1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serien bei Netflix - Kritiken und Tipps

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von Eifelquelle, 29. November 2018.

1. Cap.T

Cap.T Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich habe die acht Episoden der ersten Staffel von 'Heartstopper' gestern auch durch geschaut und mich hat die Serie ebenfalls gut unterhalten. Mir ist sie allerdings schon fast etwas zu übertreiben 'Zucker-Süß'. Da fand ich z. B. eine andere Netflix-Produktion mit ähnlicher Thematik namens 'Young Royals' etwas interessanter umgesetzt. 'Heartstopper' scheint aber generell auf ein jüngeres Publikum ausgerichtet zu sein. Was mir bei dem beiden Serien gut gefallen hat ist, dass altersgerechte Schauspieler die Rollen spielen und mal nicht Mitte 20 Jährige Schauspieler Charaktere spielen, die 10 Jahre jünger sein sollen.

Meine Netflix-Favoriten was LGBTQ+ Serien angeht sind nach wie vor 'Eastsiders' und die limitierte Serien-Fortsetzung von 'Tales of the City'. Natürlich aber ganz andere Thematik und Zielpublikum als 'Heartstopper' und 'Young Royals'.

Zuletzt bearbeitet: 24. April 2022
    TechnoFan, samlux und tvsüchtel gefällt das.
  2. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Kann ich so nur unterstreichen.

tvsüchtel gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Heartstopper

...war niedlich. Allerdings ist hier die Zielgruppe auch ein sehr junges Publikum.
    Entsprechend verdaulich müssten die unvermeidlichen Konflikte mit den Mitschülern dargestellt werden.

An die herausragende Serie "Young Royals" kommt die Serie aber nicht ansatzweise ran.
    Oder beim Konkurenten an die Serie "Love Victor".

Dennoch gute

7/10 Pkt :)

Cap.T gefällt das.
  4. tvsüchtel

tvsüchtel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Habe die Serie am WE 2x angeschaut und bin immer noch total geflasht. Es gibt ja zig Serien/Filme/Storylines die dieses Thema behandeln, aber noch nie hat mich so eine Storyline mitgenommen wie bei Heartstopper.

Young Royals u.a. sind ohne Frage auch sehr gut aber hier ist es für mich quasi eine 1 mit Sternchen.

5. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Eine sehr schöne Review zu "Heartstopper":
    „Heartstopper“: Netflix-Triumph voller Intelligenz und Wärme – Review

Die Bücher sind bzw. werden in deutscher Sprache erscheinen und zwar wie folgt...

Alle Bände dieser Reihe:
    Heartstopper Volume 1 - erschienen im Januar 2022
    Heartstopper Volume 2 - erscheint im Juni 2022
    Heartstopper Volume 3 - erscheint im Herbst 2022
    Heartstopper Volume 4 - erscheint im Frühjahr 2023

Band 1 werde ich mir direkt mal bestellen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. April 2022
    tvsüchtel gefällt das.
  6. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    mir hat die Serie sehr gut gefallen. Vor allem war ich von den Youngsters ganz begeistert. Sympathische Hauptdarsteller, denen man ihre Rollen abkauft. Besonders hat es mich gefreut, Olivia Colman in einer kleinen Nebenrolle zu sehen. Sie wollte wohl unbedingt mitspielen, nachdem man ihr das Skript zugeschickt hatte.

tvsüchtel, Cap.T und Gast 1766 gefällt das.
  7. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Klasse Youngsters, jo! Das Knistern* beim ersten Kuss der beiden Jungs, konnte ich durch den TV bis auf mein Sofa spüren. Und Olivia Colman fand ich damals in Broadchurch schon klasse!

@Wolfman563 *So ähnlich wie dein BRITZEL! :D

samlux und tvsüchtel gefällt das.
  8. tvsüchtel

tvsüchtel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Bei imdb schlägt die Serie bereits mit einer Bewertung von über 9 ein.
    Im Netz geht die Serie bereits durch die Decke, nahezu ausschliesslich positive Kritiken, Kommentare usw.

samlux und Gast 1766 gefällt das.
  9. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Ok, Coleman ist dabei?! Dann werde ich mir die auch mal reinziehen. :D

10. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ohje, ich bin gerade mit Staffel 1 fertig, ich hasse es ewig grübeln zu müssen...