1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serien bei Netflix - Kritiken und Tipps

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von Eifelquelle, 29. November 2018.

  1. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    12.358
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Bei Deutschland 89 (und ich glaube auch bei 86, bin mir nicht mehr sicher) hat sie auch eine ernste Rolle gehabt. Irgendwie war sie nicht gerade glaubwürdig, da ich sie als Komödiantin kenne und keine anderen Serien mit ihr gesehen habe außer Pastewka. Und das war sowas von Genial mit ihr! Entweder es liegt daran, dass ich sie sonst nur in Komödien gesehen habe oder gibt es wirklich Schauspieler, denen ernste Rollen nicht unbedingt liegen. Ist bestimmt rein subjektiv von mir.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Emily in Paris

    Da hat Darren Star wieder einen Hit gelandet bei mir.
    So etwas wie "Younger" (TNT Comedy, sixx) aber verlegt in die Werbebranche und nach Paris.
    Zugegeben eine "Mädchenserie", aber süß gespielt und auch das schwule Herz entdeckt Sahneschnitten.

    8/10 Pkt :)
     
    Cap.T und fallobst gefällt das.
  3. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.740
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Eike kennst du die coal valley saga? Könnte etwas für dich sein.
     
    Eike gefällt das.
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hab ich mal in meine Liste getan.
     
    rom2409 gefällt das.
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Insatiable

    Eine Serie rund um ein Mädchen mit Verhaltensstörungen.
    Von Essstörungen angefangen die bis hin zu Serienmorden gehen...
    Ach, und nicht nur das. Eigentlich ist die ganze Serie absurd, komisch, quitschig, queer....
    Ein herrlicher Humor....

    7/10 Pkt. :ROFLMAO:
     
  6. LeonTV

    LeonTV Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich kann Ozark empfehlen, für die die sich schon mit Breaking Bad anfreunden konnten. Zwar ist sie nicht so gut wie sein Gegenüber und ohne "Badass"-Momenten, unterhält aber dennoch :) Wer sowieso was anfangen kann mit Drogenserien, der ist bei Ozark auf jeden Fall richtig!
     
  7. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Breaking Bad gehört zu den besten Serien aller Zeiten und zu meinen absoluten Lieblingsserien.
    Bei "Ozark" bin ich fast eingepennt. Habe die erste Staffel mit wenig Interesse verfolgt, auf die 2. Staffel hatte ich keine Lust mehr.
     
    LucaBrasil, emtewe, pallmall85 und 2 anderen gefällt das.
  8. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hab's mir auch gestern angeschaut.
    Aber Darren Star’s aktuelle Produktion (neben 'Younger') reicht bei weitem nicht an sein Meisterwerk 'Sex and the City' heran. 'Emily in Paris' ist weder so provokativ und lustig wie Sex and the City (immer noch eine meiner Lieblingsserien), noch erreicht sie deren Qualität, aber man kann sie sich ansehen. Sie ist kurzweilig, unterhaltsam und strotzt nur so von Klischees, Kitsch und Romantik, versehen mit einem klasse Soundtrack.
    Alleine der französisch/amerikanische Akzent ist die Serie wert.
    Ich als Paris Hasser habe mich köstlich amüsiert[​IMG][​IMG]
     
    Eike gefällt das.
  9. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Cursed - Stafel 1
    Dachte ich zuerst an eine Serie für Jugendliche bzw. junge Erwachsene, wurde ich eines besseren belehrt.
    Die Serie ist zuerst einmal eines, nämlich blutig. Die Charaktere gefallen mir gut, die schauspielerischen Leistungen v.a. von Gustaf Skarsgård sind gut und die verwendeten Effekte und Kostüme sind für eine Serie dieser Art stimmig.
    Gut, die Handlung ist leider durchwachsen, mal fesselt sie einen, mal ist sie vorhersehbar und teils von Logiklöchern durchsetzt. Als Vorgeschichte der Arthussage wirkt sie einfach etwas arg konstruiert, als alleinstehende Serie wäre sie allerdings gut.
    Als Teil der Arthussage 6/10, als alleinstehende Serie 7/10.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ratched

    Eine resolute Krankenschwester heuert 1947 in einer psychiatrischen Klinik an.
    Sie entpuppt sich aber selbst als "krank" und hat einen bösartigen Charakter....

    Von der Story her ziemlich abgefahren aber mit einem großartigem Set
    hat diese Kurzserie Suchtcharakter. Die Schauspieler sind gut gewählt.
    Die historische Ausstattung bis hin zur Farbgebung ist das Tüpfelchen auf dem "i".

    9/10 Pkt :)
     
    samsungv200 und hdtv4me gefällt das.