1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serien bei Netflix - Kritiken und Tipps

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von Eifelquelle, 29. November 2018.

1. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Anzeige
    Ihr seid Schuld das ich jetzt wieder eine neue Serie, die bis dato völlig an mir vorbeigegangen ist, gucken "muss"! :coffee::D(y)
    Klingt ja alles hochinteressant und der Trailer zu Staffel 1 den ich mir angeschaut habe, macht auch total Lust auf mehr... :)
    Aber warum wird das eigentlich hier besprochen? Bei Netflix läuft die Serie doch gar nicht (mehr)? Oder bin ich zu blöd? :confused:

emtewe gefällt das.
  2. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Sie lief zuerst bei Netflix, als sie noch von SciFi prodzuziert wurde. SciFi stellte die Serie wohl aus Kostengründen nach der dritten Staffel ein und Jeff Bezos, welcher ein glühender Fan der Serie ist, sorgte dafür, dass die Rechte auf Amazon übergingen.

Gast 1766, Winterkönig und Wolfman563 gefällt das.
  3. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    @Beetlebum666
    Die ersten 3 Staffeln hatte ich mir seinerzeit bei Netflix angeschaut.

Aber da hast Du vermutlich noch tief in meinen dunklen Unterbewusstsein geschlummert :whistle:

Gast 1766 und Winterkönig gefällt das.
  4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich glaube aus Tradition, oder dem Zitieren aus alten Beiträgen. Die Serie startete in den USA bei Syfy, die weltweite Vermarktung ausserhalb der USA sicherte sich Netflix. Als Syfy irgendwann ausstieg, sprang Jeff Bezos mit Amazon in die Bresche, er ist wohl auch Fan der Serie. Ist doch schön wenn man bei einer abgesetzten Serie die einem gefällt, einfach mal die Produktion aufkaufen und weiterführen kann. Und da sage noch mal einer Milliardäre wüssten nicht wohin mit ihrem Geld. :D
    Angekündigt sind jetzt 6 Staffeln, was durchaus Sinn ergibt. In den Büchern gibt es nach Band 6 oder 7 einen Einschnitt, und die Geschichte wird rund 40 Jahre später weiter erzählt. Das wäre mit den Schauspielern schwierig geworden. Entweder neu casten, oder im Computer altern was sehr teuer wäre. Ich könnte mir vorstellen man bringt die anderen Bücher irgendwann als Sequel in einer eigenen Serie.

Gast 1766 und Gast 188551 gefällt das.
  5. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    :sleep: Um welche Serie geht es nochmal? :sleep: Schon mal Danke für die (zahlreichen) Antworten. :)

Eike gefällt das.
  6. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    The Expanse..

Aufgrund der verschiedenen Handlungssträngen auf der Erde, Mars und im Gürtel anfangs kompliziert..aber zwingend notwendig..Gibts (auch) in 4k bei Prime...

TOC gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Fate - Die Winx Saga

Hab ich mal angefangen. Vielversprechend.

Wolfman563 gefällt das.
  8. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Alles klar, Jungs! Wenn ich Fragen habe, werde ich sie hier stellen. :winken:Will die gute, alte Tradition ja nicht brechen! :cool::D
    Jetzt müsste ich nur noch nen freien "Slot" in meiner "Guckliste" finden und mal damit anfangen! :rolleyes::confused::coffee::giggle::whistle:

Gast 188551 gefällt das.
  9. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ich hab gestern auch die erste Folge geschaut und die war eher ein schlechter Aufguss von Harry Potter. Aber ich werde nachher mal weiter schauen und dann entscheiden ob ich dran bleibe oder nicht.
    Nach zwei weiteren Folgen bin ich raus...war mir dann doch alles zu sehr bei Potter/Hunger Games/Maze Runner geklaut (nur sehr viel schlechter). Aber das Wiedersehen mit Robert James-Collier war schön :)

Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2021
    sanktnapf und Berliner gefällt das.
  10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ich empfehle Living with Yourself. Am Anfang denkt man nur hä? Das soll witzig sein? Aber dann! Ist keine reine Comedy, sondern eher eine Dramedy von einer schief gegangenen "Optimierung" an einem selbst (y)

samlux und Berliner gefällt das.