1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serien bei Netflix - Kritiken und Tipps

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von Eifelquelle, 29. November 2018.

1. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Anzeige
    Ich habe "Lost in Space" nach der ersten Staffel abgebrochen, aus dem gleichen Grund habe ich auch "Stranger Things" nach Staffel 1 abgebrochen: Ich kann mit Kinder-/Jugend-/Familienserien relativ wenig anfangen.

Peter321 gefällt das.
  2. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Another Life - Staffel 2
    Die zweite Staffel ist besser als die Erste, da die Handlung angezogen ist und die Effekt besser sind.
    Was bleibt sind die Logiklöcher, das ignorieren wissenschaftlicher Fakten und bis auf Katee Sackhoff eine eher durchschnittliche schauspielerische Leistung.
    Katee Sackhoff dagegen ist einfach nur *zensiert*.:)
    6/10

Wolfman563 gefällt das.
  3. Peter321

Peter321 Guest

Dann hast du sicher auch Battlestar Galactia gesehen, wenn nicht nachholen! ;) (aktuell aber nicht bei NF, sondern bei Sky und Magenta)

Force gefällt das.
  4. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Natürlich habe ich das gelesen, weswegen Katee Sackhoff bei mir immer nur Sturbuck ist. ;)

snooz1985 und Peter321 gefällt das.
  5. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich musste bei "Another Life" allerdings zweimal hinsehen, um sie zu erkennen ;).

Bei BSG merkte man noch irgendwie, dass Starbuck in der Originalserie ein Mann war :whistle:, während sie in "Another Life" durchaus *zensiert* aussieht :D.

Gast 188551 gefällt das.
  6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Solltest noch Mal eine Chance geben. Lost and Space ist zwar in der ersten Staffel schwach steigert sich aber in der zweiten Staffel und ist in der dritten Staffel dann so richtig gut. ;)

Gast 199788 gefällt das.
  7. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Lost in Space (Staffel 3)
    9/10

Gesamtwertung:
    3 mal 9 ....uffen Kopp sind das 666. :giggle: Also: 666/666, wie schon von @rom2409 richtig angenommen wurde! :D

Also ich fand ja alle Staffeln gleichwertig! Aber ja, wie es bei solchen Familienserien/Filmen idR. so ist, werden die Staffeln, bzw. die Filme mit dem altern der kindlichen/jugendlichen Figuren, "brutaler", "gruseliger" und erwachsener. So wie das u.a. auch in den Harry Potter Filmen, oder Stranger Things der Fall ist. Ist dann eben, wie immer, auch eine Geschmackssache wie einem solch eine Entwicklung gefällt, bzw. ob man es eher "kindlich", oder "erwachsener" mag, oder ob man, wie meinereiner, mit "beiden Seiten" etwas anfangen kann.
    Stranger Things finde ich z.B. auch durchgehend auf einem (sehr hohen) Niveau klasse. Bei Harry Potter mag ich hingegen die späteren Filme. Da ist mir vor allem der erste Teil scho a bisserl zu "kindgerecht"! Außerdem wird für meinen Geschmack in den ersten 2-3 Filmen zuviel Quidditch gespielt! :X3:
    Najo. Je nach dem. Mal so, mal so... :whistle::D:cool:

Was guck ich als nächstes?! :coffee:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Dezember 2021
    rom2409 und Winterkönig gefällt das.
  8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    The house that Jack built?

Gast 1766 gefällt das.
  9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    The Americans?

Gast 1766 und digitalpeter gefällt das.
  10. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Beste bei Netflix verfügbare Serie. Unglaublich spannend.

Force, Berliner und Insomnium gefällt das.