1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serien bei Netflix - Kritiken und Tipps

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von Eifelquelle, 29. November 2018.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dahmer

Hier wird der Werdegang eines schwulen Serienkillers dargestellt.
    Durch falsche Erziehung und Liebesentzug der Eltern, entwickelt sich seine Persönlichkeit
    in Abgründe hinein.

In der Schule gehänselt und in der Zeit, kann er seine Sexualität zudem auch nicht ausleben.
    Aber er entwickelt eune perfide Strategie Männer in seine eklige Behausung zu locken, zu ermorden und dann zu zerstückeln...

Stark gespielt, aber sehr Schockierend. Nichts für schwache Nerven und erst ab 18 freigegeben.

8/10 Pkt :)

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Smiley

Eine Kurzserie mit dem katalanischem Star Carlos Cuevas.
    Die Story spielt in der Vorweihnachtszeit und es ist eine, Achtung, stockschwule Serie.
    Zwei Männer auf der Suche nach der langersehnten Liebe in Barcelona.
    Dabei sind Zweifler, Patzer und verpasste Chancen vorprogrammiert.

Die Darsteller haben alle Sympathien... Eine Serie, die herrlich entspannt anzusehen ist.

8/10 Pkt :)

Cap.T gefällt das.
  3. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    TREASON: Die Engländer können es halt. Eine nahezu perfekte Miniserie, erfrischende 5 Folgen kurz. 9/10.

4. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Mir gefällt die Serie meiner Freundin aber nicht. Aber so ministerien sind gut kann man an einem Tag anschauen.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wednesday 8/10
    Ein wilder Mix aus Harry Potter, Stranger Things und Marvel Avengers. Großartige Optik, die ersten 4 Folgen von Tim Burton als Regisseur. Jenna Ortega zum niederknien. Allein an ihrem fast permanent genervt/bösem Blick konnte ich mich in der 1. Staffel noch nicht sattsehen. Christina Ricci aus den beiden Ur-Filmen erhält einen Cameo Auftritt, allerdings war sie nur 2. Wahl, da die ursprüngliche Wunschbesetzung für die Rolle abgesagt hat. Bester Nebendarsteller....das eiskalte Händchen.

Alles toll? Nein. Die gehetzten Dreharbeiten haben sich 1:1 auf die fertige Serie übertragen. Massenweise Figuren die fast minütlich eingeführt werden, wo man auch mal die Übersicht verlieren kann wer das denn nun wieder ist. Entweder der niedrigen Aufmerksamkeitsschwelle der Zuschauer geschuldet oder Absicht wegen der mit Sicherheit kommenden Staffeln. Die Produzenten haben hier bereits längere Quests für die ein oder andere Figur angekündigt.

Zweitens...man merkt leider den stilistischen Bruch ab Folge 5. Wie schon mein "fast" bei Jennas bösen Blick angedeutet. Aus dem wunderbar morbid-makaberen Charme der Tim Burton Handschrift wird ab Folge 5 eine deutlich zahmere Figur der Wednesday, die sogar mal lächelt. Das hat mich etwas geärgert. Selbst Jenna will lieber ihre Figur aus Folge 1-4 in einer 2. Staffel. Hier gilt leider das Sprichwort mit den zuviel Köchen, die den Brei verderben.

Desweiteren sehe ich die beabsichtigen längeren Stränge für die ein oder andere Figur als problematisch, denn Wednesday und in Persona Jenna Ortega ist der Träger der Serie. Ausufernde Geschichten für andere Figuren könnten hier ein Problem für kommende Staffeln werden. Einzig Mortica und Enid Sinclair (jeweils Rolle) halte ich hier für interessant.

Insgesamt aber eine tolle 1. Staffel, die man gern an einem längeren Winterabend (schon der düsteren Optik wegen) wegschaut.

Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2023
  6. JensBS

JensBS Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    The Glory (1) Folgen 1-8

Diese südkoreanische Serie gibt es auch mit deutscher Synchronisation.
    Eine Frau wurde als Schülerin von einigen Mitschülerinnen und Mitschüler gemobbt und startet nun ihren Rachefeldzug.
    Klasse Drehbuch und tolle Darsteller. Von Kdramas könnten sich mal die deutschen Serienmacher viel abschauen. Hatte ich schon einmal hier erwähnt, glaube ich. :)

The Glory (2) folgt im März Zeit weiteren Folgen. Aktuell von mir 9/10 Punkte.

Little Women

Für dieses Kdrama gibt es keine deutsche Synchronisation (aber in Englisch und Spanisch).
    Ich habe es vor The Glory geschaut. Eine der besten Serien, die ich gesehen habe. Anfangs dachte ich, es geht um die Liebesgeschichten von drei Schwestern. Ich wurde eines Besseren belehrt. Irrer Plot mit Wendungen, die man sich nicht mal im Traum vorstellen kann. 10/10 Punkte

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Worum geht es denn wirklich?

8. JensBS

JensBS Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    Stimmt. Vergessen zu schreiben. Sorry.
    Eine der Schwestern verliert eine Arbeitskollegin durch Selbstmord, der dann doch keiner ist, wie sich bei ihren Nachforschungen herausstellt. Dadurch kommt sie einer der reichsten und einflussreichsten Familie des Landes in die Quere und alle Schwestern werden in deren Machenschaften herein gezogen.

rom2409 gefällt das.
  9. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Spruch "wenn Blicke töten könnten" bekommt bei ihr eine ganz neue Bedeutung, Wahnsinn. Eine super Serie, bei der ich auch an der Bildqualität nichts auszusetzen hatte...

Berliner gefällt das.
  10. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    wir haben „kaleidoskop“ in der chronologischen reihenfolge geschaut und geben
    8/10 punkte.

samsungv200 und Wolfman563 gefällt das.