1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serien bei Netflix - Kritiken und Tipps

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von Eifelquelle, 29. November 2018.

  1. fallobst

    fallobst Guest

    Anzeige
    Sweeth Tooth-8/10-Sehr gute Unterhaltung mit guten Cast,Serie für mich einfach top,freue mich schon Hoffentlich auf die Zweite Staffel
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.323
    Punkte für Erfolge:
    273
    Halston

    Eine Miniserie über einen der wichtigsten US-Star-Modedesigner der 70er Jahre.
    Vorwiegend muss man die Serie als geschichtlichen Ausflug mit seinem Glemmer, Discomusik, Einrichtungsstil betrachten.
    Warum Modedesigner einen Starstatus erlangen konnten, ist mir bis heute ein Rätsel. Denn die meisten Kreationen landen in keinen Kleiderschrank des Otto-Ottoline-Normalo.
    Serien mit so einem Thema können daher auch schnell langweilen. Diese Miniserie lebt aber vor allem von der Darstellung des Ewan McGregor im Zusammenspiel mit David Pittu, Rebecca Dayan und Krysta Rodriguez.
    Seine Exesse, die ausgelebte Sexualität, die Club 54 Besuche, den Drogenkonsum stellt er beeindruckend dar. Die Geschichte nimmt uns dann mit bis zu seinem tragischem Verblassen und der Zeit wo AIDS das bestimmende Thema unter Homosexuellen war.
    Gott sei Dank spielt sein Modeschaffen nur am Rande der Serie eine Rolle.

    Und so ist diese Miniserie durchaus eine Empfehlung wert!

    8/10 Pkt :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2021
    fallobst gefällt das.
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.323
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Netflix ist so ein bisschen die Luft raus zur Zeit, was gute Serien betrifft.

    Sweeth Tooth

    Zwar aufwendig gedreht, aber inhaltlicher Unsinn. Botschaft nicht vorhanden, Sympathieträger gibt's da für mich nicht.
    Eher nervige...

    3/10 Pkt :(

    Sex/Life

    Ernsthaft? Diesen Softpornokladeradatsch (furchtbar schlechte Darsteller und Dialoge) der bei Beate Uhse laufen könnte setzen die uns vor?

    Keine Wertung

    Elite

    Neuste Staffel setzt sich bewährt und gekonnt wieder in Szene.
    Kleiner Lichtblick, auch wenn so langsam sich die Serie abnutzt.

    6/10 Pkt :)
     
  4. Cap.T

    Cap.T Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    1.880
    Punkte für Erfolge:
    163


    Wem bei Disney+ die wöchentliche Ausstrahlung von "Love, Victor" zu langsam ist, der kann mal zur Überbrückung in diese schwedische Serie reinschauen. Vom Grundprinzip her, sind sie sich recht ähnlich. Also junger Typ entdeckt, dass er nicht ganz so Hetero ist wie gedacht. Unterschied zwischen "Love, Victor" und "Young Royals" ist, dass der Hauptcharakter ein junger Prinz ist, was die Sache etwas komplizierter macht.
    Ja, auch "Young Royals" ist eine Netflix-Teenserie aber relativ unterhaltsam und weitaus weniger trashig als erwartet. Im Gegensatz zu vielen US-Teenserien, sehen die Schauspieler in dieser Serie auch mal nicht wie Ende 20 aus, sondern tatsächlich altersgerecht, vor allem die beiden Hauptdarsteller. Das Zielpublikum ist wahrscheinlich recht eingeschränkt, aber wer Serien wie "Love, Victor" mag oder generell offen für solche Serien ist (@Eike , @samlux) sollte mal reinschauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2021
    TechnoFan, samlux und Eike gefällt das.
  5. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    dank dir @Cap.T ...ich hab sie gestern empfohlen bekommen, nachdem ich mit der 4. Staffel von *Elite* fertig war. Ich werde sie mir auf jeden Fall anschauen. *Elite* fand ich (obwohl einige der Hauptdarsteller der ersten 3 Staffeln nicht mehr dabei sind) trotz niedriger Erwartung, relativ gelungen. Logo, es wiederholt sich irgendwie alles, aber die neuen Charaktere tun der Serie gut.
    Wir haben gestern mit *The Serpent* angefangen, aber nach 2 Folgen komme ich irgendwie nicht so wirklich rein.
     
    Cap.T gefällt das.
  6. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Cap.T , danke nochmal für diesen tollen Tipp. Ohne deine Empfehlung hätte ich mir die Serie wohl nicht angeschaut.
    Wie du bereits geschrieben hast, ist sie eigentlich eine Teenie-Serie. Aber eine mit sehr viel mehr Tiefgang und Tragik als z.B; "Love Victor" und auch "Elite".
    Diese schwedische Produktion zeigt Jugendliche ( allesamt keine aus einem Hochglanzmagazin - im Gegenteil). Der Hauptdarsteller hat Pickel, seine Freundin Uebergewicht und seine grosse Liebe ist ein Aussenseiter. Man kann sich sehr gut mit den Jugendlichen identifizieren, weil sie erstens sehr gut besetzt sind und auch ihrem Rollenalter entsprechen.
    Wir waren alle von der Serie sehr angetan, weil sie, obwohl wir alles schon mal gesehen haben, überzeugend gespielt ist und es um "normale" Leute geht. Die Machart erinnerte mich sehr an das tolle "God's Own Country".
    Ich würde mir wirklich eine zweite Staffel wünschen.
     
    Eike und Cap.T gefällt das.
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.323
    Punkte für Erfolge:
    273
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.323
    Punkte für Erfolge:
    273
    Young Royals

    Wow.... Krasse junge Schauspieler. Selten sieht man diese Professionalität bei so jungen Leuten.
    Die Story ist natürlich simpel. Aber der Tiefgang grandios.
    Jede Rolle ist glaubwürdig besetzt. Loben muss auch die intimen Szenen die so wohl nicht entstehen konnten, wenn die Chemie zwischen den beiden nicht gestimmt hätte.

    Da muss es einfach eine zweite Staffel geben!
    Denn die letzte Folge ist vieldeutig. Wilhelm guckt entschlossen und es läuft ein Song mit dem Namen "Revolution"...

    10/10 Pkt (y)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2021
    samlux, Cap.T und fallobst gefällt das.
  9. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    Die ersten 3 Folgen haben mir auch schon richtig gut gefallen! Tendenz geht auch stark in deine Richtung!
    Der Kleine ist auch total niedlich. Wie er immer mit seinen Ohren wackelt! :love::D
    Top Cast, top Setting und eine von Anfang an mitreißende, spannende sowie emotionale Geschichte! Dazu mit "Pandemie" und "Rassismus" leider immer noch sehr aktuelle und wichtige Themen! Ich bleibe definitiv am Ball.

    Atypical - Staffel 4 (Letzte Staffel)
    Hält das sehr hohe Niveau und bringt die Serie und deren Figuren zu einem tollen, befriedigenden Abschluss! 9/10 (y)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juli 2021
    fallobst gefällt das.
  10. digitalpeter

    digitalpeter Platin Member

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    1.996
    Punkte für Erfolge:
    163
    How to sell drugs online fast, S3: Fand ich ganz ok. Das Drehbuch zwar komplett drüber, und die Schauwerte gewohnt exzellent. Aber insgesamt doch seeehr psycholastig, manchmal sind die irrationalen Handlungen der Personen kaum auszuhalten. Mit Cliffhanger zu einer eventuellen S4. Insgesamt eine 6/10.