1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serien bei Netflix - Kritiken und Tipps

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von Eifelquelle, 29. November 2018.

1. frazier

frazier Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    Anzeige
    Moin

Ich bin da bei @sanktnapf , die Serie ist vielleicht nicht der Überflieger, aber mir auf jeden Fall eine 8/10 wert :)

sanktnapf gefällt das.
  2. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich lasse mich selten von Kritiken lenken, aber hier stimme ich zu. Es gibt einfach zuviele andere bessere Serien als diese (für meinen Geschmack). Ich hab mich bei der ersten Staffel durch 3 Folgen gekämpft und dann geschmissen.

Berliner gefällt das.
  3. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Eike gefällt das.
  4. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Den Film fand ich fantastisch. Mit der Serie werde ich nicht so richtig warm, habe es bisher nur bis zur Hälfte der ersten Staffel geschafft. Werde ihr aber vielleicht doch noch eine Chance geben.

Berliner und master-chief gefällt das.
  5. otto67

otto67 Guest

Mir hat die 1. Staffel von Snowpiercer auch gut genug gefallen, um mir die 2. Staffel anzusehen wenn sie komplett ist.
    Ebenfalls 8/10

azureus und frazier gefällt das.
  6. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Habe jetzt die ersten beiden Folgen von Snowpiercer hinter mich gebracht. Bis jetzt sehr spannend, keine langweilige Minute, oder totgelaber. Geil auch die Szenen von Draußen, der Triebwagen sieht richtig gut aus, Klasse wie man das heutzutage produzieren kann.
    Kann garnicht verstehen, wie man sich hier quälen muss, zu verwöhnt?

Force, fallobst und azureus gefällt das.
  7. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Den Film fand ich ganz gut (als Schulnote 2-). Ich hatte auch Interesse an der Serie. Auf IMDb wird die Serie "Snowpiercer" mit 6,8 von 10 bewertet (25.000+ Bewertungen). Ich weiß dann: ca. 25.000 Menschen haben sich (für mich ;)) Snowpiercer angeguckt und haben sich dann sozusagen auf den Wert von 6,8 von 10 "geeinigt". Einer sagt, die Serie ist voll geil 10/10, der andere sagt die Serie ist voll :poop: 1/10.
    Mich interessiert dann hauptsächlich der durchschnittliche Wert, den mir die Schwarmintelligenz aus 25.000 Einzelbewerungen liefert.
    Und dieser "aufsummierte" Wert ist für mich sehr aussagekräftig und hilft mir enorm, mich im Seriendschungel zurechtzufinden.
    So brauche ich nicht meine Zeit mit nur durchschnittlichen Serien verschwenden, sondern kann mich sofort auf die Top-Produktionen konzentrieren.
    Vorab-Recherche ist alles:
    Deshalb passiert es mir auch sehr sehr selten, dass ich eine Serie abbrechen muss, weil sie mir doch nicht gefällt.

6,8 von 10 ...
    Das zeigt mir, dass die Serie "nur Durchschnittskost" ist. Ich gucke kaum Serien, die schlechter als 7,5 von 10 bewertet werden.
    Meine ganzen Lieblingsserien haben meistens eine 8er oder 9er Bewertung.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Februar 2021
    LucaBrasil, Berliner und rom2409 gefällt das.
  8. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Auf Platz 1 bei den Serien auf Netflix liegt bei mir mit Abstand "Stranger Things". Da würde ich einen 10/10 geben.

9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    In diesem speziellen Fall könnte die mäßige Bewertung auch damit zu tun haben, dass es ja schon einen Film gibt und dieser evtl kaum mit der Serie zu vergleichen ist. Da mag es einige "Abstrafbewertungen" von Enttäuschten geben und die Serie müsste eigentlich viel besser bewertet sein. Grds sehe ich es aber auch wie @Netprix
    Mir gehen lieber 2-3 echte Juwelen die ich wegen zu schlechter Bewertung nicht schaue durch die Lappen, als das ich jede 2. bis 3. Serie nach ein paar Folgen abbrechen muss. Dafür ist der Seriendjungel einfach viel zu riesig.

LucaBrasil, Berliner und Gast 199788 gefällt das.
  10. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Ich habe mal spontan einen Film angemacht, weil mich das Cover angesprochen hat. Der Film war dann totaler Trash ... :confused: Später habe ich gesehen, dass dieser Film auf IMDb nur mit 4,x/10 bewertet wurde.

Ich finde es ist keine gute Idee, spontan Filme und Serien zu gucken, ohne sich vorher ausführlich darüber informiert zu haben.
    Die Gefahr, dass man "ins Klo greift" und einfach seine Zeit verschwendet, ist zu groß.

Das meiste, was auf Netflix läuft, ist nur "Durchschnittskost", solche Perlen wie Das Damengambit (IMDb 8,6), DARK (IMDb 8,8) oder Cobra Kai (IMDb 8,6) hätte ich nie entdeckt bzw. geguckt, wenn es die IMDb-Bewertungen nicht geben würde.