1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serien bei Netflix - Kritiken und Tipps

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von Eifelquelle, 29. November 2018.

1. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Anzeige
    Die Serie Squid Game habe ich noch nicht gesehen, ich habe sie aber jetzt auf dem Schirm, da sie hier von allen Seiten nur gelobt wird. Werde ich mir später irgendwann mal anschauen.
    Ja NETFLIX habe ich noch abonniert.
    Bei den ganzen Streamingdiensten und hunderten von Serien kommt man echt nicht mehr hinterher, bin nur am "abarbeiten" der Serien, ab und zu noch einen Film, man hat's nicht leicht... ;)

rom2409, JensBS und Insomnium gefällt das.
  2. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Du weisst, dass ich nur OT schaue, weil ich Synchros in der Regel immer schlecht finde. Untertitel dagegen hasse ich wie die Pest :) Mal sehen ob ich mich durchringen kann, trotzdem reinzuschauen

JensBS gefällt das.
  3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ich weiß :) Aber selbst wenn eine Synchro "so gut ist", ist sie trotzdem nicht "die Stimme" oder "dem Schauspieler seine emotionale Aussprache. Soll ja jeder schauen, wie er will, darum ging es mir nie. Aber es ist halt nicht "das Original" bzw. das vollständige Eintauchen in die Schauspielkunst der Schauspieler. Gerade bei asiatischen Filmen habe ich das Gefühl, ich würde etwas ganz Anderes schauen. Die selben Stimmen nerven mich sowieso und dann noch zu dem Werk aus Fernost? Passt einfach nichts. Am Meisten ärgere ich mich im Radio, wenn Filme vorgestellt werden. Letztens: "Wir alle kennen Bruce Willis' berühmtesten Spruch vom Film Stirb Langsam 1 -> "Yippie-iai-iei Schweinebacke!"... So ein Blödsinn, genau das hat Bruce Willis NIE gesagt, sondern etwas Anderes (n) Genug OT, sorry Admins:D

samlux und JensBS gefällt das.
  4. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    war es im Original nicht irgendwas mit *Yippee-Y-Yay, mother.... :love::whistle:

Insomnium gefällt das.
  5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Definitiv richtig und vor allem heraus geschriehen und nicht einfach "abgelesen" (y)

samlux gefällt das.
  6. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    *Pose* (Staffel 3)

Eine Serie die definitiv nicht jedermanns Geschmack trifft, aber wir waren seit der ersten Staffel begeisterte Zuschauer.
    Die letzten Tage haben wir uns auch die letzte Staffel zusammen angeschaut und wie immer gelacht und geheult. Die dritte und letzte Staffel ist leider etwas schwächer als die Vorgänger, aber immer noch absolut sehenswert.
    Die Charaktere (Pray, Angel, Ricky, Esteban, Damon, Blanca) gehörten irgendwie schon zur Familie, aber jetzt hiess es Abschied nehmen. Vor allem Elektra (Dominique Jackson) hatte es uns angetan und jede Szene mit ihr war ein Hochgenuss.
    Ryan Murphy hatte mal wieder eine grossartige Idee und wie viele seiner Serien trifft auch "Pose" genau den Nerv und vermittelt so manches Déjà-Vu. Für uns definitiv eine Zeitreise die wir genossen haben.
    Danke *Bitches* für viele schöne TV Stunden!!!

tvsüchtel und Eike gefällt das.
  7. tvsüchtel

tvsüchtel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Die neue Serie "Maid" ist ein kleiner Geheimtipp. Eine junge Mutter kämpft mit ihrer kleinen Tochter gegen die Obdachlosigkeit in einem maroden Sozialsystem. Bewegend und aufwühlend und einer Hauptdarstellerin die einfach topp ist. Daher gibts von mir 10/10

8. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Squid Game

Ja, ein guter Kollege @rom2409 ;) hat mich die Tage mal auf diese Serie aufmerksam gemacht bzw. angesprochen.
    Ich habe alles stehen und liegen gelassen und habe mir diese Woche "Squid Game* reingepfiffen.

Tja, was soll ich sagen, die Serie rockt! (y)

Eine Prise Comedy; skurrile, aber oft liebenswerte Charaktere, die Spiele sind gnadenlos und brutal, aber auch sauspannend. Ja, die Serie hat mich super unterhalten und mitfiebern lassen.

Die Südkoreaner können geile Fernseher produzieren (siehe Samsung und LG), dann können sie wohl erst recht geile Serien abliefern. ;)

Mit "Squid Game" hat Netflix mal wieder einen originellen Volltreffer gelandet.
    Von mir gibt's satte 9/10 Punkte.

Bergstrasse, Gast 1766, emtewe und 4 anderen gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Good Girls - Finale Staffel

Die drei Mädels haben den Gelddruck und die Geldwäsche gut gerockt. Immer wieder spannend, mit treffenden kurzen Dialogen und Überraschungsmomenten. Die eigentliche Story war ja aber das Drumherum des jeweiligen Familienuniversums mit all den üblichen großen und kleinen Problemen.

Die dritte Staffel hatte ebenso wieder einige Höhepunkte, war aber doch etwas zu lang geraten mit 16 Episoden.
    Das Ende war etwas überraschend aber logisch und auch würdig. Eine kleine Serie mit 4 Staffeln, die mich gut unterhalten hat. In seiner Gesamtheit bewerte ich diese Serie mit

8/10 Pkt :)

Insomnium gefällt das.
  10. frazier

frazier Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    Moin

Squid Game

Im nachhinein hätte ich den Machern der Serie empfohlen die 1. Folge nicht ganz so actionlastig zu starten, ich glaube das hat einige abgeschreckt die Serie weiter zu schauen (mich auch). Habe mich dann nach den guten Bewertungen hier doch zum weitergucken entschlossen und habe es nicht bereut.

Ich schließe mich den 9/10 Bewertungen an

Gast 1766, Gast 199788 und rom2409 gefällt das.