1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serien bei Netflix - Kritiken und Tipps

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von Eifelquelle, 29. November 2018.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Uncoupled

    Im Zentrum von "Uncoupled" steht der Endvierziger Michael (Neil Patrick Harris), der seit 17 Jahren mit seinem Partner Colin (Tuc Watkins) zusammen ist. Die zwei sind beruflich erfolgreich, haben viel Geld und wohnen in einer traumhaften Wohnung in Manhattan – also "Sex and the City"-Standard ab der fünften Staffel. Es ist Colins 50. Geburtstag, und Michael plant eine Überraschungsparty für ihn. Doch bevor die beiden durch die Türe treten, hinter der Colin ein simples Dinner for two erwartet, verkündet der, dass er aus dem gemeinsamen Loft ausgezogen ist. Die Beziehung ist beendet. Das Leben unseres Protagonisten bricht in den ersten fünf Minuten der Pilotfolge in sich zusammen.
    [​IMG]
    Ein bißchen Looking ist schon auch dabei. Denn es geht auch um viel Sex.
    Leider kann die Serie aber in der Qualität mit Looking nicht ganz mithalten.
    Leicht überdreht kommt der Hauptdarsteller und seine Freunde schon daher und so einige Klischees werden auch bedient.
    Das muss man mögen. Insgesamt aber doch verdauliche:

    7/10 Pkt :)
     
    TechnoFan und Cap.T gefällt das.
  2. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.181
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die sind in der Tat schwach. Danach wird es aber deutlich besser!
     
  3. fallobst

    fallobst Guest

    Sandmann oh man echt,die ersten paar Folgen fand ich ziemlich interessant und sehr gut umgesetzt bis das dann diese Netflix tennie Trend anfängt mit den nervigen Kids
     
    Berliner gefällt das.
  4. snooz1985

    snooz1985 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2013
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich fands von Anfang bis Ende gut, die Kids haben eine passende Story, nix mit Teeniedrama-Liebesdreicksbeziehung-Wirredennichtmiteinander-Mist. Folge 5+6 sind die Highlights der Staffel, aber trotzdem eine der besseren (auch teuersten) Serien von Netflix, also Gefahr mehr als groß das es vor ner Verlängerung eher eingestellt wird
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Merli Sapere Aude

    Eine mal ganz andere Serie über Studenten an einer Uni.
    Äußerst sympathisch und leicht gespielt mit unverbrauchten Darstellern.
    Gesellschaftskritik, Sex, Partys... Das Unileben ohne zu Übertreibungen.

    8/10 Pkt :)
     
    Cap.T gefällt das.
  6. Cap.T

    Cap.T Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hab ich letztes Wochenende auch durch geschaut. Hat mir ebenfalls gut gefallen. Jetzt würde ich gerne die Serie sehen, von der diese hier abstammt (Merlí), aber die finde ich zurzeit weder bei Streaming-Diensten in Deutschland noch in US. Naja, dann halt zuerst die zweite Staffel von "Sapere Aude" die am 9. Septemeber schon los geht.
     
    Eike gefällt das.
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die zweite Staffel fing ja gleich mit einem Schock an... :( Sehr überzeugend gespielt.
     
  8. Cap.T

    Cap.T Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, nach dem Twist bin ich erstmal raus nach der ersten Episode der zweiten Staffel. Die erste Staffel war eine schöne Ablenkung zwischendurch. Für sowas ernsteres habe ich momentan keinen Kopf. Das schau ich irgendwann mal, aber nicht momentan.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    So die zweite Staffel hab ich auch durchgesüchtet und lege nochmal einen Punkt drauf.
    Die Serie hat dann doch ernstere Töne angeschlagen aber der Optimismus der Hauptakteure ging nicht verloren.
    Und das Ende ist doch versönlich.
    Leider gibt's ja keine dritte Staffel.

    9/10 Pkt (y)


    Würde ich nun auch gern sehen. Hab ich aber auch nicht gefunden...:(
     
    Cap.T gefällt das.
  10. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Decoupled

    Eine indische Serie von etwas besser betuchten Leuten, aber mega lustig. Der Typ verhält sich wie Larry David (der Gründer von Seinfeld) mit seiner Serie "Lass es, Larry!". Er stellt einige Dinge gesellschaftskritisch in Frage und kann auch mal ein Arschloch sein (für Unterstützer dieser "Manieren") und spricht auch mal was aus, was sich manche Inder nicht trauen. Im Prinzip geht es eigentlich um die endende Ehe und die bevorstehende Trennung. Wunderbar lustig und herrlich erfrischend im Chaos der langweiligen 0815 Produktionen von Netflix. Es wurde eine 2. Staffel angekündigt (y)