1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serien bei Netflix - Kritiken und Tipps

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von Eifelquelle, 29. November 2018.

1. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Anzeige
    Sieht zumindest nach geilen HDR-Effekten aus ... :love:
    Schade, dass ich nicht auf Fantasy-Serien stehe ... ;)

2. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    Sky X Sportpass + Fiction
    Netflix Basic (TR)
    DAZN Super Sports
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Nochmal auf deutsch für alle Synchron-Freunde. ;)

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich habe gestern mal "Tribes of Europe" geschaut, ganz unvoreingenommen, und ich muss sagen dass ich die viele Kritik nicht ganz nachvollziehen kann. Es ist über die ganzen sechs Folgen sehr spannend und unterhaltsam, wenn auch oft vorhersehbar und ohne großen Tiefgang. Daher von mir durchaus 8/10.
    Wenn ich eine neue Serie schaue, dann konzentriere ich mich oft für den Piloten oder die ersten 1-2 Folgen, und danach schaue ich meist mit Nebentätigkeiten weiter, das war hier kaum möglich. Die Geschichte wurde ohne unnötige Längen und Pausen in einem flotten Tempo erzählt, und da muss ich ehrlich sagen, lieber 6 Folgen in einem guten Tempo erzählt, als 10 oder 12 mit unnötigen Längen.
    Natürlich fühlt man sich hier oder da an andere Filme oder Serien erinnert, diverse Klischees werden bedient, aber die wesentliche Story ist neu, der Hintergrund ist spannend, und ich freue mich auf die zweite Staffel, falls eine kommt.
    Spannende, flott erzählte Unterhaltung, die man an einem Abend anschauen kann. Klare Empfehlung von mir für Science-Fiction und Action Fans, die nicht immer eine tiefgründige Story erwarten, sondern auch einfach mal spannend unterhalten werden wollen.

Jenkins, Gast 199788, paulinchen und 3 anderen gefällt das.
  4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Was? Wieso ist nicht viel passiert?
    Ein ganzer Stamm wird ausgelöscht. Es wird eine kontinentale Bedrohung enthüllt. Ein Stück Technologie führt den Weg zu einer legendären Arche, hinter allem steht das große Rätsel was damals passiert ist, und wer die Atlanter sind und woher sie kamen. Die letzten Überlebenden des Stamms schliessen sich unterschiedlichen Tribes an und verfestigen dort ihre Position... da hätte man locker auch 10 oder 12 Folgen mit füllen können. Ich finde das Erzähltempo sehr hoch, und das begrüße ich ausdrücklich, so kommt es nicht zu unnötigen Längen.
    Überlege mal was für Möglichkeiten man gehabt hat:
    Folge 1: Der Stamm und das Leben darin wird vorgestellt, am Ende als Cliffhanger der Absturz des Fliegers
    Folge 2: Die Bergung des Piloten
    Folge 3: Der Überfall, Übergabe des Cube
    Folge 4: Auftritt der Crimson Allianz
    Folge 5: ...
    Siehst du wo das hätte hinführen können?
    So hätte die erste Staffel bei gleicher Story auch locker 15 Folgen haben können, und ich bin froh dass sie die nicht hat.
    Oder anders formuliert, in dem Erzähltempo, hätte man ganze Staffeln von The Walking Dead in eine Folge packen können. :D

Winterkönig und paulinchen gefällt das.
  5. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Berliner gefällt das.
  6. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Wins By Network
    NETWORK WINS
    Netflix 6!!!!
    Pop TV 2
    Apple TV+ 1
    HBO 1

Soviel dann zur Qualität bei Netflix... ;)

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Star Trek: Discovery
    9/10

Fand ich super diesmal. Besser als Staffel 2.

8. Gast 1766

Gast 1766 Guest

9. snooz1985

snooz1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Pacific Rim: The Black

Überraschend gut, wenig erwartet weils nach Teil 2 nur besser werden konnte und nun eben als Anime weitergeht, aber die Serie fängt das Feeling der Filme gut ein. Animationen wissen zu gefallen, Kämpfe machen was her, kann man jedem empfehlen der die Filme (...bzw den ersten, der zweite war einfach nix) mochten, müssen hierfür aber nicht mal bekannt sein, die Story ist unabhängig davon und bezieht sich aufs Grundgerüst: Kaiju kommt durch Breach, Jaeger bekämpfen Kaiju, gestrickt um eine Familienstory und einige neue Mysterien

4/5 Jaeger

Force gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Good Girls / 1. Staffel

Gewisse Umstände zwingen drei Frauen dazu in illegale Geschäfte einzusteigen.
    Geld wird in Größenordnungen gewaschen.

Sehr schwarze Komödie. Jede Folge hält eine kleine Überraschung parat.
    Gleichzeitig wird jeweils der kleine private der Familien beleuchtet...
    Staffel 1 hat mir sehr gut gefallen.

8/10 Pkt :)

azureus gefällt das.