1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serien bei Netflix - Kritiken und Tipps

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von Eifelquelle, 29. November 2018.

1. tvsüchtel

tvsüchtel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Archive 81 ist mal wieder eine richtige Perle. Die Serie bekommt von mir stolze 10/10. Bitte Staffel 2 schnellstmöglich

2. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich war auch begeistert von der der Serie "Archive 81"...hoffentlich gibt es eine Fortsetzung...

tvsüchtel und fernseh.schauer gefällt das.
  3. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Aufgrund der Beschreibung eine Frage:
    Das ist hoffentlich nicht so eine Wackelkamera-Geschichte?

4. frazier

frazier Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    Nein ist es nicht ;)

Wolfman563 gefällt das.
  5. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Gottseidank, dann werde ich auch mal reinschauen:).

frazier gefällt das.
  6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Bin erst bei Folge 6, und würde bis jetzt eine 7/10 geben, maximal 8/10. Mir ist eigentlich nur das Tempo zu langsam. Ich wünsche mir man würde die Geschichte schneller erzählen. Es gibt irgendwie zu viele Längen, auch wenn das Tempo langsam anzuziehen scheint. Bin mal gespannt was noch kommt, auf jeden Fall sehenswert!

7. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Wer einmal lügt - Miniserie
    Ich habe diese Serie(8 Teile) regelrecht durchgesuchtet. Sie ist spannend erzählt und bietet viele Wendungen.
    Schauspielerisch passt es und Logiklöcher gibt es kaum.
    9/10

8. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    *Kitz*

Ich bin hin und her gerissen, was ich von der Serie halten soll.
    Die gezeigte Grundhandlung ist sicher nicht neu und gewiss auch nicht sonderlich originell. Da die Serie hier aber Tempo macht, man viel über die Hintergründe über die Motivation der handelnden Protagonisten erfährt und zudem auch Intrigen und menschliche Aspekte nicht ausspart, wird es eigentlich nie langweilig.

Die Schauspieler liefen einen soliden Job ab, die Freude am Spiel kann man ihnen hier wirklich anmerken. Zum positiven Bild trägt fraglos bei, dass mit Kitzbühl und Umgebung ein sehr gut an zu sehende Kulisse gefunden wurden.

Das Ende hält noch ein paar überraschende Wendungen bereit und wurde sehr gut und schlüssig erzählt. Hier kann man das Fazit ziehen, das nichts ist wie es Ursprünglich scheint. Es stellt sich heraus, das hier jeder einen Teil der Schuld trägt und das ist interessant, dass hier die ursprünglich als Verursacherin vorgestellten Person hier keine Schulde trifft. Viellmehr mag man sie als am Ende als Oper betrachten.

Fazit: Hier ist vieles nicht so wie es zunächst scheinen mag. Obgleich sie sicher nicht zu den großen Serien zu zählen ist, ist sie komplex, spannend und im ganzen gut genug gemacht, um gut zu unterhalten.

Aber vielleicht waren es auch nur die überdimensional grossen und buschigen Augenbrauen von Zoran Pingel (Kosh) die mich wirklich fasziniert haben und ich deshalb bis zum Schluss dran geblieben bin :)

DerCasi gefällt das.
  9. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Nun ja sind Zeitreisen "Science"? Wohl eher nicht. Die meisten "Science Fiction" Serien / Filme haben nichts mit "Science" zu tun. Wohl fast alles was mit "Science Fiction" betitelt wird, hat nichts mit "Science" zu tun. Also kann man sie schon als Sci-Fi Serie bezeichnen.
    Wenn man natürlich so kleinlich ist. :D Aber nicht alles was im Krimi gezeigt wird, passiert auch so in der realen Welt. Was ist in Serien oder Filmen schon realistisch? Wenn man so kleinlich ist, ist man glaube ich bei Dokus besser aufgehoben :D

Was deine anderen Serien angeht: Kann ich nicht beurteilen aber wenn mich eine Story nicht interessiert kann sie noch so wertig oder besser sein... "Foundation" kam übrigens nicht überall gut an.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Aber sicher sind sie das. In die Zukunft ist überhaupt kein Problem, nur eine Frage von Geschwindigkeit und Beschleunigung. Und was die Vergangenheit angeht, so gibt es verschiedene mathematische Ansätze, nach denen das tatsächlich möglich ist, wenn auch der Energiebedarf zu hoch ist. Tatsächlich beschäftigen sich einige Wissenschaftler damit, das ist ganz klar "Science"!
    Aber kein Wissenschaftler macht Materie aus Nichts. Ein Tropen Wasser und ein Tropfen Blut sind 2 Tropfen Wasser-Blut-Gemisch. Fertig.
    Nieamand forscht daran, Materie anders zu erzeugen als nach E=m*c²
    An dieser Formel kommt niemand vorbei. Und die wird bei Silent Sea sträflich ignoriert. Und das ist ja nur ein Beispiel.