tipps

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von Eifelquelle, 29. November 2018.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Virgin River / UHD HDR

Diese Serie, frei gedreht nach einer Buchreihe, scheint ein Dauerrenner zu sein und hat ein bewährtes Rezept:
    Ein Soapähnlicher Aufbau. Gebrochene oder frisch verliebte Herzen, einfache und klar gezeichnete Charaktere der teils auch etwas Schrullig sind, eine zweite Storyline für den Krimifan....

Und alles schön verpackt in absolute Hochglanzbilder, wo man mitunter denkt...Gibt's das noch oder ist das vor einer Greenwand gedreht und einkopiert?

Und ja, diese Rezepte entspannen auch den Eike....:D

8/10 Pkt :)

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Bodies / UHD HDR

Marco Kreuzpainter hat sich zu einem begehrten Starregiseur entwickelt.
    Bekannt geworden in Deutschland durch Filme wie "Sommersturm", einem Coming Out-Drama mit Kostja Ullman und Robert Stadlober in einer Zeit wo diese Filme noch selten waren, ist nun mit sehr anspruchvollen Produktionen im Ausland betraut.

Bodies ist eine ambitionierte Krimiserie um einen Rätselhaften Mord der sich über vier Zeitepochen ereignet hat und die Ermittler mit den Mitteln ihrer Zeit zu bewältigen haben. Mit der Zeit fügen sich die Epochen und Ermittler zusammen.

Mehr will ich nicht verraten. Ob die Serie ein Hit wird, muss man sehen.
    Aber mich fasziniert sie und sie eignet sich fast dazu an grauen Novemberregentagen in zwei Stücken a vier Episoden durch zugucken.

9/10 Pkt (y)

Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2023
  3. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    BODIES

Hey, endlich eine richtig gute Serie von Netflix! Man darf hierzu eigentlich fast nichts sagen, ohne zu spoilern, daher schließe ich mich den 9/10 an.

Force und Eike gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer einen absoluten Augenschmaus in UHD HDR erleben möchte, dem empfehle ich die Doku

Leben auf unserem Planeten

Urviecher und Viecher der Gegenwart in absolut brillianten Bildern.

(y)

Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2023
    Klaus K. und Berliner gefällt das.
  5. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    der untergang des hauses usher

für mich hervorragend gemachte unterhaltung
    8/10

(bodies fand ich schwächer)

dinandus gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Kreatur / UHD HDR

Die türkische Version der Frankenstein-Story am Ende der Ära des Osmanischen Reiches.
    Medizinstudent Ziya tut sich mit dem exzentrischen Doktor Ihsan zusammen um ein schreckliches Experiment durchzuführen.

Die Geschichte kennt jeder. Der Reiz der Serie besteht in der Erzählerweise der türkischen Adaption einer Zeitepoche.
    Wenig Grusel aber viel geschichtliches Kolorit und Mitgefühl mit dem Geschädigten.

Mir hat die Serie gut gefallen und sie ist auch zu einem ordentlichen Abschluss gekommen.

7/10 Pkt :)

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich und die Walter Boys / UHD HDR

Nachdem ein Mädchen in New York ihre Eltern verloren hat,
    kommt sie zu einer Großfamilie auf das Land. Dort muss sie mit acht Jungs zusammenleben die alle ihre Probleme und Herzschmerz haben. Zudem haben die Eltern finanzielle Probleme um die Ranch weiterzuführen.

Die Staffel hat 10 Folgen und lassen sich schnell weggucken. Die Geschichte ist dann laut Buchvorlage von Ali Novak abgeschlossen.
    Normal könnte es also keine zweite Staffel geben.

Eine Hochglanzserie mit ordentlicher Charakterzeichnung.

7/10 Pkt :)

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bad Surgeon 7/10 (3-teilige Dokuserie)

Ziemlich fassungslos machende Serie. Dr. Macchiarini als Blender, sowohl als Chirug wie auch privat. Für die Doku konnten seinen Patienten nicht mehr befragt werden, da 7 von 8 mittlerweile tot sind. Der einzig Überlebende hat nur überlebt, weil das Transplantat wieder entfernt wurde. Unglaublich dass sowas an einer renommierten Klinik möglich war. Und dass die potentielle Ehefrau anfangs tatsächlich dem Charmeur glaubte, dass sie in Rom vom Papst getraut werden (obwohl sie nicht katholisch ist...aber geht Liebling, ich sprech mit Franziskus), dass Bocelli beim Einlaufen in die Kirche singen würde und abends dann Elton John auftritt. Und dass er an den Wochenenden immer mal bei Frau Clinton, Obama und Putin vorbeischaut und ihre Gesundheit checken würde. Der krankeste Typ ist wohl er selber.

Eike gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    The Crown / UHD HDR

Staffelfinale heute zu Ende gebracht. Einfach grandios.
    Wie die Königin zum Schluss noch ihren Tod plante, war natürlich fiktiv.
    Eine Serie, die bis zum Schluss ihr Niveau hielt und glaubwürdig daherkam.

10/10 Pkt (y)

LucaBrasil und rom2409 gefällt das.
  10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit der Planung aber ganz besonders mit der Vorstellung ihrer Beerdigung wurde in der letzten Folge ein Bezug zu ihrem realen Tod gezogen. Ursprünglich sollte die Serie ja auch mit ihrem 50 Thronjubiläum ( Folge 9) enden.

Mit Ausnahme der vorletzten Staffel ( für mich mit leichten Schwächen) eine herausragende Serie und das zweitbeste was ich je bei Netflix gesehen habe.

Ebenfalls 10/10

LucaBrasil und Benjamin Ford gefällt das.