1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serien bei Netflix - Kritiken und Tipps

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von Eifelquelle, 29. November 2018.

  1. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    da war aber Riverdale noch schlimmer....da hab ich aufgegeben :)
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Riverdale habe ich noch gar nicht gesehen. Aber gut dass du mich vor warnst. :D
     
    samlux gefällt das.
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich habe dieses Wochenende mal versucht mit Equinox anzufangen, aber irgendwie fehlt es da an Spannung. Weiter als bis Folge 3 bin ich nicht gekommen. Jeglicher Vergleich mit Dark ist völlig unangebracht, und nicht zuletzt stört mich der Grauschleier über allen Bildern. Ich weiß nicht ob HDR Nutzer das gleiche Problem haben, aber bei mir ist schwarzes einfach grau, und nicht schwarz. Bei einem OLED besonders entäuschend, denn ich will nicht jedesmal für eine Serie die ganzen Bildeinstellungen anpassen, zumal andere Filme und Serien meist mit sattem Schwarz daher kommen. Wenn zu dem schlechten Bild noch eine mäßig spannende Story dazu kommt, fällt es mir jedenfalls schwer dabei zu bleiben. Bis jetzt 4/10... und weiter werde ich wohl auch nicht kommen.
     
    Force gefällt das.
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ansich ist die Serie nicht schlecht. Sie ließ nur nach. Aber das ist ja oft so.
    Grundsätzlich sollte man aber wissen, Zielpublikum sind Jugendliche.
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Damit hätte ich jetzt keine Probleme. Ist wie bei Jugendbücher. Da gibt es Reihen die kann man selbst als Erwachsener lesen. ;)
     
  6. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Nein, das Bild ist auch ohne HDR so überbelichtet. Kommt mir so vor als wollte man so Kompressionsartefakte verschleiern da die Serie doch recht dunkel ist.

    Ich hab’s komplett durchgeschaut und kann bestätigen dass es mit Dark rein gar nichts zu tun hat - deswegen sollte man die Serie auch keinesfalls damit vergleichen, da kann sie nur verlieren.

    So, eigenständig betrachtet fand ich es eigentlich ganz ok wenn auch teilweise ziemlich abstrus.

    Hier geht es mehr um Okkultismus als um Zeitreisen/Parallelwelten. Ist sicherlich nicht jedermanns Sache.
     
    emtewe gefällt das.
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    The Crown

    Bin jetzt zwei Staffeln durch und ich erlaube mir ein Urteil.
    Das ist mit Abstand die beste Netflix-Serie die ich gesehen habe.

    Schauspielerisch und in der Ausstattung ein Meisterwerk. Kann man so sagen.
    Nicht nur ein Augenschmaus, auch ein wundererbarer geschichtlicher Exkurs.
    Der englischen Zuschauerschaft muss das wie ein Affront vorkommen, denn teils wird das englische Königshaus moralisch untergraben. Innerhalb dieser Serie gibt's ein paar ganz herausragende Folgen, wie z.B. die Folgen mit Kennedy und dem diplomatischem Zickenkrieg zwischen Königin und First-Lady. Grosses Kino.

    Mach ne kurze Pause und dann geht's mit Staffel 3 weiter! Zwischendurch muss ich mal was anderes schauen.

    9/10 Pkt (y)
     
  8. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Star Trek Discovery - Staffel 3
    Diese Staffel hat mir bisher am besten gefallen, da sie einem das Star Trek Gefühl gut vermittelt.
    Die Effekte sind großartig, die Handlung akzeptabel und schauspielerisch ist es ebenfalls in Ordnung.
    8/10
     
    emtewe, Winterkönig und azureus gefällt das.
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Mir hat die Staffel auch gut gefallen und war eigentlich auch die Beste der bisherigen Staffeln. Natürlich gab es auch dort die ein oder andere Schwäche aber im großen und ganzen zeigt es die Richtung zukünftiger Staffeln die wohl wieder mehr richtiges Star-Trek Gefühl bekommen wird.

    Von mir auch eine 8/10 Bewertung.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ja, ich fand die dritte Staffel Discovery bisher auch die beste, und ich hoffe natürlich auf eine vierte. Es fing wieder an richtig Spaß zu machen, das hatten die ersten beiden Staffeln nicht so ganz geschafft.

    Von mir sogar (9/10)
     
    Gast 188551 und Winterkönig gefällt das.