1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serien bei Netflix - Kritiken und Tipps

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von Eifelquelle, 29. November 2018.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Mein Verdacht ist folgender:
    Ich vermute dass Reddington die Mutter ist, und die etwas "kompliziertere" OP , die einmal angesprochen wurde, war eine Geschlechtsumwandlung. Mein Tipp: Reddington ist die Mutter von Liz. Und in Staffel 9 ist Rache angesagt. Die Rache einer Mutter die mit ansehen musste wie ihre Tochter getötet wird.

Wolfman563 gefällt das.
  2. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Das ist im Prinzip auch meine Vermutung, aber das wäre dann wohl doch zu weit hergeholt. Ich denke eher, dass Megan Boone bereits vor ihrem Ausstieg ein paar wichtige Szenen drehte und Liz deswegen im Koma liegt und am Ende der 9. Staffel aufwacht und die Wahrheit, was immer sie auch sein mag erfährt.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Also ich gehe schon davon aus dass Liz tot ist. Es kam wohl mehreres zusammen, vor allem aber konnten die Autoren der Serie mit ihrer Rolle nicht mehr viel anfangen. Sie hatte wohl auch keine Lust mehr, und so hat man sich auf ihren Ausstieg geeinigt. Klar, bei der Serie muss man immer mit Überraschungen und Wendungen rechnen. Aber egal ob Liz noch lebt oder nicht, ich glaube schon, dass "Reddington" ihre Mutter ist. Obwohl dass natürlich die Frage aufwirft, warum bei dem DNS Abgleich ob er ihr Vater ist, das nicht auffiel... naja, wir werden es ja irgendwann erfahren, hoffentlich!

4. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    die erste Staffel fand ich auch genial...von der zweiten war ich doch eher enttäuscht...weiterhin viel Spass

emtewe gefällt das.
  5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ging mir absolut genau so. Die erste war toll, die zweite ging so...

samlux gefällt das.
  6. fallobst

fallobst Guest

Clickbait-8/10- Hat mich bis zum Schluß gut Unterhalten-

Open your Eyes-8/10- fand ich echt gut gemacht voralledem das Ende war gut und freue mich Hoffentlich auf eine zweite Staffel

7. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    da werde ich heute mal reinschauen, bisher war jeder total begeistert von

8. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Gestern hab ich mir die letzen beiden Folgen von *Clickbait* angeschaut.
    Die Serie ist gut gemacht, der Zuschauer wird geschickt bei der Stange gehalten, schliesslich ist man neugierig, wie die Geschichte enden wird.
    Dabei ist sie in keinem Moment besonders spannend oder fesselnd, sie plätschert die 8 Folgen dahin, jeweils aus der Perspektive einer anderen Person. Aus der Story hätte man mehr machen können.
    Wie gesagt, ein netter Zeitvertreib aber nichts was hängen bleibt oder begeistert.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ja... interessante Geschichte, auch gute Darsteller, sogar gut synchronsisiert, gute Atmosphäre... aber für mich doch etwas zu lang. Vor allem die ersten drei Folgen hätte man etwas kürzen können, der Inhalt hätte auch bequem in 2 Folgen gepasst. Mir schien die Geschichte einfach künstlich gestreckt um die 6 Folgen irgendwie voll zu bekommen. Gut war natürlich, sowas mag ich, dass man das Ende so nicht vorhersehen konnte. (also ich zumindest nicht)
    Klar, ich dachte schon teilweise an den Film "Stay", und lag damit ja auch nicht völlig daneben, aber die Geschichte hatte ja noch ein paar Besonderheiten. Von mir 6/10, hätte man den Anfang etwas beschleunigt, wären es 7/10.

10. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Was die 8. Staffel von Blacklist angeht:
    Mega einfach geil wäre da nicht das Finale...

Aber von Anfang an: Der Hass gegen Meghan Boone und ihre Rolle Liz konnte ich absolut nicht nachvollziehen.
    Hab mit ihr sogar sympathisiert mehr als mit Red.

Die Katz und Mausjagd grandios.

Und dann kommen die letzten 3 Folgen und man freut sich riesig auf das Staffelfinale und dann verkackt man das Staffelfinale dermaßen dass ich richtig sauer und enttäuscht war. Spiele echt mit dem Gedanken ob ich mir S9 wirklich geben soll...

"Clickbait" hingegen ist das was der Titel sagt reiner Clickbait von Netflix.

Die wirklich außergewöhnliche Idee und der neue Ansatz verpufft spätestens nach Folge 2.
    Stattdessen ist es nur ein weiterer belangloser 08/15 Krimi aus verschiedenen Perspektiven.
    Hat bei mir eine niedrige Priorität und schau ich nur zu Randzeiten oder wenn ich nicht weiß was ich schauen soll.

Selbst manche Networkkrimis sind da besser wie bspw "Cold Case".

Für den "Clickbait" von Netflix gibt es 1 Punkt, aber auch nur weil es echte Netflix Originale gibt die noch beschissener sind (Spuk im Hill House ist bspw auch so eine Clickbait Serie nur noch schlechter als "Clickbait")