1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serien bei Netflix - Kritiken und Tipps

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von Eifelquelle, 29. November 2018.

  1. cameron poe

    cameron poe Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Empfangsarten Magenta und Kabel (Vermieter) Medien Receiver MR401 hoffentlich noch lange.
    Anzeige
    "Die Einkreisung" Orginal: The Alienist Staffel 2. 9/10
    Für mich eine gute und unterhaltsame Serie, wie schon die erste Staffel. Mit Daniel Brühl, Dakota Fanning und Luke Evans.
     
    pallmall85 und LucaBrasil gefällt das.
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der junge Wallander

    Solide Krimiserie mit einem frischem Hauptdarsteller.
    Aber die Serie könnte auch problemlos im ÖR-TV laufen.

    7/10 Pkt :)
     
    cameron poe gefällt das.
  3. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    "Suburra" - Season 3

    Es hat etwas gedauert bis Netflix die dritte Staffel geliefert hat, aber dafür ist sie auch gelungen. Die erste italienische Netflix Produktion hat mich mehr als überzeugt. Auch die dritte (und gleichzeitig die letzte Staffel) kann mit den beiden ersten mithalten.
    Die dritte Staffel beginnt zeitgleich mit dem Ende der zweiten und die Geschichte wird logisch und konsequent zu Ende erzählt.
    "Suburra" soll als Prequel zu dem gleichnamigen Film (2015) angesehen werden.
    Leider (oder soll ich sagen Gott sei Dank) hat die Staffel nur 6 Folgen. Man hat sie also schnell durchgesuchtet. Allerdings hat das auch den Vorteil, dass die Story recht flüssig und schnell erzählt wird.
    "Suburra" ist endlich mal wieder eine Netflix Produktion, die ich bis zum Ende durchgehalten habe.
    Schade, dass sie jetzt vorbei ist, aber sie hat ein ordentliches Ende und das muss man akzeptieren.
    [​IMG]
     
  4. Cap.T

    Cap.T Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich kann mich den positiven Meinungen zur Miniserie "The Queen's Gambit" (Das Damengambit) nur anschließen. Sehr erfreulich nach der ein- oder anderen tollen Netflix-Miniserie Produktionen der letzten Jahre wie "Godless" und "Unbelievable" auch dieses Jahr eine wirklich sehr hochwertige Miniserie angeboten zu bekommen. Gerade weil die Produktionsqualität mit dem sehr stark angestiegenen Produktionsvolumen von Netflix in den letzten Jahren etwas gelitten hat, ist es klasse zu sehen, dass Netflix auch noch hochwertige Produktionen wie "The Queens Gambit" auf die Beine stellen kann. Ich bin kein Schachspieler, aber die Serie war trotzdem zu keiner Zeit langweilig, ganz im Gegenteil. Dazu noch eine absolut herausragende Hauptdarstellerin mit Anya Taylor-Joy und ich hatte ein tolles Serienwochenende.
     
  5. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin dabei jeden Abend eine Folge dieser herausragenden Serie zu schauen und freue mich immer schon darauf. Das alles in 4 k auf meiner Leinwand, was will man mehr. Bei "Unbelievable" bin ich auch bei dir, ebenfalls eine klasse Serie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2020
    LucaBrasil und Cap.T gefällt das.
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    La Revolution

    Etwas eigenartige Auslegung des "Blauen Blutes", also Adlige im 18Jhr. in Frankreich.
    Das Blaue Virus ist also eine Krankheit die infizierte Adlige einfache Bürger ermorden lässt.
    Durchaus spannend und historisch aufwendig umgesetzt, aber natürlich völlig an der Realität vorbei.
    Mystic wurde mit Historie vermengt.

    6/10 Pkt :)
     
    LucaBrasil gefällt das.
  7. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.050
    Zustimmungen:
    6.627
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Gehe ich mit, fing stark an und baute immer mehr ab.
    War mir im Verlauf der Serie einfach zu schräg.

    Von mir nur 5/10.
     
    master-chief und Force gefällt das.
  8. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    1.548
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung 77’ S93C
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    Barbaren 7/10

    Es ist nicht der große Wurf, kommt nicht an GoT ran oder an Vikings vorbei, bot mir aber blutige Action, vernünftige Ausstattung und dadurch schöne Bilder.

    Leider hat man wieder die begabtesten Darsteller aus dem deutschsprachigen Raum versammelt und so hören sich dann auch die Dialoge an.
    Immerhin, wenn Latein gesprochen wird, klingt es schon etwas lebendiger.

    Mehr Mythos als historisch korrekt - bei der Faktenlage kein Wunder - hätten sich einige wahrscheinlich eine kritischere Auseinandersetzung mit dem Thema gewünscht, als die armen Germanen und die bösen Römer.

    Unterm Strich aber gut schaubar und eine zweite Staffel würde ich mir auch antun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2020
  9. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.128
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich fand die alternative Möglichkeit, wieso es zur französischen Revolution kam, schon interessant :) Mal was anders.
    Bin gespannt ob es eine zweite Staffel gibt.
     
  10. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    samlux gefällt das.