1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serien bei Netflix - Kritiken und Tipps

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von Eifelquelle, 29. November 2018.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Das ist ja blöd. Da schaut man ganz unverbindlich mal die erste Folge von Umbrella Academy, und die endet mit einem Satz, der einem sagt, diese Serie musst du zu Ende schauen... so schnell wie möglich!
     
  2. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Serien wie diese sind es die ein Netflix Abo so lohnenswert machen. Ich schaue über Beamer, was für überwältigende Bilder und eine herrlich skurrile Handlung dazu ein hervorragender Soundtrack. Auch von mir 10/10. Was für ein Unterschied zu den banalen deutschen Serien der ÖR Sender.
     
    tvsüchtel gefällt das.
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das überrascht mich bei Netflix immer wieder, die schaffen es ziemlich oft meinen Musikgeschmack recht gut zu treffen. Viel häufiger als bei anderen Serien oder Filmen.
    Und ja, Bilder und Sound bei Umbrella Academy sind aussergewöhnlich, dazu eine wirklich spannende Story, genau so müssen Serien sein. Bin aktuell zwar noch nicht weit in der Serie, aber bis jetzt auch von mir eine glatte 10/10. Die beste Serie seit langem!
     
    tvsüchtel gefällt das.
  4. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was mir auch gefällt ist die überragende Bildqualität vor allen auch was die Schärfe betrifft. Da fehlt nicht viel zur Blu Ray . Fällt besonders bei großen Bilddiagonalen auf. Ich habe auch ein Sky Abo und empfand die HD Bildqualität bei neueren Serien zum Beispiel auf Fox HD schon als recht gut. Aber seit ich Netflix habe sehe ich das da noch eine Steigerung möglich ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2019
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ja, aber auch Kontrast und Farben sind sensationell. Ganz am Anfang war die Szene mit der Geigenspielerin (Nummer 7), getaucht in dieses blaue Licht der Schweinwerferkegel, mit schwarzem Hintergrund. Auf meinem OLED sah das Bild einfach unglaublich gut aus, der Farbverlauf war nahezu perfekt, keinerlei Banding. Ich habe einen Fire TV 4K Stick und ein OLED Panel welches 10 Bit Farbtiefe unterstützt, ich vermute das Bild kommt in HDR rüber.
     
  6. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich kann mich noch an die Zeiten der VHS Cassetten erinnern, was für eine Qualitätssteigerung im Laufe der Jahrzehnte!
     
  7. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.732
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und das ohne jegliches Bildrauschen, in HDR echt gut gelungen...
     
  8. tvsüchtel

    tvsüchtel Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    Der gute Soundtrack ist auch mir aufgefallen, die haben Sinn für Humor mit z.B. Run Boy Run :D mit Nr 5 durch die Apokalypse
     
    emtewe gefällt das.
  9. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich schaue zur Zeit Peaky Blinders auf Netflix und bin mitten in der 2.Staffel. Tolle Story, tolle Charaktere und super Musik. Ich bleibe auf alle Fälle dran.
     
    Redheat21 gefällt das.
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Freu dich auf das Finale der zweiten Staffel! Tolle Serie.
     
    Redheat21, LucaBrasil und pallmall85 gefällt das.