1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serien bei Netflix - Kritiken und Tipps

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von Eifelquelle, 29. November 2018.

1. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ging mir auch so...."Barbaren" (selten schlechtere Schauspieler gesehen und dieses ständige Genuschel...) hab ich nach 2 Folgen abgebrochen und "La Revolution" hab ich nicht mal die erste Folge komplett geschafft.
    "Suburra" (wie du oben in meiner Kritik lesen kannst) hat mir durchgehen sehr gut gefallen. Schade, dass die Serie zu Ende ist. Aber besser aufhören wenn die Serie noch gut ist, anstatt das Ding zu Tode zu produzieren!

Force gefällt das.
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Spuk in Bly Manor

Dann doch letztendlich mehr eine Liebesgeschichte.....
    .....was nicht per se schlecht sein. Hat auch gereicht, das ich nicht abgebrochen habe, aber zum einen waren 9 Folgen doch lang für eine relativ kurze Story.
    Und trotzdem wurde es zum Ende hin nahezu hektisch alles zu erklären.
    Was teilweise nicht gut gelang, auch wenn man bei Geistern eigentlich keine Logik verlangen kann.
    Emotional über weite Strecken fesselnd, aber die "Auflösung" letztendlich für mich unzufriedenstellend.

6/10

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Barbaren

barbarisch schlecht

2/10

samlux, Force und samsungv200 gefällt das.
  4. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Da wissen wir nun endlich, woher die Serie ihren Namen hat...;)

5. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Hier habe ich aufgehört zu lesen:
    Gab es damals keine hübschen Menschen? Sind alle dreckig und immer stinkend durch die Wälder gestreift und hatten kein Wasser? Also manchmal sucht man etwas, nur um etwas zu finden.

Auch die Charaktere/ Darsteller muss es geben. Ich mag die Vielfältigkeit, sofern man sie dabei verstehen kann. Und das konnte ich bis jetzt nach einer gesehenen Episode. Mich würde es eher stören, wenn alle eine perfekt fließende Aussprache hätten.

6. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Mir fällt keine historische Serie ein, die halbwegs an der Wahrheit war. In solchen Serien geht halt die künstlerische Freiheit sehr weit. Ich möchte unterhalten werden, da mach mir keine Gedanken ob die Germanen hochdeutsch reden. Weiß man überhaupt wie Germanen redeten?

Auch auf das äußere richte ich nicht unbedingt meine erste Aufmerksamkeit. Das kann ich auch bemängeln, dass die Schauspieler noch alle Zähne hatten. Ach und auch alle Gliedmaßen. Auch waren die eigentlich nie auf den Feldern. Wie kann man das nur in der Serie weglassen.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Deutsche Serien betrachte ich zwar skeptisch, aber die ersten beiden Folgen von Barbaren haben mich gut unterhalten. Die Einschätzung kommt wenn ich durch bin.

8. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Das Damengambit
    Eine unglaublich gute Serie über ein Schackwunderkind bzw. Frau in den 1960ern.
    Die Serie ist unglaublich detailverliebt, die Settings sind einfach nur farbenfroh und gelungen. Die Schauspieler sind durchweg gut besetzt und v.a. Anya Taylor-Joy als Beth Harmon spielt sich die Seele aus dem Leib.
    Auch sind die einzelnen Partien gut recherchiert und zeigen deutlich die Faszination des Schachs.
    Leider gibt es als Kritikpunkt die teilweise klischeehafte Darstellung, weswegen ich in der Gasamtbewertung einen Punkt abziehen muss.
    Trotzdem ist sie eine der besten Serien auf Netflix.
    9/10

Hier analysiert IM "The Big Greek" die Entscheidungspartie. Es empfiehlt sich natürlich zuerst die Serie anzusehen, um sich nicht zu spoilern.

Gast 1766 gefällt das.
  9. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ich glaube, das könnte man auch in der Gegenwart rausfinden.:rolleyes:
    @Valdoran
    Danke für den Tipp!(y)

10. tvsüchtel

tvsüchtel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Netflix hat offiziell eine 3. Staffel für die "Umbrella Academy" bestellt.

Winterkönig, Gast 188551 und Peter321 gefällt das.